Religionsforum (Forum Religion)
PLEASE HELP! Abtreibung? - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: PLEASE HELP! Abtreibung? (/showthread.php?tid=3826)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 04-10-2009

Nun, jam, in den in der Thora von deinem geliebten und verehrten Gotte angeblich persönlich verkündeten zentralen und fundamentalen Geboten steht u.a.: Du sollst nicht lügen.

Du aber behauptest:

(04-10-2009, 16:15)jam schrieb: und hier wird zugelassen einfach normale Menschen , die gläubig sind des Völkermordes und Genozids zu beschuldigen

Das heißt: Du lügst! Und zwar immer und immer wieder, ohne aufzuhören!

Nicht die Moderation, sondern dein geliebter und gerechter Gott Jahwe, dein HERR, möge dich dafür zur Rechenschaft ziehen...!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - jam - 04-10-2009

in Beitrag 233 behauptet Franziskus das ich Genozid rechtfertigen würde
wieso lüge ichw enn ich mich dagegen wehre,ihr schmeißt ja gern mit solchen Begriffen rum ,nur ihr selber habt ne Weiße Weste
jam


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Schmettermotte - 04-10-2009

Dann spring mal ein wenig vor und les dir deinen Beitrag 200 folgende durch, in denen stellst du deine Meinung klar und verweist darauf, dass anderen Volker genauso Mord begangen haben und warum das niemanden interessiere. Du rechtfertigst also den Genozid durch das, was andere getan haben und das kritisieren die Leute hier an dir und anstatt das aufzuklären schlägst du um dich, alle anderen außer dir wären grausam und deren Meinung wolltest du garnicht, die Thora sei das beste überhaupt und dir kann niemand den Glauben nehmen.

Jam, dich beschimpft hier niemand, die Leute reagieren auf das was du schreibst und du hast mitgeteilt, dass Genozid für dich in Ordnung ist, insofern er deinem Glauben gut tut.

Aber es ist wie immer und wir, als Moderation, haben dich bevor wir dich freigeschaltet haben gewarnt, dich wieder so zu verhalten. Du schreibst etwas aus meiner Sicht furchtbares, behauptest, doch immer die liebe nette zu sein und wenn andere das kritisieren und garnicht nachvollziehen können beschimpfen dich alle und sind Judenhasser. Genau deswegen wurdest du gesperrt und wenn du nicht selbst um deine Löschung gebeten hättest, die ich bereits weitergeleitet habe, würde ich jetzt innerhalb der Moderation wieder mal über eine Verwarnung diskutieren müssen.

Dieses Spielchen, nach dem Löschungswunsch weiter zu schreiben und zu hoffen es würde vergessen funktioniert hier nicht mehr, auch das Spielchen hatten wir schon.

Du kannst es dir genauso sparen, mich per PN voll zu sülzen und dich als armes Hascherl hinzustellen. Für so etwas habe ich keine Zeit, insbesondere nicht, wenn es nichts mit der Moderation, sondern mit deinen persönlichen Ansichten zutun hat. Mir fehlt da mittlerweile einfach die Geduld.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 04-10-2009

(04-10-2009, 16:28)jam schrieb: in Beitrag 233 behauptet Franziskus das ich Genozid rechtfertigen würde
wieso lüge ichw enn ich mich dagegen wehre,ihr schmeißt ja gern mit solchen Begriffen rum ,nur ihr selber habt ne Weiße Weste
jam

Bei aller ... die du hier demonstrierst, kannst du mir nun wirklich nicht erzählen, dass dir der Unterschied zwischen dem Begehen eines Völkermordes und dem Gutheißen und Rechtfertigen eines solchen nicht klar sein sollte. Tätest du dies, dann lögest du ein weiteres Mal in offenkundiger und dreister Weise!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 04-10-2009

(04-10-2009, 16:39)SchmetterMotte schrieb: Du kannst es dir genauso sparen, mich per PN voll zu sülzen und dich als armes Hascherl hinzustellen.

Ach, dich labert sie also auch mit merkwürdigen PNs voll... :icon_wink:


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 04-10-2009

(04-10-2009, 11:09)Romero schrieb: Liebe Witch, wir sind nicht vom Thema abgekommen. Es geht hier um die Legitimation Menschen zu töten. Eine Abtreibung vorzunehmen sei Mord, ein Volk zu vernichten, wenn Gott es befehle allerdings nicht. Das ist zu kritisieren.

Sorry, ich bin "blond" :icon_cheesygrin:
Dieser "doppelte Standard" war mir schon in den USA aufgefallen: Einerseits gegen Abtreibung, andererseits FÜR die Todesstrafe. Was geschehen würde, wenn in den USA die Fundis die totale Kontrolle haben, zeigt dieses Beispiel, das Mel White, ein schwuler Geistlicher einmal erzählte:

Zitat:"When I was a guest on a talk show in Seattle, I saw what might
happen to me and to millions like me if a genuine literalist gained
political power over this country. The other guest on the show was
an independent Presbyterian pastor. When I told him that I was
gay, he said without hesitation, “Then you should be killed.” A
Christian brother sentenced me to death, guided only by his literal
understanding of Leviticus 20:13.
I asked him, “Who should do the killing, you church folk?” He
answered, “No, that’s the civil authorities’ job. That’s why we need
to elect more good men of God into government.” I sat there in
stunned silence, until he added, “I know it must be hard for you to
hear it, Dr. White—but God said it first and it’s our job to obey.” Aus: What the Bible says and doesn't say - about Homosexuality von Mel White, Seite 22)

Fassen wir zusammen: Da ist ein schwuler Mann, Gast einer Talkshow, dem von einem anderen Gast gesagt bekommt, Geistlicher wie er, dass er wegen seiner Homosexualität getötet werden sollte. Sich selbst die Finger schmutzig machen, nein, dass will der feine Herr nicht, dass sollen andere, die gewähltern Verteter des Volkes für ihn tun.
So was sind die Biedermänner, die andere zu Brandstiftern werden lassen.

Und genau in diese Kerbe schlagen die, die sagen, das Abtreibung Sünde ist, aber " (Völker)Mord im namen Gottes" gut heißen.
Diejenigen, die so denken, sollten sich einmal fragen, was wäre, wenn irgendein Idiot sie töten würde, mit der behauptung, dass Gott es befohlen hätte, weil "alle mit blonden Hararen getötet werden sollten".
Religion ist das beste Mittel, um Macht zu missbrauchen, und ungerechte Herrschaft zu legitimieren. Darf ich mal daran erinnern, das Folgendes durch die Religion/Bibel legitimiert wurde:
  • Sklaverei
  • Unterdrückung der Frau
  • Eroberungskriege
  • Verbot des sexuellen Selbstbestimmungsrechtes von Kindern und Frauen
  • Hass und Vernichtung Andersdenkender und Andersgläubiger

Und das sind nur einige der Dinge, die mir spontan einfielen.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Schmettermotte - 04-10-2009

(04-10-2009, 16:42)DureeTotale schrieb:
(04-10-2009, 16:39)SchmetterMotte schrieb: Du kannst es dir genauso sparen, mich per PN voll zu sülzen und dich als armes Hascherl hinzustellen.

Ach, dich labert sie also auch mit merkwürdigen PNs voll... :icon_wink:

Man kann mich durchaus anschreiben, das haben ja schon einige getan ud ich antworte so schnell und präzise ich kann. Aber ich habe keine Zeit dafür, bereits ausdiskutierte Sachverhalte dutzend Mal wieder zu erklären. Wenn man mir schreibt: Post yx ist für mich eine Beleidigung weil...." dann kann ich darauf präzise eingehen, aber wenn mich jemand zutextet und sich über etwas beschwert, was bereits lang ausdiskutiert wurde und dann später behauptet, man habe ihm das nie erklärt, dann werd ich fuchig und über diese Schwelle bin ich in diesem Falle bereits.

Aber ich finde, wir sollten uns dem Post von Witch anschließen und im Thema weiter machen. Wenn Jam eine solche Meinung über Massenmorde hat wurde das jetzt ausreichend kritisiert, sie will aufgrund dessen sowieso gelöscht werden, das läuft nun auch, also sollte man nun zum Punkt zurück kommen, um hieraus wieder eine Diskussion und keine Jam-Show zu machen.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 04-10-2009

Zitat:Eine weitere argumentative Standardfigur zur "Verteidigung" der biblischen Ungeheuerlichkeiten: "Die anderen sind doch auch nicht besser!"

Dazu fällt mir Honorè de Balzac ein, der einmal sagte:

Indem wir laut die Schuld der anderen verkünden, entlasten wir uns selbst, VON UNSREN GRÖSSEREN SÜNDEN"!

Ich denke, damit ist alles nötige gesagt!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Franziskus - 04-10-2009

(04-10-2009, 16:15)jam schrieb: Ich stehe ganz konkret dazu das ich die Moderation bitten möchte mich aus diesem Forum hier entgültig abzumelden , was man hier an Mobbing einem Glaubenden zumutet ist für mich pers. Menschenverachtend , hier wird nicht ein einziges mal Objektiv die Sache betrachtet , und hier wird zugelassen einfach normale Menschen , die gläubig sind des Völkermordes und Genozids zu beschuldigen,ständig wird hier zugelassen das man sich imemrzu verteidigen muß,sowas schlimmes wie hier habe ich noch nirgendswo erlebt,hier wird zugelassen das Gläubige immer Beleidigt werden dürfen,da braucht man nichts mehr reden,werdet glücklich mit eurem Fundentalistisch Agressiven Atheismus der es zulässt Gläubige zu verachten und fertig zu machen .
jam

Die wie viele endgültige Abmeldung wäre das dann?
Joa, wir betrachten die Sache nicht objektiv, wenn wir uns nicht darauf einlassen, dass Du einen Völkermord auf einzelne Taten eines Staatsherrschers herunterbrichst und dadurch versuchst, den dargestellten Völkermord zu verharmlosen. Ist klar. Und jemand, der gegen die Darstellung von Völkermorden ist, ist natürlich "menschenverachtend"... Herrje, gegen so viel Indoktrination kommt wirklich gar nichts mehr an....


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 04-10-2009

(04-10-2009, 16:48)Franziskus schrieb: Herrje, gegen so viel Indoktrination kommt wirklich gar nichts mehr an....

Auch hier wieder ein schönes, weil passendes Zitat:

Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur!

Es wird der US-Frauenbewegung als Zitat zugesprochen, ob es stimmt, weiß ich nicht!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Franziskus - 04-10-2009

Und an wen geht das? Jam ist weiblich...


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 04-10-2009

(04-10-2009, 16:46)SchmetterMotte schrieb: ...also sollte man nun zum Punkt zurück kommen, um hieraus wieder eine Diskussion und keine Jam-Show zu machen.

Da hast du natürlich Recht - deshalb:

Was mir bei Diskussionen um die Abtreibung immer wieder arg aufstößt, ist, dass völlig ausgeblendet wird, dass der erste und viel grundlegendere willkürliche und diktatorische Akt derjenige der Zeugung ist: Niemand wird gefragt, ob er/sie denn überhaupt auf diese Welt will.

Dass die Dinge bekanntlich nun mal so liegen, dass eine solche Anfrage nicht möglich ist, ändert am Willkürlichen und ungefragt Diktatorischen von Zeugung und Geburt freilich gar nichts.

Wenn es nun aber schon mal ungewollt zur Zeugung gekommen ist, dann ist doch die erste und im Interesse des Ungeborenen entscheidende Frage: Will ich überhaupt so vermessen sein, ein denkendes und fühlendes Wesen ungefragt in diese Welt zu setzen? Und wenn ja: Kann ich diesem Kinde überhaupt einen sowohl emotional wie materiell halbwegs angemessenen Start ins Leben bieten? Und ist es ethisch eigentlich überhaupt angemessen, diese Erwägungen völlig auszublenden und nach der "Ihr Kinderlein kommet erst mal, dann werden wir schon irgendwie weiter sehen"-Methode zu verfahren?


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 04-10-2009

(04-10-2009, 16:55)Franziskus schrieb: Und an wen geht das? Jam ist weiblich...

Sorry, wußtee ich nicht. Abr da wir gerade bei Jam sind: Wenn jemand sich angegriffen, missverstanden und als Opfer fühlt, und gesperrt werden möchte, um sich gleich wieder anzumelden, ist das sehr bezeichnend, und sagt viel über jam aus, aber auch, wie die Gruppe auf sie wirkt. Ihrem Wunsch nach Sperrung zu entsprechen, damit sie sich als Opfer bestätigt sieht, wäre genauso falsch, wie sie einfach zu ignorieren, oder sie zu beschimpfen und sie der Lüge zu überführen.
Es hat sich gezeigt, zumindest laut meinen Erfahrungswerten, dass die beste Methode die ist, sie versuchen zu verstehen, ihre Motivation, ihre innere Gedankenwelt besser kennen zu lernen, um so, wie bei einer Zwiebel, Schicht für Schicht den Panzer, den sie aufgebaut hat, zu durchbrechen.
Ich bin sicher, dass die wahre Jam anders ist, als sie sich hier gibt! Vieler ihrer Äußerungen waren Abwehrreaktionen aufgrund von Selbstschutz und Reaktionen des "Dissonanz-Managements" ihrerseits, mit der sie sich ihre Welt "bastelte", in der sie sich nicht so fühlt, wie sie sich manchmal fühlen muß: allein, verloren und auf der Suche nach jemanden, der sie so liebt, wie sie ist!
Stimmt es, oder habe ich Recht, jam!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Schmettermotte - 04-10-2009

Das hatten wir alles schon. Wi haben sie "beschützt", ihr gut zugeredet, sie war immer das arme Hascherl, das ja niemandem etwas zuleide tut, wir haben sie ermahnt, sie hat sich dutzende Male löschen lassen um sich wieder anzumelden, sie hat andere des Antisemitismus beschuldigt und dreht ihre Realität wie sie ihr gefällt. Hier läuft es wieder genauso, das kannst du aber nicht wissen, dafür müßtest du ein paar mehr Monate im Forum sein.

Aber wie gesagt, das soll jetzt hier nicht weiter das Thema sein, das machen wir dann entsprechend ihrem Löschungswunsch mit Jam aus.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 04-10-2009

(04-10-2009, 17:09)DureeTotale schrieb: Wenn es nun aber schon mal ungewollt zur Zeugung gekommen ist, dann ist doch die erste und im Interesse des Ungeborenen entscheidende Frage: Will ich überhaupt so vermessen sein, ein denkendes und fühlendes Wesen ungefragt in diese Welt zu setzen? Und wenn ja: Kann ich diesem Kinde überhaupt einen sowohl emotional wie materiell halbwegs angemessenen Start ins Leben bieten? Und ist es ethisch eigentlich überhaupt angemessen, diese Erwägungen völlig auszublenden und nach der "Ihr Kinderlein kommet erst mal, dann werden wir schon irgendwie weiter sehen"-Methode zu verfahren?

nein, ist es nicht

aber bevor man so weit kommen könnte, blendet ja das "absolute lebensrecht des ungeborenen" (wie du andeutest, kann das ja auch als "lebenspflicht" gesehen werden) jedes weiterdenken aus