Religionsforum (Forum Religion)
PLEASE HELP! Abtreibung? - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: PLEASE HELP! Abtreibung? (/showthread.php?tid=3826)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 01-10-2009

(01-10-2009, 12:57)Kyrios702 schrieb: Ich wurde nach einem aerztlichen Standpunkt gefragt, und habe ihn gezeigt. Der Mann hat aus der aerztlich/medizinischen Sicht aus geschrieben, nicht der religioes/glaeubigen.

Jeder Mediziner, der KEIN Fundichrist ist, würde so etwas nie schreiben. Wenn du den Text genau liest, hat der Pfeifer-Typ sehr wohl überwiegend aus religiöser, und eben NICHT medizinischer Sicht geschrieben. Als ich den Text zum ersten Mal las, mußte ich grinsen, weil ich viele der Techniken wiedererkannte, die ich mal gelernt hatte,und oft genug selbst angewendet hatte.
Hätte ich das Ding geschrieben, wäre selbst den hartgesottetsten Menschen die Tränen wie Niagarafälle geflossen, und kein Schwein (außer einem Profi) hätte die Manipulationen bemerkt.
Aber hier geht es nicht um seine stümperhafte Arbeit als Autor, sondern um die Fakten, und die sind nicht nachprüfbar.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 01-10-2009

(01-10-2009, 13:03)Kyrios702 schrieb: du hast seine email adresse. Willst du's genauer wissen, bloss schreiben... :icon_cheesygrin:

JEDER wissenschaftliche Autor der ernst genommen werden will, arbeitet mit nachprüfbarn Quellenangaben. Z.B. solchen, wie diesen hier:

Thema: Homosxualität:

Zitat: “The mother is over-emotionally involved, a dominate, strong personality . . .the father is quiet, withdrawn, non-expressive, and/or hostile.”4
Zitatquelle: Dr. Joseph Nicolosi, Focus on the Family’s “Love Won Out” conference, Oklahoma City, 2003.
Zitat gefunden in: Jeff Lutes, MS, LPC, A False Focus on My Family, Seite 4, Zitatquelle Seite 27)

So weißt du, wer das wo und wann sagte, und wo ich das Zitat gefunden habe. Alles leicht nachprüfbar.
Nicht so DEIN Dr. Pfeifer"!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 01-10-2009

(01-10-2009, 17:51)petronius schrieb: dt, du vergißt leider eins:

gottes logik ist doch mit menschlicher nicht zu fassen... :icon_cheesygrin:

:icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin: Ich lach mich weg, genau den wollte ich auch bringen ^^


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 01-10-2009

(01-10-2009, 18:43)Witch of Hope schrieb: Die Menschen (Frauen) sollen sich dem "Willen" Gotts unterwerfen, egal, wie es ihr oder/und dem Wesen in ihrem Bauch dabei geht!

Genau! Und nun rate mal, wer hier im Forum zuuuufällig ganz genau weiss, was Gottes Wille ist. Du hast 4 Auswahl-Möglichkeiten

> Petronius
> Humanist
> Romero
> Kyrios


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 01-10-2009

(01-10-2009, 19:05)Romero schrieb:
(01-10-2009, 18:43)Witch of Hope schrieb: Die Menschen (Frauen) sollen sich dem "Willen" Gotts unterwerfen, egal, wie es ihr oder/und dem Wesen in ihrem Bauch dabei geht!

Genau! Und nun rate mal, wer hier im Forum zuuuufällig ganz genau weiss, was Gottes Wille ist. Du hast 4 Auswahl-Möglichkeiten

> Petronius
> Humanist
> Romero
> Kyrios

Du irrst dich! Keiner von denen kennt Gottes Willen. Nur ich! (sollte nur ein Joke sein. In Wirklichkeit wissn wir beide ja, wer von der Liste gemeint ist).


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 01-10-2009

(01-10-2009, 18:41)Kyrios702 schrieb:
(01-10-2009, 17:41)DureeTotale schrieb: Die Anti-Abtreibungs-Hysterie vieler "erweckt" - "bibeltreuer" Christenmenschen, ist völlig widersprüchlich und lässt sich nur damit erklären, dass eben jene "erweckt-bibeltreuen" Glaubensüberzeugungen das Zeug dazu haben, selbst die elementarsten ethischen Regungen des Menschen abzutöten!

Gehört zu deinen Glaubensüberzeugungen nicht, dass dein Gott diejenigen, welche nicht an ihn, also den "richtigen" Gott, glauben, dem ewigen Verderben anheimfallen? Und bezeugt deine Bibel nicht überdies, dass die Anzahl derjenigen, welche auf Grund ihres "rechten" Glaubens "gerettet" werden und die Wonnen ewiger Glückseligkeit genießen dürfen, verschwindend klein sein wird gegen die Anzahl derjenigen, welche dem erwähnten ewigen Verderben anheimfallen werden?

Was wird nun aber mit den ungeboren abgetriebenen Menschen? Für den "einzig wahren" Glauben entscheiden können sie sich nicht. Verfallen sie deshalb dem ewigen Verderben? Wenn ja, brauchen wir über den ethischen Gehalt der biblischen Botschaft ohnehin nicht mehr weiter zu diskutieren.

Werden diese ungeboren abgetriebenen Menschen nun allerdings der ewigen himmlischen Wonnen teilhaftig, dann folgte daraus, dass abgetrieben zu werden die sicherste Methode ist, in den "Himmel" zu gelangen, wohingegen geboren und älter zu werden praktisch mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit vergrößert, der Hölle und ihren ewigen Qualen anheimzufallen.

Was kann nun aber eine Mutter für ihr Kind Größeres tun, als zu 100% sicherzustellen, dass es - unter Umgehung des irdischen Jammertales - ins ewige Paradies gelangt?

Das Baby kommt in den Himmel, denn es hat ja nie gesuendigt. Die Eltern kommen jedoch in die Hoelle, sollten sie ihre Suenden nicht bereuen, und Gott um vergebung bitten. Denn der Mord, schlimmer noch, fand gegen jemanden statt, der sich nicht mal wehren konnte.

Zum einen:
Von den beiden in Rede stehenden, vollends diktatorischen Akten, zu welchen das Ungeborene nicht befragt wird, welche es nicht beeiflussen und wogegen es sich nicht wehren kann, also Zeugung und Abtreibung, ist hinsichtlich der bibel-christlichen Verkündigungen der letztere, also die Abtreibung samt unmittelbarem Auffahren zum Himmel, ja doch ganz offensichtlich und eindeutig der für das Ungeborene zuträglichere...! Was sollte daran verwerflich sein?


Und überdies lernen wir:
Es ist also sogar möglich, dass Menschen im Zuge eines "Verbrechens" dafür sorgen, dass andere Menschen mit 100%iger Sicherheit "in den Himmel" kommen. Vievielmehr sollte dies dem "allmächtigen" Gotte möglich sein?

Die biblische Botschaft verkündet nun aber, wie erwähnt, dass nur der mit Abstand kleinste Teil der Geschöpfe Gottes (welche das tragische Schicksal ereilt, nach der Zeugung nicht abgetrieben, sondern geboren zu werden und als zum Bewusstsein gekommene, denkende und fühlende menschliche Wesen dem Tode entgegen zu eilen) jene himmlischen Freuden erlangen wird, die übergroße Mehrheit hingegen sich in ewigen und unaussprechlichen Qualen winden wird.

Aus diesen Betrachtungen folgt: Gott will eben dies genau so und nicht anders: Er will, dass nur der mit Abstand kleinste Teil der Geschöpfe Gottes die ewigen himmlischen Freuden erlangen, die übergroße Mehrheit hingegen sich in ewigen und unaussprechlichen Qualen winden soll.

Hallelujah! Lobet die personifizierte, unendliche und nicht mehr steigerbare Liebe Gottes zu seinen Geschöpfen!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - humanist - 01-10-2009

Na wer noch an die Hölle glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 02-10-2009

Nana, wer A sagt muss auch B sagen. Wie schaut denn so ein Embryo aus im Himmel? Kann der Reden?


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Kyrios702 - 02-10-2009

(01-10-2009, 18:43)Witch of Hope schrieb: Die Menschen (Frauen) sollen sich dem "Willen" Gotts unterwerfen, egal, wie es ihr oder/und dem Wesen in ihrem Bauch dabei geht!
Das ist leibfeindlich, frauenfeindlich, antiemanzipatorisch und schlicht ine Argumentation aus DUNKELDEUTSCHLAND!

Du stellst die Dinge geradezu so dar, dass es Gott wurscht ist, wie es der Frau/Embryo geht, und aus selbstsuechtigen zwecken Gebote erlassen wuerde. Nichts ferner als das. Ich glaube dass Gott dem Menschen , erschaffen nach seinem Ebenbilde, eine Wuerde gegeben hat, die ueber jedes andere Lebewesen auf dieser Erde geht. Dieses Leben gilt es zu schuetzen, ob geboren, oder ungeboren. Ich dreh mal den Spiess um, meine Meinung ist genau das gegenteil : Abtreibung ist leibfeindlich, frauenfeindlich, antiemanzipatorisch und schlicht ine Argumentation aus DUNKELDEUTSCHLAND. Es scheint schliesslich nicht mir, sondern DIR egal zu sein, dass das neue Leben im Bauch der Mutter getoetet wird. Dass damit auch der Mutter nicht geholfen ist, sondern nur noch ein weiteres problem zur Vergewaltigung dazugetan wird, scheint dir nicht verstaendlich zu sein.

http://web4health.info/de/answers/psyk-prob-abort.htm

Wissenschaftler haben bei einigen Frauen in dieser Situation bzw. nach einer Abteibung eine psychische Problematik beschrieben, die sie als Post-Abortion Syndrom (PAS) beschreiben. Also ein psychisches Belastungssyndrom nach einer Abtreibung. Man nimmt an, dass PAS eine Art von posttraumatischer Belastung darstellt ( (Speckhard and Rue, 1992). Mögliche kliische Beeinträchtigungen sind sexuelle Funktionsstörungen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch und erhebliche Paarprobleme, zerstörtes Selbstwertgefühl und Schuldgefühle wegen der vorgenommenen Abtreibung. Derartige Beeinträchtigungen können auch noch mit einer Latenz von mehreren Jahren (5 oder sogar 10 Jahre später) an die Oberfläche treten und dann eine psychologische Hilfestellung bedürfen.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Kyrios702 - 02-10-2009

(01-10-2009, 18:49)Witch of Hope schrieb: Jeder Mediziner, der KEIN Fundichrist ist, würde so etwas nie schreiben.

ach wirklich ?

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=28402

London - Immer mehr britische Ärztinnen und Ärzte sind offenbar gegen Abtreibungen. Wie aus einer Mediziner-Befragung hervor geht, ist heute jeder fünfte Arzt in Großbritannien prinzipiell gegen Schwangerschaftsunterbrechungen. Und jeder vierte britische Arzt weigert sich „wegen ethischer Bedenken“, schwangere und abtreibungswillige Patientinnen an einen Spezialisten zu überweisen.

Die britische Fachpublikation für Mediziner „Pulse“ befragte insgesamt 309 nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Ärztinnen und Ärzte des staatlichen britischen Gesundheitsdienstes (National Health Service, NHS). Jeder fünfte Arzt wünscht sich ein gesetzliches Verbot von Abtreibungen, immerhin 25 Prozent der befragten NHS-Ärzte weigern sich, abtreibungswillige Patientinnen zum Spezialisten zu überweisen.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 02-10-2009

Kyrios702, ob Gott so denkt wie ich oder wie du (falls es einen Gott gibt),oder ganz anders "tickt", ist gegenstandslos, weil es darauf ankommt,was "von der Kanzel" gepredigt wird. Und das ist in den seltensten Fällen in Übereinstimmung mit dem, was die Bibel wirklich sagt (siehe mein altes Beispiel Homosexualität).
Um es in Englisch zu sagen: I blame the preacher, not God (Ich beschuldige die Prediger und nicht Gott).
Das einfache Fußvolk glaubt ja dass, was diese Herren sagen, und wenn es der größte Schmarrn auf der Erde ist.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 02-10-2009

(02-10-2009, 00:28)Kyrios702 schrieb: Ich glaube dass Gott dem Menschen , erschaffen nach seinem Ebenbilde, eine Wuerde gegeben hat, die ueber jedes andere Lebewesen auf dieser Erde geht

richtig

die würde der frau (und damit ihre freie entscheidung) geht
"ueber jedes andere Lebewesen auf dieser Erde", auch den embryo in ihrem bauch

(02-10-2009, 00:28)Kyrios702 schrieb: Dieses Leben gilt es zu schuetzen, ob geboren, oder ungeboren

du merkst also noch nicht mal, daß "würde" und "leben" nicht dasselbe sind?

viele leben ein menschenunwürdiges leben

Zitat:Dass damit auch der Mutter nicht geholfen ist, sondern nur noch ein weiteres problem zur Vergewaltigung dazugetan wird, scheint dir nicht verstaendlich zu sein

so ist es ja auch nicht - solange bigotte ankläger wie du nicht dazukommen und die frau terrorisieren


übrigens: dein evangelikaler ex-abtreibungsarzt antwortet nicht auf mailanfragen...


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 02-10-2009

(02-10-2009, 00:32)Kyrios702 schrieb:
(01-10-2009, 18:49)Witch of Hope schrieb: Jeder Mediziner, der KEIN Fundichrist ist, würde so etwas nie schreiben.

ach wirklich ?

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=28402

London - Immer mehr britische Ärztinnen und Ärzte sind offenbar gegen Abtreibungen. Wie aus einer Mediziner-Befragung hervor geht, ist heute jeder fünfte Arzt in Großbritannien prinzipiell gegen Schwangerschaftsunterbrechungen

du weißt aber schon, daß das etwas anders ist als dein auf die tränendrüse drückender schauerroman über abgerissene händchen usw.

Zitat:Und jeder vierte britische Arzt weigert sich „wegen ethischer Bedenken“, schwangere und abtreibungswillige Patientinnen an einen Spezialisten zu überweisen

diesen menschen gehört wegen unterlassener hilfeleistung der prozeß gemacht


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - jam - 02-10-2009

Dennoch bei Ärzten denke ich ,ist es eindeutig auch zu viel wenn Glaubensgemeinschaften meinen gegen Ärzte zu kämpfen ,und sie töten wollen oder verletzten ihnen auflauern usw. Weil es ist des Arztes Entscheidung ob er Abbrüche machen will oder nicht,der Staat der von Gott eingestzt ist mit seinen Gesetzten hat für Ordnung zu sorgen,so sagt Paulus auch Unterordnung der Staatsgewalt,und richten steht Gläubigen nicht zu, also können nicht bestimmte Fundametalistische Gläubige hier Selbstjustiz praktieziern und Ärzte in Lebensgefahr bringen,auch wenn sie nicht so handeln wie Gläubige es wollen sind sie auch Gottesebenbildlich und hier dürfen nicht Gläubige sondern allein nur der Staat die Justiz darstellen.Alles was über Freie Meinugsäußerung hinaus geht darf nicht sein,insbesondere nicht öffentliche Jagt auf angebliche Abtreibungsärzte,

jam


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 02-10-2009

(02-10-2009, 00:28)Kyrios702 schrieb: Du stellst die Dinge geradezu so dar, dass es Gott wurscht ist, wie es der Frau/Embryo geht, und aus selbstsuechtigen zwecken Gebote erlassen wuerde. Nichts ferner als das. Ich glaube dass Gott dem Menschen , erschaffen nach seinem Ebenbilde, eine Wuerde gegeben hat, die ueber jedes andere Lebewesen auf dieser Erde geht. Dieses Leben gilt es zu schuetzen, ob geboren, oder ungeboren.

Redest du etwa von der "Würde" des Menschen, wie sie die Bibel verkündet? Mal ganz abgesehen davon, dass die so unbegründtete wie maßlose und bis zur grausamen Rücksichtslosigkeit gesteigerte Überheblichkeit von Menschen gegen alle anderen lebenden Wesen in der Tat eines der traurigsten und widerwärtigsten kulturellen Markenzeichen aller semitischen Religionen ist: Was es mit dieser angeblichen "Würde" tatsächlich auf sich hat, kann man sehr schön an einer gar lieblichen Anekdote der "Landnahme" des von Gott "erwählten" Volkes ablesen:

Und der HERR sprach zu Josua: Fürchte dich nicht und verzage nicht! Nimm mit dir das ganze Kriegsvolk und mache dich auf und zieh hinauf nach Ai! Sieh, ich habe den König von Ai samt seinem Volk in seiner Stadt und seinem Land in deine Hände gegeben. Und du sollst mit Ai und seinem König tun, wie du mit Jericho und seinem König getan hast, nur dass ihr die Beute und das Vieh unter euch teilen sollt. Lege einen Hinterhalt hinter die Stadt! [...] Und als Israel alle Einwohner von Ai getötet hatte auf dem Felde und in der Wüste, wohin sie ihnen nachgejagt waren, und alle durch die Schärfe des Schwerts gefallen und umgekommen waren, da kehrte sich ganz Israel gegen Ai und schlug es mit der Schärfe des Schwerts. Und alle, die an diesem Tage fielen, Männer und Frauen, waren zwölftausend, alle Leute von Ai. Josua aber zog nicht eher seine Hand zurück, mit der er die Lanze ausgestreckt hatte, bis der Bann vollstreckt war an allen Einwohnern von Ai. Nur das Vieh und die Beute der Stadt teilte Israel unter sich nach dem Wort des HERRN, das er Josua geboten hatte. (Josua 8, 2.3;24-27)

Wie jemand wie du, der einem solchen Gotte lobhudelt, ernsthaft auch nur ein einziges Wort gegen Abtreibung verlieren kann, geschweige denn sich unbekümmert dazu herbeilässt, auch hier öffentlich und unaufhörlich seine kruden Moralinnebel zu versprühen, ist mir wirklich immer wieder ein großes Rätsel! Die "Würde des Menschen", Kyrios, ist nun wirklich das Allerletzte, was in deiner Bibel, auf welcher ja dein Glaube gegründet ist, überhaupt irgend eine Rolle spielt!