Religionsforum (Forum Religion)
PLEASE HELP! Abtreibung? - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: PLEASE HELP! Abtreibung? (/showthread.php?tid=3826)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Franziskus - 03-10-2009

(03-10-2009, 23:35)jam schrieb: So Franziskus dann weise mir erstmal ganz genau diesen angeblichen Völkermord ,Historisch genau nach bevor du hier weiterredest,welcher Pharao regierte,Nachweis von Mosche als Historische Person.

So, jam, das ist vollkommen egal. Es ist egal ob wir hier nur über ein Märchen reden- Du rechtfertigst den Gegenstand dieses Märchens. Du findest auch den vermeintlichen "Protagonisten" dieses Märchens klasse. Kyrios steht auch drauf- den Völkermord, den haben sie sich redlich verdient, sagt er.
Es geht hier nicht um historische Tatsachen. Es geht um Eure Einstellung, die Ihr hier zu Protokoll gebt und die, und das ist noch vorsichtig formuliert, zum Kotzen ist...


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 03-10-2009

(03-10-2009, 23:52)Franziskus schrieb:
(03-10-2009, 23:35)jam schrieb: So Franziskus dann weise mir erstmal ganz genau diesen angeblichen Völkermord ,Historisch genau nach bevor du hier weiterredest,welcher Pharao regierte,Nachweis von Mosche als Historische Person.

So, jam, das ist vollkommen egal. Es ist egal ob wir hier nur über ein Märchen reden- Du rechtfertigst den Gegenstand dieses Märchens. Du findest auch den vermeintlichen "Protagonisten" dieses Märchens klasse. Kyrios steht auch drauf- den Völkermord, den haben sie sich redlich verdient, sagt er.
Es geht hier nicht um historische Tatsachen. Es geht um Eure Einstellung, die Ihr hier zu Protokoll gebt und die, und das ist noch vorsichtig formuliert, zum Kotzen ist...

...und das ist wirklich seeeeehr vorsichtig formuliert...!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - jam - 03-10-2009

eure Einstellung möchte ich gar nicht haben ,die ist grausam nur merkt ihr es nicht,und zu dem Thema will ich auch nichts mehr weiterreden,denn ihr macht es nicht Objektiv .Es geht nur um euch besser darzustellen.
jam


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Franziskus - 04-10-2009

Das Bekenntnis gegen Völkermord und für Religionsfreiheit ist also grausam? Faszinierend, was sich da auftut... Insbesondere wie gut Du es schaffst, scheinheilig mit zweierlei Maß zu messen--- das ist unerträglich... Und, klar, die Unterstellung, jemand wolle sich besser darstellen- die kann man immer schön in den Raum schmeißen und lustig lachend herausrennen. Bringt nur überhaupt nichts. Selbst wenn dem so sein sollte- an der getroffenen Aussage ändert es nichts und die ist ja für jeden ersichtlich.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - jam - 04-10-2009

Du kannst reden was du willst für mich ist die Tora das beste was es überhaupt gibt.Da wird mich auch niemand von abbringen,egal was für Behauptungen und Grausamkeiten darstellt die nichts mit der Realität zu tun haben.Religionsfreiheit ist schön wenn man sie hätte.So wie du dich respektlos verhälst ,da kann man nichts positives dabei lernen,du schreibst hier nur um zu meckern und nur Destruktiv,also was soll ich damit,mit Vorwürfen heilt man niemanden,und eure Einstellungen überzeugen mich nicht,denn was du redest im handeln tust du das Gegenteil.Nur weil ich der Tora glaube ist es kein Bekenntnis zu Völkermord und auch kein Bekenntnis gegen Religionsfreiheit,schließlich steht im Gegensatz zum Nt bei uns drin das Gott die Götter den Völkern gegeben hat.Also gibt es größere Toleranz und das schon vor tausenden Jahren.Ihr sucht nur Grausamkeiten heraus um Menschen von der Bibel abzubringen und sie zum Atheismus zu bekehren der angeblich mit Menschen besser umgehen würde,aber schon das Thema hier Abtreibung zeigt mir die gesamte Grausamkeit wenn man Menschen die entstehen als etwas tote Masse darstellt was man beruhigt töten darf,ihr Argumentiert hier mit Menschenrechten und bietet selber Verachtung an Menschen und Leben an,ihr verachtet mich weil ich an die Tora glaube und wollt dann mit Menschenrechten noch glaubwürdig erscheinen ,ein Widerspruch für sich ist es,nein Atheismus daran glaube ich nicht .
jam


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Franziskus - 04-10-2009

Gut, ich bin destruktiv und verhalte mich respektlos, wenn ich einen Völkermord verurteile, der für Dich toll ist, weil er in einem Buch geschildert wird, auf dessen Seite Du partout und ohne jedwede Form der Kritik stehst, das Du aber selbst gleichermaßen als ein Märchenbuch bezeichnest und für historisch unglaubwürdig hälst... Sehr faszinierende Darstellung eines selektiven Denkprozesses, aber das ist gar nicht mal der Punkt. Der springende Punkt ist, dass Du bereitwillig und ohne mit der Wimper zu zucken jede noch so große Torheit oder aber, viel verwerflicher, jedes noch so große Verbrechen gegen ein Volk rechtfertigst, wenn es in Deinem geliebten Buche steht, vollkommen egal nun, welche Art Grausamkeit Dir dort ausgebreitet wird. Ob die Midianiter oder Kanaaniter abgeschlachtet werden- das ist Dir egal, denn sie stehen Deinen Protagonisten in Deinem Lieblingsbuch im Wege und Du bist bereit, diese Tat, ob fiktiv oder nicht, zu rechtfertigen. Das ist erschreckend und grausam... Und, ja, es erinnert im Kleinen an die Einstellung der Nationalisten, die hier vor Jahrzehnten gewütet haben- nur dass jene nicht an einem Buch, sondern an einem verqueren Verständnis von Vaterlandsliebe und ihrer modifizierten Christenreligion klebten...


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 04-10-2009

(04-10-2009, 00:07)jam schrieb: Du kannst reden was du willst für mich ist die Tora das beste was es überhaupt gibt.Da wird mich auch niemand von abbringen,egal was für Behauptungen und Grausamkeiten darstellt die nichts mit der Realität zu tun haben.Religionsfreiheit ist schön wenn man sie hätte.So wie du dich respektlos verhälst ,da kann man nichts positives dabei lernen,du schreibst hier nur um zu meckern und nur Destruktiv,also was soll ich damit,mit Vorwürfen heilt man niemanden,und eure Einstellungen überzeugen mich nicht,denn was du redest im handeln tust du das Gegenteil.
jam

Tja, jam, und für andere gehört die Thora zu den verderblichsten und verhängnisvollsten religiösen Schriften aller Zeiten...!

Und was verstehst du eigentlich unter Religionsfreiheit? Vermutlich das, was deine Thora, also "das beste, was es überhaupt gibt", dazu meint: Wer anderen Göttern dient, begeht ein "Gräuel" und muss ausgerottet werden!

Ja, jam, das wäre dann endlich mal sehr konstruktiv und respektvoll...


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 04-10-2009

Bei allen Göttern der Unterwelt, die die Menschheit je gekannt hat, was ich hier von dir lese, jam, macht mir richtig Angst. Menschen wie du können sehr gefährlich werden, du merkst nicht einmal was du hier von dir gibst. Unglaublich. Unglaublich!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - jam - 04-10-2009

Zitat:Bei allen Göttern der Unterwelt, die die Menschheit je gekannt hat, was ich hier von dir lese, jam, macht mir richtig Angst. Menschen wie du können sehr gefährlich werden, du merkst nicht einmal was du hier von dir gibst. Unglaublich. Unglaublich!

Ich kann nicht im allergringsten Gefährlich werden.
jam


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 04-10-2009

Eine kleine, bescheidene aber wichtige Frage an alle:

Können wir mit dem Thema weitermachen?

Uns nicht um Völkermord, sondern um Abtreibung kümmern?


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Kyrios702 - 04-10-2009

(04-10-2009, 00:13)Franziskus schrieb: Gut, ich bin destruktiv und verhalte mich respektlos, wenn ich einen Völkermord verurteile, der für Dich toll ist, weil er in einem Buch geschildert wird, auf dessen Seite Du partout und ohne jedwede Form der Kritik stehst, das Du aber selbst gleichermaßen als ein Märchenbuch bezeichnest und für historisch unglaubwürdig hälst... Sehr faszinierende Darstellung eines selektiven Denkprozesses, aber das ist gar nicht mal der Punkt. Der springende Punkt ist, dass Du bereitwillig und ohne mit der Wimper zu zucken jede noch so große Torheit oder aber, viel verwerflicher, jedes noch so große Verbrechen gegen ein Volk rechtfertigst, wenn es in Deinem geliebten Buche steht, vollkommen egal nun, welche Art Grausamkeit Dir dort ausgebreitet wird. Ob die Midianiter oder Kanaaniter abgeschlachtet werden- das ist Dir egal, denn sie stehen Deinen Protagonisten in Deinem Lieblingsbuch im Wege und Du bist bereit, diese Tat, ob fiktiv oder nicht, zu rechtfertigen. Das ist erschreckend und grausam... Und, ja, es erinnert im Kleinen an die Einstellung der Nationalisten, die hier vor Jahrzehnten gewütet haben- nur dass jene nicht an einem Buch, sondern an einem verqueren Verständnis von Vaterlandsliebe und ihrer modifizierten Christenreligion klebten...

Sag mal. Regt es dich auch auf, dass im Sudan Voelker abgeschlachtet werden, vor unseren Augen ? hast du dich irgendwo mal besorgt darueber ausgelassen in diesem forum ? oder darueber, dass der islam auffordert, alle unglaeubigen, die nicht an Allah glauben, umzubringen und zu vernichten ? wenn nicht, zeigt dies nur deine vorurteilsvolle haltung der Bibel gegenueber.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Franziskus - 04-10-2009

Och, bitte, willst Du jetzt das Opfervergleichspielchen spielen? Sollen wir eine Liste aufmachen? Kümmere Dich um DEINE Seite des Monotheismus', da hast Du wahrlich genug mit zu tun.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - jam - 04-10-2009

Hier habe ich mal eine Liste die Abtreibung Weltweit betrachtet ,sind es ohne Dunkelziffer
46 Millionen Menschen die so zu Tode kommen,in Ländern wie China und Indien werden vorallem Mädchen abgetrieben.In Deutschland sind es ungefähr300000 Getötete Menschen im Jahr ohne Dunkeziffer aber der Trend ist Rückläufig ,liegt aber auch an verstärkter Aufklärung und tun der Organisationen.

http://www.abtreibung-online.de/abtreibung_statistik.htm

denke wenn man etwas tun möchte müßte man auch bei Jugendlichen hier anfangen weil die meisten ungewollten Schwangerschaften denke ich durch die Unterste Soziale Klasse hier entsteht und zu viele Jugendliche ungewollt Schwanger werden vorallem,da ist vielelicht auch die Aufklärung was Verhütungsmittel ist angebracht denn noch immer gibt es genug die keines nehmen,eigentlich wenn man Sorgfältig wäre im Umgang mit Verhütung könnte das meiste vermieden werden.

Vergewaltigung dabei wird es wohl nicht so viele Fälle geben denke ich,die meisten Abbrüche haben anderen Grund

jam


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 04-10-2009

(03-10-2009, 23:35)jam schrieb: So Franziskus dann weise mir erstmal ganz genau diesen angeblichen Völkermord ,Historisch genau nach bevor du hier weiterredest,welcher Pharao regierte,Nachweis von Mosche als Historische Person

wieso soll man dir was historisch beweisen, was du doch sowieso glaubst? du bist doch sonst bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit überzeugt davon, daß die thora stimmt. also, um es kurz zu machen:

du hältst die von israel begangenen genozide für hisrotrisch, so wie ja auch du sie rechtfertigst

hast du hier schon mal auch nur einen getroffen, der die schoah rechtfertigt?

nein. derartiges verhalten bleibt dir vorbehalten


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 04-10-2009

(04-10-2009, 09:38)jam schrieb: Hier habe ich mal eine Liste die Abtreibung Weltweit betrachtet ,sind es ohne Dunkelziffer
46 Millionen Menschen die so zu Tode kommen,in Ländern wie China und Indien werden vorallem Mädchen abgetrieben.In Deutschland sind es ungefähr300000 Getötete Menschen im Jahr ohne Dunkeziffer aber der Trend ist Rückläufig ,liegt aber auch an verstärkter Aufklärung und tun der Organisationen.

http://www.abtreibung-online.de/abtreibung_statistik.htm

denke wenn man etwas tun möchte müßte man auch bei Jugendlichen hier anfangen weil die meisten ungewollten Schwangerschaften denke ich durch die Unterste Soziale Klasse hier entsteht und zu viele Jugendliche ungewollt Schwanger werden vorallem,da ist vielelicht auch die Aufklärung was Verhütungsmittel ist angebracht denn noch immer gibt es genug die keines nehmen,eigentlich wenn man Sorgfältig wäre im Umgang mit Verhütung könnte das meiste vermieden werden.

Vergewaltigung dabei wird es wohl nicht so viele Fälle geben denke ich,die meisten Abbrüche haben anderen Grund

da hast du natürlich recht. abtreibungen verhindert man am besten dadurch, daß es gar nicht erst zu ungewollten schwangerschaften kommt. also durch aufklärung, zugang zu verhütungsmitteln und (für den trotzdem eingetretenen notfall) auch die "pille danach"