Religionsforum (Forum Religion)
PLEASE HELP! Abtreibung? - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: PLEASE HELP! Abtreibung? (/showthread.php?tid=3826)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Jakow - 12-10-2009

(11-10-2009, 22:13)Romero schrieb: Du verallgemeinerst. Es gibt sehr wohl Juden und Christen, die danach leben. Natürlich kann man auch alles so interpretieren, wie es einem gerade passt, so wie es Jakow z.B. eben mit "Zum Tode führen." gemacht hat.
Nur wird hier nichts beliebig interpretiert, sondern versucht diesen Text zu verstehen, daraus sich ergebende Konsequenzen zu bedenken, Worte im Kontext zu sehen und mit allen ihren Bedeutungen.

(11-10-2009, 22:13)Romero schrieb: Das ändert aber nichts daran, dass diese Interpretation völlig aus den Fingern gesogen und unhaltbar ist. Niemand sagt, die Bibel sei NUR eine Handlungsanleitung. Aber besonders die Bücher Mose sind eben ganz genau das. Die Bibel soll die Offenbarung Gottes sein, mit der er uns seine Regeln mitteilt. "Du sollst", "Du sollst nicht" -> klare Anleitung.
Das Problem dabei ist nun nur, dass du jemanden für etwas kritisierst, was dieser ja gerade eben nicht tut.

(11-10-2009, 22:13)Romero schrieb: Du entscheidest also jetzt einfach mal so, dass nur die lieben und schönen Gebote zählen, die grausigen Todesgebote aber nicht. Wir leben nicht in einer Welt ekkard'scher Denkweise.
Nein, er beziehst sich dabei auf das Christentum und Judentum so wie es existiert und dort werden deine grausigen Todesgebote eben ganz anders verstanden und ausgeführt. Etwas was du gleichzeitig ja auch für unhaltbar hälst.

(11-10-2009, 22:13)Romero schrieb: Wenn man sich von Gewalt distanziert, dann müsst ihr euch auch von der Bibel und von Gott distanzieren.
Nein, hier müssen wir uns nur von deiner Interpretation distanzieren und dabei aufzeigen, warum diese eben aufgrund des Textes nicht passen kann.

(11-10-2009, 22:13)Romero schrieb: Ich nenne mich ja auch nicht Moslem, obwohl ich mich nicht an die Regeln bzw. Glaubensgrundsätze des Islam halte.
Und damit sind wir wieder bei einem anderen Thema (welches dort geleugnet wurden), dass dauern hier andere darüber meinen entscheiden zu können, wann jemand nun Christ oder Jude bzw. fromm ist.

Das Problem dabei ist nach wie vor, dass es eben ja gerade Deine Regeln sind, welche dich zu dieser Kritik veranlassen. Nachweisslich sind dieses aber eben nicht die Regeln des Christentum oder Judentums.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Jakow - 12-10-2009

(11-10-2009, 22:40)DureeTotale schrieb: Verrenkungen, wie Jakow sie als Reaktion auf Aussagen dieser seiner "heiligen Schrift" hier vorgeführt hat, sind ja nur ein Symptom für die verderbliche Wirkung dieser Schriften.
LOL, nur weil ich deinen blutrünstigen Auslegungen nicht folge, ist belegt, wie blutrünstig diese sind?

(11-10-2009, 22:40)DureeTotale schrieb: Dass sich etwa heutige gläubige Christen aus der Bibel das zusammensuchen, was ihrer durch Aufklärung, Entmilitarisierung, Liberalisierung und Demokratisierung beeinflussten persönlichen Welt- und Menschensicht entgegen kommt, spricht wohl für diese Menschen, nicht aber für die tatsächlichen Botschaften der Bibel.
Und Juden suchen dieses sich auch so heraus, ob wohl dort schon lange vor diesen ganzen Ereignisse und dass obwohl unter ständiger Unterdrückung und Verfolgung? Erscheint mir alles nicht sehr logisch und menschlich.

(11-10-2009, 22:40)DureeTotale schrieb: Und die Ungeheuerlichkeiten im Zusammenhang mit den eifernden Koran-Treue-Scharen sind ja leider auch allgegenwärtig...
Dein Übertrag auf deine Kritik am Judentum wird sicherlich interessant oder besteht hier vielleicht überhaupt kein Zusammenhang?


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 12-10-2009

Es geht nicht darum, was du daraus interpretierst, sondern was da steht. Selbst wenn ich aus "Mein Kampf" etwas schönes rausinterpretiere, bleibt es trotzdem ein Werk das verboten gehört.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Jakow - 12-10-2009

(12-10-2009, 00:18)Romero schrieb: Da steht nunmal die Todesstrafe auf fast alles, da kann man den Text vergewaltigen wie man will.
Dann liebe ich meine Religion um so mehr, dass diese schon vor Jahrtausenden den Text so vergewaltigte, dass sie zum dem Schluss kam, dass diese Todesstrafe fast nie ihre Anwendung finden und Gerichte welche nur zweimal in ihrer Zeit (eine ganze Generation) hier ein Todesurteil fällen, als blutig (barbarisch, nicht vertraubar, nicht mit G'tt) anzusehen sind.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Jakow - 12-10-2009

(12-10-2009, 11:35)Romero schrieb: Es geht nicht darum, was du daraus interpretierst, sondern was da steht. Selbst wenn ich aus "Mein Kampf" etwas schönes rausinterpretiere, bleibt es trotzdem ein Werk das verboten gehört.
Alles was in einem Werk steht muss interpretiert werden. In keinem Buch steht einfach nur etwas und alle verstehen dieses dann intuitiv, vor allem auch noch bei Übersetzungen in anderen Sprachen.

In diesem Sinne suche ich bzw. das Judentum hier auch nichts heraus, was schön erscheint, sondern es wird gerade versucht, den ganzen Text als solches zu sehen. Wenn also an einer Stelle steht, dass jemand dem Tode zugeführt werden soll und an einer anderen, dass niemand ohne Gerichtsurteil zu töten sei, dann muss beides zusammen kommen. Genau dieses wird in der reichhaltigen und detailierten jüdischen Lehre hierzu getan.

So wird hier ja gerade das grässliche aus der Tora rausinterpretiert. Das zeigt sich ja gerade auch im Vergleich zu "Mein Kampf" welches in der Schoa endigte, also deine verbotene Interpretation hier auch ihre Umsetzung fand. Ganz anderes eben mit der Tora welche diese Interpretation welche hier nahegelegt wird, ja gerade eben nicht fand und findet.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 16-10-2009

(07-10-2009, 23:07)Kyrios702 schrieb:
(07-10-2009, 09:45)DureeTotale schrieb:
(05-10-2009, 16:34)Kyrios702 schrieb: Wir haben nicht das recht, weder ueber leben und tod unseres eigenen Lebens zu bestimmen,
Ach so? Für eine solch fundamentale und schwerwiegende Behauptung müsstest du auch eine ebenso fundamentale und schwerwiegende Begründung liefern!
klar, Gott ist der geber allen lebens, und nur hat auch das recht, es zu nehmen.

OK, zusammen mit der bekannten christlichen Behauptung, dass das Leben ein "Geschenk Gottes" sei, ist das so in etwa das eigentliche Fundament, auf welches sich die christliche Anti-Abtreibungs-Argumentation stützt.

Dazu zwei Anmerkungen:

1. Das Leben wird einem Menschen also "gegeben", ohne dass er vorher gefragt würde, ob er es überhaupt haben will. Wenn er dann aber vielleicht irgendwann für sich zu dem Schlusse kommt, dass er dieses Leben eigentlich nicht haben und daraus vorzeitig und selbstbestimmt scheiden will, dann gibt er dieses Leben nicht mehr an den Geber desselben zurück, sondern es heißt jetzt plötzlich, dass er sich dieses "nähme", wozu er angeblich "kein Recht" hätte, weil es eine fürchterliche Übeltat und Sünde sein soll. Der widersinnige Nonsens solcher Konstrukte wird ja schon in den darin benützten Vokabeln überdeutlich. Vor allem ist weit und breit nicht abzusehen, was ein solches Leben mit einem "Geschenk" zu tun haben soll...


2. Wenn Menschen ein Kind zeugen und austragen, dann ist es der "allmächtige" Gott, der dieses Leben "schöpft", "gibt", "schenkt" usw. Wenn dieselben Menschen hingegen solche Föten abtreiben, dann hat Gott damit plötzlich nichts mehr zu schaffen, sondern es sind ganz allein die böööösen Menschen, welche "morden"... Ich kann leider nicht sehen, wo in solchen merkwürdigen Aussagen Sinn und Nachvollziehbarkeit versteckt sein soll. Vor allem aber kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich vor dem Hintergrund solch überaus kläglicher argumentativer Dürftigkeiten so laut und übermütig den Moralin-Zeigefinger zu schwingen traut...


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 17-10-2009

Ja, das widerspricht völlig dem von Christen so gerühmten "freien Willen" den Gott uns ja scheints gegeben habe


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Kyrios702 - 17-10-2009

(16-10-2009, 22:12)DureeTotale schrieb: Vor allem ist weit und breit nicht abzusehen, was ein solches Leben mit einem "Geschenk" zu tun haben soll...

Ich glaube, der lebensspender und Erhalter allen lebens ist Gott. Er ist es, der alles in gang gesetzt hat.
Klar dass dann unsere Eltern kommen. Ohne ihre entscheidung, neues leben zu schaffen, waerest du, ich , wir , nicht hier.

Wenn du dieses leben nun nicht als lebenswert ansiehst, es also kein Geschenk ist, warum nimmst du es dir dann nicht einfach ?


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 17-10-2009

(17-10-2009, 02:00)Kyrios702 schrieb:
(16-10-2009, 22:12)DureeTotale schrieb: Vor allem ist weit und breit nicht abzusehen, was ein solches Leben mit einem "Geschenk" zu tun haben soll...

Ich glaube, der lebensspender und Erhalter allen lebens ist Gott. Er ist es, der alles in gang gesetzt hat.
Klar dass dann unsere Eltern kommen. Ohne ihre entscheidung, neues leben zu schaffen, waerest du, ich , wir , nicht hier.

Wenn du dieses leben nun nicht als lebenswert ansiehst, es also kein Geschenk ist, warum nimmst du es dir dann nicht einfach ?

Was für ein plumpes Ablenkungsmanöver! Mehr ist dir zur Begründung deiner großspurigen Moralsätze zur Abtreibung nicht eingefallen?

Na ja, zugegebenermaßen dürfte es dir natürlich auch schwer fallen, aus Glaubenssätzen wie den von dir vertretenen mehr heraus zu pressen, als du eben nachleslich anbietest.

Hinsichtlich des in Rede stehenden Themans ist die Zumutung dabei allerdings weniger, dass Zeitgenossen wie du hier als Diskussionsteilnehmer ihre eigene private Meinung äußern. Sondern die wirkliche Zumutung ist, dass die großkrichliche Moralin-Seilschaft (welcher Denomination auch immer) auf einer intellektuell und ethisch derart erbärmlich beschaffenen "Grundlage" hingeht und, den ihnen - leider! - immer noch in absurden Umfange zugestandenen gesellschaftlichen Einfluss bis in die Gesetzgebung hinein ausnützend, versucht, der Gesellschaft ihre diesbezüglichen Ungeheuerlichkeiten auf's Auge zu drücken.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Kyrios702 - 17-10-2009

(17-10-2009, 12:47)DureeTotale schrieb: Sondern die wirkliche Zumutung ist, dass die großkrichliche Moralin-Seilschaft (welcher Denomination auch immer) auf einer intellektuell und ethisch derart erbärmlich beschaffenen "Grundlage" hingeht und, den ihnen - leider! - immer noch in absurden Umfange zugestandenen gesellschaftlichen Einfluss bis in die Gesetzgebung hinein ausnützend, versucht, der Gesellschaft ihre diesbezüglichen Ungeheuerlichkeiten auf's Auge zu drücken.

ach so, das leben ist also doch nicht so schlecht, dass es kein Geschenk waere.....

ungeheuerlich ist es, dass man den Wert menschlichen Lebens, in welchem Stadium auch immer, so wenig wuerdigt, achtet, und schuetzt, dass man meint, das recht zu haben, es toeten zu koennen und zu duerfen, wenns einem geziemt und bequem ist. Abtreibung ist Mord. :icon_exclaim:


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - DureeTotale - 17-10-2009

(17-10-2009, 13:13)Kyrios702 schrieb:
(17-10-2009, 12:47)DureeTotale schrieb: Sondern die wirkliche Zumutung ist, dass die großkrichliche Moralin-Seilschaft (welcher Denomination auch immer) auf einer intellektuell und ethisch derart erbärmlich beschaffenen "Grundlage" hingeht und, den ihnen - leider! - immer noch in absurden Umfange zugestandenen gesellschaftlichen Einfluss bis in die Gesetzgebung hinein ausnützend, versucht, der Gesellschaft ihre diesbezüglichen Ungeheuerlichkeiten auf's Auge zu drücken.

ach so, das leben ist also doch nicht so schlecht, dass es kein Geschenk waere...

Vielleicht informierst du dich einmal über den Inhalt des Wortes "Geschenk". Mögleicherweise ahnst du ja dann wenigstens, dass deine religiös grundierten Aussagen zu menschlichen Leben, welche du hier zum Besten gibst, mit allem Möglichen etwas zu tun haben können, nimmermehr aber in die Kategorie "Geschenk" fallen...



(17-10-2009, 13:13)Kyrios702 schrieb: ungeheuerlich ist es, dass man den Wert menschlichen Lebens, in welchem Stadium auch immer, so wenig wuerdigt, achtet, und schuetzt, dass man meint, das recht zu haben, es toeten zu koennen und zu duerfen, wenns einem geziemt und bequem ist. Abtreibung ist Mord. :icon_exclaim:

Zum einen: Wenn das Zeugen menschlichen Lebens "Gottes Werk" unter menschlicher Beteiligung sein soll, dann kann man das Abtreiben von Föten natürlich schwerlich als etwas anderes bezeichnen, ohne sich argumentativ lächerlich zu machen.

Sodann: Wenn das Gesalbadere vom "Wert menschlichen Lebens" aus dem Munde von Zeitgenossen kommt, die gleichzeitig ernsthaft von ewigen Höllenstrafen für unzählige denkende und fühlende Menschen schwadronieren und solche Monstrositäten als "Frohe Botschaft" titulieren, dann ist das einfach nur ein Hohn - und zwar ein ziemlich abstoßender!

Und wenn man "den Wert menschlichen Lebens, in welchem Stadium auch immer, so wenig wuerdigt, achtet, und schuetzt, dass man meint, das recht zu haben" denkende und empfindene Wesen in die Welt zu setzten, über sie nach Gutdünken zu verfügen, indem man ihnen ihr Dasein ungefragt aufzwingt, "wenns einem geziemt", ungeachtet dessen, ob sie wenigstens wirklich erwünscht sind oder man ihnen ein halbwegs "würdiges" Leben überhaupt ermöglichen kann oder will, dann bewegen sich solche Unverantwortlichkeiten in der gleichen Vergehenskategorie wie etwa Mord :icon_exclaim:

Und schließlich kann man es nicht oft genug wiederholen: Nach deiner erweckten Glaubensüberzeugung wird ja nur eine vergleichsweise "kleine Schar errettet" und in die ewigen himmlischen Paradies-Freuden eingehen. Die übergroße Mehrheit hingegen soll ja angeblich der ewigen Höllenpein überantwortet werden. Das heißt nun aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Neugeborenes in der Hölle landen wird, mit Geburt und Reife ständig zunimmt und schließlich um Vieles höher ist, als die Himmelsperspektive.

So gesehen entpuppt sich die schräge Anti-Abtreibungs-Propaganda der eifrig Religiösen letztlich als das Bemühen, die Hölle maximal zu füllen - vermutlich, damit die Bewohner des Himmels in ihrer ewigen Langeweile etwas Abwechslung beim Betrachten des gequält Werdens der "Verlorenen" erhalten... Tja, das wäre dann im gewissem Sinne freilich auch ein ganz besoderer "Wert" des menschlichen Lebens...

So lesen wir es denn auch so wunderbar poetisch:

"Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Zeichen seines Namens annimmt. Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!" (Offb 14,9-12)


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 17-10-2009

(17-10-2009, 02:00)Kyrios702 schrieb: Wenn du dieses leben nun nicht als lebenswert ansiehst, es also kein Geschenk ist, warum nimmst du es dir dann nicht einfach ?

sei dir sicher, kyrios: wenn ich mal mein leben nicht mehr als lebenswert ansehe, werde ich mich durch scheinheilige prediger nicht davon abhalten lassen, es zu beenden

was du nicht verstehen willst: leben ist nicht per se lebens- oder auch nur erhaltenswert. und schon gar nicht haben irgendwelche nicht betroffenen frömmler darüber zu entscheiden, ob und wessen leben was sei

(17-10-2009, 02:00)Kyrios702 schrieb: ach so, das leben ist also doch nicht so schlecht, dass es kein Geschenk waere.....

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. ein schöner abend im restaurant mit den drei hauben ist auch "nicht so schlecht", aber geschenkt hat mir das noch keiner - ich habe es mir noch jedesmal hart erarbeitet

(17-10-2009, 02:00)Kyrios702 schrieb: Abtreibung ist Mord. Icon_exclaim

und wenn du das noch so fett und in großbuchstaben schreibst oder dreimal unterstreichst, das ist unsinn. "mord" ist juristisch exakt definiert. diese definition hat man dir schon mehrfach vorgebetet, du kannst sie auch in jedem gesetzbuch nachschlagen, und trotzdem beharrst du darauf, das gegenteil des nachweislich faktischen und auch dir bekannten zu behaupten

wie soll man das anders benennen als vorsätzliche lüge?


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 17-10-2009

(17-10-2009, 02:00)Kyrios702 schrieb: Klar dass dann unsere Eltern kommen. Ohne ihre entscheidung, neues leben zu schaffen, waerest du, ich , wir , nicht hier.

Wie war das nochmal mit "Nur Gott kann leben schaffen, also nur er kann es auch wieder wegnehmen"?


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Kyrios702 - 17-10-2009

(17-10-2009, 14:17)DureeTotale schrieb: Sodann: Wenn das Gesalbadere vom "Wert menschlichen Lebens" aus dem Munde von Zeitgenossen kommt, die gleichzeitig ernsthaft von ewigen Höllenstrafen für unzählige denkende und fühlende Menschen schwadronieren und solche Monstrositäten als "Frohe Botschaft" titulieren, dann ist das einfach nur ein Hohn - und zwar ein ziemlich abstoßender!

Erst einmal. Gott ist Liebe. Gott ist jedoch genauso gerecht.
Du kannst die lage des Menschen einschaetzen, wie du willst. Gott schaetzt sie jedoch so ein, dass jeder Mensch Gottes geforderte gerechtigkeit nicht erfuellen kann.

Roemer 3 :

Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zu allen und auf alle, die da glauben.
23Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, 24und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist, 25welchen Gott hat vorgestellt zu einem Gnadenstuhl durch den Glauben in seinem Blut, damit er die Gerechtigkeit, die vor ihm gilt, darbiete in dem, daß er Sünde vergibt, welche bisher geblieben war unter göttlicher Geduld; 26auf daß er zu diesen Zeiten darböte die Gerechtigkeit, die vor ihm gilt; auf daß er allein gerecht sei und gerecht mache den, der da ist des Glaubens an Jesum.

(17-10-2009, 14:17)DureeTotale schrieb: Und wenn man "den Wert menschlichen Lebens, in welchem Stadium auch immer, so wenig wuerdigt, achtet, und schuetzt, dass man meint, das recht zu haben" denkende und empfindene Wesen in die Welt zu setzten, über sie nach Gutdünken zu verfügen, indem man ihnen ihr Dasein ungefragt aufzwingt, "wenns einem geziemt", ungeachtet dessen, ob sie wenigstens wirklich erwünscht sind oder man ihnen ein halbwegs "würdiges" Leben überhaupt ermöglichen kann oder will, dann bewegen sich solche Unverantwortlichkeiten in der gleichen Vergehenskategorie wie etwa Mord :icon_exclaim:

wenn eine werdende Mutter ihrem unerwuenschten Kind aus was fuer einem Grund auch immer kein wuerdiges zuhause bieten kann, und dies habe ich mehr als einmal gesagt, dann kann sie es zur adoption freigeben.
Es gibt viele unfruchtbare Ehepaare, die sich ein Kind wuenschen. Abtreiben kann nicht damit gerechtfertigt werden, dass man sich das Kind nicht wuenscht.

(17-10-2009, 14:17)DureeTotale schrieb: Und schließlich kann man es nicht oft genug wiederholen: Nach deiner erweckten Glaubensüberzeugung wird ja nur eine vergleichsweise "kleine Schar errettet" und in die ewigen himmlischen Paradies-Freuden eingehen. Die übergroße Mehrheit hingegen soll ja angeblich der ewigen Höllenpein überantwortet werden. Das heißt nun aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Neugeborenes in der Hölle landen wird, mit Geburt und Reife ständig zunimmt und schließlich um Vieles höher ist, als die Himmelsperspektive.

wenn man die sache so betrachtet, dann duerfte eigentlich keine Mutter je ein Kind austragen.

(17-10-2009, 14:17)DureeTotale schrieb: So gesehen entpuppt sich die schräge Anti-Abtreibungs-Propaganda der eifrig Religiösen letztlich als das Bemühen, die Hölle maximal zu füllen - vermutlich, damit die Bewohner des Himmels in ihrer ewigen Langeweile etwas Abwechslung beim Betrachten des gequält Werdens der "Verlorenen" erhalten... Tja, das wäre dann im gewissem Sinne freilich auch ein ganz besoderer "Wert" des menschlichen Lebens....

deinen zynismus kannst du dir ersparen.


(17-10-2009, 14:17)DureeTotale schrieb: "Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Zeichen seines Namens annimmt. Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!" (Offb 14,9-12)

diese Stelle bezieht sich auf den kommenden Antichristen, den Weltpraesidenten. Wer ihn anbetet, wird verloren gehen, denn er ist der Sohn des Teufels. Niemand , der dem Teufel dient, kann errettet werden.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Heinrich - 17-10-2009

Meine Meinung: Es ist nicht vorstellbar, dass es einen Anlass geben könnte, sein eigenes Kind zu töten. Daher gibt es weder eine theoretische noch eine praktische Berechtigung für Abtreibung. Wer sein Kind tötet ist ein Mörder.

Aber es handelt sich um eine besondere Form von Mord:
http://www.zementgarten.de/marie1.htm