Religionsforum (Forum Religion)
PLEASE HELP! Abtreibung? - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: PLEASE HELP! Abtreibung? (/showthread.php?tid=3826)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Alanus ab Insulis - 05-10-2009

(05-10-2009, 00:33)Witch of Hope schrieb: Abtreibung ist, zumindest in den ersten 3 Monaten (danach gelten Sonderregelungen), das natürlich Recht der Frau, und NUR SIE kann und darf darüber entscheiden.

Wo hast du denn das her?
Die Abtreibung, d.h. die Tötung, eines ungeborenen Menschen ist in der Bundesrepublik Deutschland verboten. Der §218 StGB (Staftaten gegen das Leben) belegt die Zuwiderhandlung mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren, begeht die Schwangere die Tat mit bis zu einem Jahr. Der §218a StGB hebt nur die Strafen für die Schwangere und den Arzt auf, wenn dies auf Verlangen der Schwangeren geschieht und ein Arzt diese durchführt und seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr als 12 Wochen vergangen sind. Weiterhin wenn eine medizinische Indikation besteht. Trotz der Straffreiheit der beteiligten in diesem Fällen bleibt die Tat rechtswidrig. Denn der §218 StGB und das Verbot der Abtreibung rekurieren auf Art. 2 GG das uneingeschränkte Lebensrecht der menschlichen Person. Die Rechtswidrigkeit der straffreien Abtreibung wurde vom BHG (NJW 2003, 2011) und vom BVerfG (NJW 1993, 1751) bestätigt. Im weiteren wurde die Einrichtung, Beratungen bezüglich von Schwangeren wie sie der §219 StGB regelt nur deshalb geduldet, weil er der Minderung der Abtreibung dienen soll. Das BVerfG hat den Gesetzgeber dazu aufgefodert weiterhin deutlich zu machen, dass die Rechtswidrigkeit der Tötung des ungeborenen Lebens der menschlichen Person weiterbesteht.


(05-10-2009, 00:33)Witch of Hope schrieb: Es ist schon ein Skandal, dass auf Druck der Kirchen und konservativer politischer Kreise Frauen gezwungen werden, sich "beraten" zu lassen, aber das ist mir noch lieber als das, was in den USA an Druck auf diese Frauen ausgeübt wird.


Ein Skandal ist es, dass Menschen wie du die Tötung menschlichen Lebens als Recht verteidigen und nicht anerkennen wollen, dass es Unrecht ist.

Dr. Knut Wiebe schreibt folgerichtig: "Die Folgen sind auch schon sichtbar: das Bewusstsein, dass Abtreibungen Unrecht sind, ist weithin verloren gegangen und das, obwohl der Schwangerschaftsabbruch als Straftatbestand, § 218 StGB, nach wie vor im Strafgesetzbuch enthalten ist und zwar im Abschnitt „Straftaten gegen das Leben“."


(05-10-2009, 00:33)Witch of Hope schrieb: Ich widerhole noch einmal: Meine Mutter wollte mich und meine Schwester abtreiben. Es wurde ihr verboten. Hätte sie es tun dürfen, wäre Gina und mir viel erspart geblieben!!!!

Es ist nicht nur bedauerlich, sondern geradezu traurig wie du den Grund deiner eigenen Existenz bedauerst. Der Zynismus mit du dabei das Recht auf Tötung menschlichen Lebens und die Kritik daran als Skandal verurteilst, macht das aus meiner Sicht nur noch bedauernswerter.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 05-10-2009

(05-10-2009, 03:19)Kyrios702 schrieb: Wenn es dein Job ist, Leute hinzurichten, fragst du nicht, warum sie die todesstrafe verdienten, und ob sie gerechtfertigt war, oder nicht. Du fuehrst einfach den Befehl aus.

Achso, Israel ist der Henker Gottes. Alles klar.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 05-10-2009

(04-10-2009, 21:38)Ekkard schrieb: Hat der Mensch das Leben geschaffen oder gegeben?
Offenbar nicht!

das ist eine frage der definition. selbstverständlich haben meine vater und meine mutter mit "das leben gegeben"

dafür, daß da ein gott die hand im spiel hatte und deshalb mitzureden hat, gibt es imho keinen anhaltspunkt

Zitat:Darf er überhaupt über das Leben (mindestens das menschliche) in irgendeiner Weise verfügen?

auf jeden fall!

über das eigene z.b.

Zitat:Menschenrecht existiert nicht objektiv. Es ist die summierte Projektion der Befindlichkeiten der Einzelnen: Ich möchte leben, also muss ich der Gerechtigkeit halber das Leben der Anderen ebenfalls zulassen.

jawoll!

und die gläubischen der sorte kyrios haben kein problem damit, dies zu leugnen - solange es sich um massenmord im vermeintlichen auftrag gottes handelt


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 05-10-2009

(05-10-2009, 00:45)Ekkard schrieb: Es steht geschrieben: Du sollst nicht töten. Das ist das Allgemeine und unterliegt keiner Bedingung

nur verstößt lt. at schon gott selbst gegen dieses gebot

und eine ganze latte gläubiger verteidigt das, wäre also vermutlich selber locker bereit, gegen das tötungsverbot zu verstoßen, eben weil sie bedingungen formulieren, wo dies möglich sein soll


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 05-10-2009

(05-10-2009, 03:54)Alanus ab Insulis schrieb:
(05-10-2009, 00:33)Witch of Hope schrieb: Abtreibung ist, zumindest in den ersten 3 Monaten (danach gelten Sonderregelungen), das natürlich Recht der Frau, und NUR SIE kann und darf darüber entscheiden.
Wo hast du denn das her?
Die Abtreibung, d.h. die Tötung, eines ungeborenen Menschen ist in der Bundesrepublik Deutschland verboten. Der §218 StGB (Staftaten gegen das Leben) belegt die Zuwiderhandlung mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren, begeht die Schwangere die Tat mit bis zu einem Jahr. Der §218a StGB hebt nur die Strafen für die Schwangere und den Arzt auf, wenn dies auf Verlangen der Schwangeren geschieht und ein Arzt diese durchführt und seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr als 12 Wochen vergangen sind. Weiterhin wenn eine medizinische Indikation besteht. Trotz der Straffreiheit der beteiligten in diesem Fällen bleibt die Tat rechtswidrig. Denn der §218 StGB und das Verbot der Abtreibung rekurieren auf Art. 2 GG das uneingeschränkte Lebensrecht der menschlichen Person. Die Rechtswidrigkeit der straffreien Abtreibung wurde vom BHG (NJW 2003, 2011) und vom BVerfG (NJW 1993, 1751) bestätigt. Im weiteren wurde die Einrichtung, Beratungen bezüglich von Schwangeren wie sie der §219 StGB regelt nur deshalb geduldet, weil er der Minderung der Abtreibung dienen soll. Das BVerfG hat den Gesetzgeber dazu aufgefodert weiterhin deutlich zu machen, dass die Rechtswidrigkeit der Tötung des ungeborenen Lebens der menschlichen Person weiterbesteht.

Abgetrieben wurde in der Geschichte schon immer. Sanft, wo Frauen das Sagen hatten, oft für Frauen tödlich, wo Männer das verboten. Kein Gesetz der Welt wird das verhindern oder ändern können. Abtreibung war immer auch das natürliche Recht der Frauen, denn, da sie Leben gaben, konnten sie es auch wieder nehmen.
Das galt damals sowohl für ungborenes als auch geborenes Leben.
Heute mag man darüber denken, was man/frau will, aber damals war es die natürliche Ordnung der Dinge!
In anderen Ländern, wie etwa Holland, war es straffrei. Was meinst du wohl, warum so viele Frauen nach Holland gingen. Sie wollten abtreiben, ohne ihr eigenes Leben in Gefahr zu bringen. Wenn du weißt, was damals gemacht wurde, und wie Männer (Ärzte,Medizinstudenten, ja sogar Krankenpfleger) sich an diesen Frauen eine goldene Nase verdienten, und wie viele Frauen daran starben, willst du diese Zeit auch nicht zurück haben.

(05-10-2009, 03:54)Alanus ab Insulis schrieb:
(05-10-2009, 00:33)Witch of Hope schrieb: Es ist schon ein Skandal, dass auf Druck der Kirchen und konservativer politischer Kreise Frauen gezwungen werden, sich "beraten" zu lassen, aber das ist mir noch lieber als das, was in den USA an Druck auf diese Frauen ausgeübt wird.
Ein Skandal ist es, dass Menschen wie du die Tötung menschlichen Lebens als Recht verteidigen und nicht anerkennen wollen, dass es Unrecht ist.

Ich verteidige hier das RECHT DER FRAUEN, über IHREN KÖRPER SELBST ZU BESTIMMEN!!!! Selbst zu entscheiden, ob SIE ein Baby wollen, und auch für es finanziell, emotional und sozial sorgen können oder wollen. Denn, die "Herren der Schöpfung" sind ja meist bei der Kindererziehung abwesend, und, wollen oft keine Kinder. Ja, in vielen Fällen sind sie es, oder die Familie, die die Frau unter Druck setzt, abzutreiben.

(05-10-2009, 03:54)Alanus ab Insulis schrieb:
(05-10-2009, 00:33)Witch of Hope schrieb: Ich widerhole noch einmal: Meine Mutter wollte mich und meine Schwester abtreiben. Es wurde ihr verboten. Hätte sie es tun dürfen, wäre Gina und mir viel erspart geblieben!!!!
Es ist nicht nur bedauerlich, sondern geradezu traurig wie du den Grund deiner eigenen Existenz bedauerst. Der Zynismus mit du dabei das Recht auf Tötung menschlichen Lebens und die Kritik daran als Skandal verurteilst, macht das aus meiner Sicht nur noch bedauernswerter.

Ich hatte an rüherer Stelle hier schon aufgelistet, auf was ich alles hätte "verzichten müssen", wenn ich nicht geboren würde. Noch etwas: So manche der Frauen, die heutzutage ihre lebenden Kinder vernachlässigen, wollten ihre Kinder nicht, aber auf Druck von außen ,haben sie das Kind doch bekommen, es dann später vernachläßigt oder/und getötet. Meinst du, das wäre besser gewesen?
Kinder brauchen bedingungslose Liebe, Akzeptanz und Förderung ihrer Fähigkeiten. Und, wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht gegeben ist, ist es besser, abzutreiben.
Und sag jetzt nicht,dass sie das Kind hätte weggeben können. Wenn sie Glück hat, kommt sie in eine "gute Familie", aber die Erfahrung zeigt, dass dem meist nicht so ist, und sie abgeschoben oder vernachlässigt werden, sobald eigene Kinder da sind. Das sind dann die verhaltensgestörten Kinder, die solchen Scheiß machen, dass sie psychologisch und juristisch auffällig werden.
Ja, ich bedaure meine Existenz, und auch die meiner Schwester, weil wir beide durch die Hölle gehen mußten, mit lebenslangen Narben, weil Männer meine Mutter zwangen, uns, die sie nie haben wollte, nicht nur zu bekommen, sondern auch großzuziehen.
Bist du in einer Familie aufgewachsen, wo niemand dich wollte, und du Schläge statt liebevoller Umarmung bekamst? Und das quasi jeden Tag!
Also red nicht so einen Stuß!!!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 05-10-2009

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, liebe Witch, aber den Satz "die "Herren der Schöpfung" sind ja meist bei der Kindererziehung abwesend" finde ich stark übertrieben und so schlicht nicht richtig, so wie "wollen oft keine Kinder" nicht nur Biologisch nicht nachvollziehbar ist. Aufgrund deiner persönlichen Erlebnisse verstehe ich aber deine Haltung.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 05-10-2009

(05-10-2009, 11:31)Romero schrieb: Ich gebe dir grundsätzlich Recht, liebe Witch, aber den Satz "die "Herren der Schöpfung" sind ja meist bei der Kindererziehung abwesend" finde ich stark übertrieben und so schlicht nicht richtig, so wie "wollen oft keine Kinder" nicht nur Biologisch nicht nachvollziehbar ist. Aufgrund deiner persönlichen Erlebnisse verstehe ich aber deine Haltung.

Wer nimmt denn Erziehungsurlaub,wenn das Baby da ist? Mehr Männer oder mehr Frauen, und, wie viele Männer?
Wer steht in der Nacht auf, wenn ein Baby schreit, füttert es, wechselt die Windel, oder beruhigt es? Mehr Frauen oder mehr Männer?
Zu wem haben Kinder in den ersten drei entscheidenen lebensjahren eine engere Bindung? Mutter oder Vater?
Ich will nicht sagen, dass immer die Väter allein dran schuld sind, oft sind es auch die gesellschaftlichen Umstände, die immer noch von den piefigen 50er Jahren geprägt sind, wo "Pappi" die Kohle ranscheffelte, und "Mami" brav zu Hause blieb und versauerte.
Aber leider zu oft sind es vor allem die väter, die sich vor-während- und nach der Geburt (zumindest in den ersten Lebensjahren) zu wenig um das Kind kümmern. Auch hier muß sich gesellschaftlich was ändern!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Lhiannon - 05-10-2009

(05-10-2009, 03:19)Kyrios702 schrieb:
(04-10-2009, 22:56)Romero schrieb: Nicht wenn er nur einen Götzen angebetet hat. Wieso beantwortest du die vorhergehende Frage nicht?

Wenn es dein Job ist, Leute hinzurichten, fragst du nicht, warum sie die todesstrafe verdienten, und ob sie gerechtfertigt war, oder nicht. Du fuehrst einfach den Befehl aus.

Wenn ich so einen menschenverachtenden Kommentar nochmal lese wirst du offiziell verwarnt.

- Lhiannon -



RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Kyrios702 - 05-10-2009

(05-10-2009, 14:33)Lhiannon schrieb: Wenn ich so einen menschenverachtenden Kommentar nochmal lese wirst du offiziell verwarnt.
- Lhiannon -

Ist das befuerworten von Abtreibung, auch wenn die Mutter mit der Schwangerschaft nicht in lebensgefahr ist, nicht menschenverachtend?
Setzt du da nicht zwei verschieden Massstaebe ?


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Lhiannon - 05-10-2009

Nein.
Das Befürworten von Abtreibungen ist auch Gegenstand der Diskussion, die Verherrlichung von Hinrichtungen nicht.

- Lhiannon -



RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Kyrios702 - 05-10-2009

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Abgetrieben wurde in der Geschichte schon immer.

und das soll was rechtfertigen ?


(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Sanft, wo Frauen das Sagen hatten, oft für Frauen tödlich, wo Männer das verboten. Kein Gesetz der Welt wird das verhindern oder ändern können. Abtreibung war immer auch das natürliche Recht der Frauen,

nein, zu morden war nie ein recht. abtreibung ist mord.

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: denn, da sie Leben gaben, konnten sie es auch wieder nehmen.

wer leben gibt, und nehmen darf, ist Gott allein.

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Das galt damals sowohl für ungborenes als auch geborenes Leben.
Heute mag man darüber denken, was man/frau will, aber damals war es die natürliche Ordnung der Dinge!

mord war nie eine natuerliche Ordnung der Dinge.

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: In anderen Ländern, wie etwa Holland, war es straffrei.

und dies soll es vor Gott auch legitimieren ?

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Was meinst du wohl, warum so viele Frauen nach Holland gingen. Sie wollten abtreiben, ohne ihr eigenes Leben in Gefahr zu bringen. Wenn du weißt, was damals gemacht wurde, und wie Männer (Ärzte,Medizinstudenten, ja sogar Krankenpfleger) sich an diesen Frauen eine goldene Nase verdienten, und wie viele Frauen daran starben, willst du diese Zeit auch nicht zurück haben.

das beste waere eine Zeit, wo niemand ermordet wird.

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Ich verteidige hier das RECHT DER FRAUEN, über IHREN KÖRPER SELBST ZU BESTIMMEN!!!!

Wir haben nicht das recht, weder ueber leben und tod unseres eigenen Lebens zu bestimmen, noch viel weniger ueber das leben des ungeborenen embryos, welcher separates leben ist.

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Selbst zu entscheiden, ob SIE ein Baby wollen, und auch für es finanziell, emotional und sozial sorgen können oder wollen.

das sollten sie gefaelligst bestimmen, bevor sie neues leben zeugen. und wenns wieder willen kommt, sollten sie es austragen, ausser bei eigener lebensgefahr.

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Denn, die "Herren der Schöpfung" sind ja meist bei der Kindererziehung abwesend, und, wollen oft keine Kinder. Ja, in vielen Fällen sind sie es, oder die Familie, die die Frau unter Druck setzt, abzutreiben.

das ist keine rechtfertigung

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Ich hatte an rüherer Stelle hier schon aufgelistet, auf was ich alles hätte "verzichten müssen", wenn ich nicht geboren würde. Noch etwas: So manche der Frauen, die heutzutage ihre lebenden Kinder vernachlässigen, wollten ihre Kinder nicht, aber auf Druck von außen ,haben sie das Kind doch bekommen, es dann später vernachläßigt oder/und getötet. Meinst du, das wäre besser gewesen?

auch das rechtfertigt nichts. Sie sollten eben ihre prioritaeten anders setzen. Das wichtige vornan, und dann den rest.

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Kinder brauchen bedingungslose Liebe, Akzeptanz und Förderung ihrer Fähigkeiten. Und, wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht gegeben ist, ist es besser, abzutreiben.

Nein, besser , wenn die Mutter entscheidet, das Kind zu behalten, dass sie daran arbeitet, dass sie ihrem Kind das geben kann, was das Kind braucht. Abtreibung ist keine loesung.

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Und sag jetzt nicht,dass sie das Kind hätte weggeben können. Wenn sie Glück hat, kommt sie in eine "gute Familie", aber die Erfahrung zeigt, dass dem meist nicht so ist, und sie abgeschoben oder vernachlässigt werden, sobald eigene Kinder da sind. Das sind dann die verhaltensgestörten Kinder, die solchen Scheiß machen, dass sie psychologisch und juristisch auffällig werden.

woher kennst du die statistiken ?

(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Ja, ich bedaure meine Existenz, und auch die meiner Schwester, weil wir beide durch die Hölle gehen mußten, mit lebenslangen Narben, weil Männer meine Mutter zwangen, uns, die sie nie haben wollte, nicht nur zu bekommen, sondern auch großzuziehen.
Bist du in einer Familie aufgewachsen, wo niemand dich wollte, und du Schläge statt liebevoller Umarmung bekamst? Und das quasi jeden Tag!
Also red nicht so einen Stuß!!!

Deine Geschichte ist tragisch und bedauernswert, du darfst sie jedoch nicht verallgemeinern. Die cousine meiner Frau hat auch ein Kind adoptiert, und wir besuchten die Familie, und das Kind hat eine herrliche kindheit. Jeder fall ist verschieden.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Ekkard - 05-10-2009

In dieser Debatte wird fortwährend das Versagen, das Tragische bis Unerträgliche, der gesellschaftliche Sonderfall, der Unfall verallgemeinert. Leider scheint es eine Bewegung zu geben, Embryonen als eine Art Geschwulst zu betrachten.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 05-10-2009

(05-10-2009, 16:34)Kyrios702 schrieb:
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Abgetrieben wurde in der Geschichte schon immer.

und das soll was rechtfertigen ?

es soll die realität zeigen: daß durch verbote und kriminalisierung das problem nicht aus der welt zu schaffen ist

Zitat:abtreibung ist mord

das ist juristisch völlig falsch

Zitat:wer leben gibt, und nehmen darf, ist Gott allein

eine glaubensaussage ohne jeglich allgemeine verbindlichkeit. wenn du perssönlich dieser auffassung bist - niemand hält dich davon ab, danach zu handeln

Zitat:mord war nie eine natuerliche Ordnung der Dinge

die tötung von geborenen scheint laut bibel alltäglich gewesen zu sein. die aufforderung, schwangeren die bäuche aufzuschlitzenm, ebenfalls

Zitat:und dies soll es vor Gott auch legitimieren ?

wer nicht an deinen gott glaubt, braucht auch nichts vor diesem zu legitimieren

Zitat:Wir haben nicht das recht, weder ueber leben und tod unseres eigenen Lebens zu bestimmen, noch viel weniger ueber das leben des ungeborenen embryos, welcher separates leben ist

selbstverständlich haben wir dieses recht. wer denn auch anderes als wir?

Zitat:
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Selbst zu entscheiden, ob SIE ein Baby wollen, und auch für es finanziell, emotional und sozial sorgen können oder wollen.

das sollten sie gefaelligst bestimmen, bevor sie neues leben zeugen. und wenns wieder willen kommt, sollten sie es austragen, ausser bei eigener lebensgefahr

weißt du eigentlich, was die bedeutung von "ungewollt schwanger" ist?

was man gar nicht beabsichtigt, kann man auch nicht vorher planen

Zitat:auch das rechtfertigt nichts. Sie sollten eben ihre prioritaeten anders setzen. Das wichtige vornan, und dann den rest

darüber, was "das wichtige" ist, bestehen eben individuelle unterschiedliche auffassungen. du kannst deine persönlichen nicht anderen vorschreiben

Zitat:
(05-10-2009, 11:27)Witch of Hope schrieb: Kinder brauchen bedingungslose Liebe, Akzeptanz und Förderung ihrer Fähigkeiten. Und, wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht gegeben ist, ist es besser, abzutreiben.

Nein, besser , wenn die Mutter entscheidet, das Kind zu behalten, dass sie daran arbeitet, dass sie ihrem Kind das geben kann, was das Kind braucht

das ist eben nicht immer möglich

Zitat:Deine Geschichte ist tragisch und bedauernswert, du darfst sie jedoch nicht verallgemeinern. Die cousine meiner Frau hat auch ein Kind adoptiert, und wir besuchten die Familie, und das Kind hat eine herrliche kindheit. Jeder fall ist verschieden.

eben. du kannst das beispiel aus deiner familie nicht verallgemeinern. entscheiden muß die ungewollt schwangere individuell


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 05-10-2009

(05-10-2009, 16:56)Ekkard schrieb: In dieser Debatte wird fortwährend das Versagen, das Tragische bis Unerträgliche, der gesellschaftliche Sonderfall, der Unfall verallgemeinert. Leider scheint es eine Bewegung zu geben, Embryonen als eine Art Geschwulst zu betrachten.

es gibt die bewegung, bereits die befruchtete eizelle als juristische person zu betrachten, der eigene interessen und rechte zugeschrieben werden. es gibt die bewegung, eine lebenspflicht zu reklamieren, ungeachtet der umstände für dieses leben


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Schmettermotte - 05-10-2009

Bibel, Gott, Besitz... das ist mir alles zu Einseitig.

Ich bin zwar nicht atheistisch (manche scheinen das zu glauben), trotzdem erachte ich das, was in meinem Körper passiert als mein Recht und mein Eigentum und bis zu einem gewissen Entwicklungsstand sieht das das Gesetz genauso. Niemand hat das Recht, mir den Willen eines Gottes aufzuzwingen, an den ich nicht glaube und dessen Existenz genauso wenig bewiesen ist, wie sein allgemeingültiges Recht an und über alles. Und noch weniger hat ein Dritter das Recht, diesem beliebigen Gott einen bestimmten Willen in den Mund zu legen, nur weil es in einem von Menschen geschriebenen Buch steht.

Mein Körper ist mein Eigentum und kein noch so sehr herbei gewünschter Gott kann mir seinen imaginären Willen aufzwingen. Wenn ein gläubiger Mensch das so sieht, dann ist das seine eigene Vorstellung aber diese hat keinerlei Entscheidungsrecht über andere.

By the way bezeichnet das Gesetz die absichtliche Tötung eines ungeborenen Embryos im Mutterbauch eigentlich als Mord? Nehmen wir an, die Mutter würde absichtlich nicht tödliches Gift einnehmen oder sich ne Treppe runterfallen lassen oder irgend sowas?