Religionsforum (Forum Religion)
PLEASE HELP! Abtreibung? - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: PLEASE HELP! Abtreibung? (/showthread.php?tid=3826)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Witch of Hope - 01-10-2009

(30-09-2009, 10:52)jam schrieb: Wie fühlt man sich denn als Mann ,dessen Freundin ein Kind erwartet,sich wahnsinnig freut ,es gern möchte
aber die Frau möchte nicht ,und treibt ab?
Was würdet ihr als Männer da tun und denken?
Denn dies kann einen Mann ja auch sehr verletzten denke ich.
Jam


Das Entscheidungsrecht liegt bei der Frau, nicht beim Mann. Im übrigen kenne ich aus minem Bekanntenkreis und der Zeitung einige Fälle, wo, selbst mit Gewalt, der MANN es war, der eine Frau zur Abtreibung zwingen wollte,weil er die finanzielle Verantwortung nicht tragen wollte. Der Satz von Männern oft ausgesprochen: "Das Kind ist nicht von mir", gibt beredt Zeugnis von der Weigerung vieler Männer, Verantwortung zu übernehmen. Auch nach einer Scheidung wollen viele Männr keinen Kontakt zu den Kindern, außer, um der Ex eines auszuwischen. Andererseits gibt aber auch Frauen, die, aus welchen Gründen auch immer, dem Exmann nicht das Recht zugestehen wollen, die GEMEINSAMEN KInder zu sehen. Das hängt viel mit den Verletzungen und Erniedrigungen zusammen, die Frauen in ihren Ehen erlebten.
Noch einmal:

DIE LEBENDEN KINDER SIND VIEL WICHTIGER ALS DIE UNGEBORENEN KINDER!!!


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Kyrios702 - 01-10-2009

(30-09-2009, 23:53)Witch of Hope schrieb: Kyrios, ich habe in anderen Themenbereichen ähnliche Schaurgeschichten gehört, die manipulativ versuchen, die Meinung von Menschen zu beeinflussen. Es gab in meinem Leben eine Zeit,wo ich selbst höchst manipulativ war,um Menschen auf Teufel komm raus für unsre Zwcke zu gewinnen.
Ich fall auf so eine billige Tour nicht rein. Meine Fragen:

  1. Steht da der Name ds Arztes, der Name des Krankenhauses,in dem er damals war?
  2. Gibt s irgendeinen Anhaltspunkt in dem Link, die belegt, dass dieser "Arzt" überhaupt existierte?
  3. Haben andere mit diesem "Arzt" gsorochen, und sich diese Geschichte bestätigen lassen?

Abtreibung aus der Sicht eines Mediziners
Von Dr. med. Samuel Pfeifer

bitte sehr :

http://www.samuelpfeifer.com/

du kannst ihn per email kontaktieren.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 01-10-2009

(30-09-2009, 22:29)Kyrios702 schrieb:
(30-09-2009, 16:36)Witch of Hope schrieb: Wenn eine Frau ein Kind abtreibt, ist das weder eine Sünde noch Mord!

das sehe ich ein " bisschen " anders...

http://www.cai.org/de/traktate/bibel-und-abtreibung

Die Wissenschaft ist sich heute einig, daß das menschliche Leben beginnt, wenn die Samenzelle des Vaters und die Eizelle der Mutter miteinander verschmelzen

wo kann ich das nachlesen?

welche wisssenschaft, nach welcher definition von "leben"?

leben ovum und spermium etwa nicht?

Zitat:Von diesem Zeitpunkt an existiert ein unverwechselbarer, neuer Mensch mit genau bestimmten, unabänderlichen Eigenschaften

nein, von da ab existiert eine zelle mit einem neuen diploiden chromosomensatz

Zitat:Es ist bereits genau festgelegt, ob das Kind ein Mädchen oder Junge wird, ob seine Augen blau oder seine Haare schwarz sein werden, ob er groß oder klein, robust oder schwach, ob er temperamentvoll oder sensibel sein wird

die genetische ausstattung des menschen ist sogar im wurmfortsatz festgelegt. trotzdem käme niemand auf die idee, bei einer appendektomie würde ein mensch getötet oder abgetrieben

Zitat:Niemals vorher und niemals nachher wird es irgendwo auf der Welt einen Menschen geben, der mit ihm identisch wäre. Deshalb ist Abtreibung Mord.

was hat mord mit genetischer einzigartigkeit zu tun?

auch einen eineiigen zwilling dürftest du nicht umbringen, nur weil dieser gensatz ja noch mal existiert


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 01-10-2009

(30-09-2009, 23:32)Kyrios702 schrieb: Abtreibung aus der Sicht eines Mediziners

greuelmärchen zu propagandazwecken sind kein diskussionsbeitrag

traurig, auf welches niveau man sinken kann


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 01-10-2009

(01-10-2009, 00:42)Kyrios702 schrieb:
(30-09-2009, 23:53)Witch of Hope schrieb: Kyrios, ich habe in anderen Themenbereichen ähnliche Schaurgeschichten gehört, die manipulativ versuchen, die Meinung von Menschen zu beeinflussen. Es gab in meinem Leben eine Zeit,wo ich selbst höchst manipulativ war,um Menschen auf Teufel komm raus für unsre Zwcke zu gewinnen.
Ich fall auf so eine billige Tour nicht rein. Meine Fragen:

  1. Steht da der Name ds Arztes, der Name des Krankenhauses,in dem er damals war?
  2. Gibt s irgendeinen Anhaltspunkt in dem Link, die belegt, dass dieser "Arzt" überhaupt existierte?
  3. Haben andere mit diesem "Arzt" gsorochen, und sich diese Geschichte bestätigen lassen?

Abtreibung aus der Sicht eines Mediziners
Von Dr. med. Samuel Pfeifer

bitte sehr :

http://www.samuelpfeifer.com/

du kannst ihn per email kontaktieren.

auf dessen homepage habe ich nichts zu abtreibung gefunden

und abtreibungen von derart großen föten, wie in deinem schauermärchen beschrieben, sind afaik auch in der schweiz höchstens in begründeten ausnahmefällen zulässig. die geschichte beschreibt also in gar keinem fall den regelfalle einer abtreibung

daß ein arzt gegen seinen willen gezwungen wird, eine abtreibung durchzuführen, ist in unseren breiten ebenfalls nicht denkbar. eher schon wird ärzten verweigert, frauen in einer konfliktsituation zu helfen

kurz: ich halte deine horrorstory nach wie vor für erstunken und erlogen


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Schmettermotte - 01-10-2009

Die Argumentation, dass jede Eizelle, welche mit einem Spermium zusammentrifft bereits ein Lebewesen sei ist perse schon gegen jede Logik.
Aber wenn man sich konsequent an diesen Gedanken hält, dann ist jede unbefruchtete Eizelle ein potentieller Mensch, von Gott erschaffen.
Kyrios, solltest du eine Freundin oder Frau haben mußt du dir dann wohl eingestehen, dass du jeden Tag Mord begehst, indem du die vielen Eizellen in ihrer Gebärmutter nicht befruchtest, denn jedes ist ein Lebewesen, welches ein Recht auf Leben hat ^^
Wenn du da kein Mörder bzw "Lebensverhinderer" sein willst wirst du in Zukunft eine Menge zutun haben :P


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 01-10-2009

(30-09-2009, 23:06)Witch of Hope schrieb: DIE Wissenschaft, oder eine "bestimmte Wissenschaft"? Aber egal, wann ein Embryo/Fötus nun wie ein kleiner Mensch aussieht, die Mutter allein hat das Recht, darüber zu entscheiden, ob sie es:
  • Durch eine Abtreibung verliert
  • Austrägt und weggibt
  • Selber großzieht

Richtig, Richtig. (Bei einer Vergewaltigung hat ausschliesslich die Frau das Recht irgendwas zu entscheiden)



(30-09-2009, 23:06)Witch of Hope schrieb: Und in alter Zeit hatte nur die Mutter das Recht, NACH der Geburt ein Kind zu töten, was streng im Matriarchat geregelt war. Nur die Männer des patriarchalischn Roms ersäuften ihre Kinder, wenn diese z.B. Krüppel waren.

Definiere bitte "alte Zeit" und welche Kultur du meinst, ich denke das Matriarchat war eher die Ausnahme in der Antike. Es sei denn du spielst auf die Hypothese an, dass neolithische Kulturen vorwiegend als Matriarchat gebildet, bzw. vor dem Auftauchen des Patriarchats das Matriarchat die vorherrschende Gesellschaftsstruktur unserer Spezies in Europa und dem Nahen Osten war.


(30-09-2009, 23:06)Witch of Hope schrieb: Warum?
Weil die Mutter es ist, die sich um das Kind kümmert (die meisten Männer verpissen sich, wenn sie ihre Kinder als Babies versorgen sollen),

Heyyyy, ich protestiere. Erst müssen wir auf die ungemütliche Jagd fernab vom heimischen Lagerfeuer, um euch durchzufüttern, und jetzt wird uns das auch noch vorgeworfen? Eusa_think Nieder mit dem Matriarchat! Icon_frown


(30-09-2009, 23:06)Witch of Hope schrieb: und nur ein Mensch, der werdendes Leben in sich spürt, weiß, ob sie dieses Kind mit Nahrung, Kleidung, Liebe und Führsorge "ernähren" kann, das weiß kein Pfaffe, kein Richter, kein Gott und kine Kirche. Nur die Frau weiß es.

Nene, Frauen in Ehren, aber ich weiss auch, ob ich mein Kind ernähren kann, das ist keine Sache des Gefühls, sondern eiskalte Berechnung. Viele Viecher zum Jagen = ich kann viele Kinder haben. Voilà. Von wegen "ob ich mein Kind lieben kann". Nojo. Väter können ihre Kinder auch lieben.

(30-09-2009, 23:06)Witch of Hope schrieb: Frauen, die den Embryo/Fötus abtriben wollen, erleben oft, dass besonders von kirchlicher Seite sie unter Druck gesetzt werden, NICHT ABZUTREIBEN, ihnen aber weder Alternativen noch langfristige Hilfen angeboten werden. Im Gegenteil: Die Frauen werden im Regen gelassen!
Fundis/Christen wollen FÜR DAS LEBEN SEIN? Fein, dann kümmert euch erst einmal um das schon existierende Leben von Frauen und ihren Kindern!!!

Richtig, Richtig Icon_smile

(30-09-2009, 23:32)Kyrios702 schrieb: Abtreibung aus der Sicht eines Mediziners

http://www.aktion-leben.de/Abtreibung/Argumente/sld05.htm

Und dann erlebte ich, wie ein junger Gynäkologe weinend zusammenbrach und ausrief: „Heute habe ich meine fünfzigste Abtreibung gemacht, und ich weiß, daß es Mord ist. Die Schuld lastet so schwer auf mir ..." Doch der Chef sagte zu seinen Assistenten: „Wenn Sie nicht abtreiben wollen, müssen Sie sich eine andere Stelle suchen!"

Eines Tages stand ich dann selbst im Operationssaal (OP) und sah bei einer Abtreibung zu. Die Saugcurette wurde eingeführt, die Vakuumpumpe angestellt. Langsam kletterte der Zeiger des Manometers höher. Plötzlich zerriß ein lautes gieriges Schlürfen die Stille des OP.

Damals, als der mörderische Schlund des Saugrohrs das ungeborene Leben verschlang und schaumiges Blut, zerfetztes Gewebe und abgehackte Händchen ausspie, da wurde ich zum vehementen Abtreibungsgegner. Ich habe mich seither geweigert, auch nur eine Narkose für diesen Eingriff zu machen.

Oh ja, das ist gaaaar keine Christliche Propaganda :tard: "Damals, als der mörderische Schlund des Saugrohrs das ungeborene Leben verschlang und schaumiges Blut, zerfetztes Gewebe und abgehackte Händchen ausspie" Pop Pop Nochmal: Wer idiotisch genug ist, so lange zu warten mit der Abtreibung IST SEEELBST SCHUUUULD! Du bringst wieder nur Extrembeispiele aus dem Mittelalter der Medizin, Abtreibung geht auch wesentlich früher, bevor da Händchen zum Abhacken sind. Und ohne Saugrohr.


Wieder zu Witch of Hope:


(01-10-2009, 00:07)Witch of Hope schrieb: Das Entscheidungsrecht liegt bei der Frau, nicht beim Mann.

Wenn es sich nicht um eine Vergewaltigung handelt, ist es AUCH zum TEIL das Kind des Mannes, er hat wenigstens das Recht seine Meinung dazu zu äussern. Im Idealfall wird die Entscheidung gemeinsam getroffen, finde ich.


(01-10-2009, 00:07)Witch of Hope schrieb: Im übrigen kenne ich aus minem Bekanntenkreis und der Zeitung einige Fälle, wo, selbst mit Gewalt, der MANN es war, der eine Frau zur Abtreibung zwingen wollte,weil er die finanzielle Verantwortung nicht tragen wollte. Der Satz von Männern oft ausgesprochen: "Das Kind ist nicht von mir", gibt beredt Zeugnis von der Weigerung vieler Männer, Verantwortung zu übernehmen. Auch nach einer Scheidung wollen viele Männr keinen Kontakt zu den Kindern, außer, um der Ex eines auszuwischen. Andererseits gibt aber auch Frauen, die, aus welchen Gründen auch immer, dem Exmann nicht das Recht zugestehen wollen, die GEMEINSAMEN KInder zu sehen. Das hängt viel mit den Verletzungen und Erniedrigungen zusammen, die Frauen in ihren Ehen erlebten.

Oder damit, dass die betreffenden Frauen einfach miese Furien sind :icon_rolleyes: Komm, es sind nicht immer wir Männer, die Böse sind. Ich kenne auch eine, die ihren Mann verlassen hat (wegen eines anderen). Der Papi darf seine Kinder seither nicht mehr sehen. Weiss der Geier wieso, er ist nämlich ein guter Mensch und ER war es, der mit den Kindern immer aufn Spielplatz ist, während die alte ihre Ruhe wollte. Es gibt an beiden Ufern faule Individuen.


(01-10-2009, 00:07)Witch of Hope schrieb: Noch einmal:

DIE LEBENDEN KINDER SIND VIEL WICHTIGER ALS DIE UNGEBORENEN KINDER!!!

Richtig, Richtig :icon_cheesygrin:


(01-10-2009, 08:08)petronius schrieb: und abtreibungen von derart großen föten, wie in deinem schauermärchen beschrieben, sind afaik auch in der schweiz höchstens in begründeten ausnahmefällen zulässig. die geschichte beschreibt also in gar keinem fall den regelfalle einer abtreibung

Sehr richtig:

Zitat:Nach der 12. Woche ist ein Schwangerschaftsabbruch nur noch erlaubt, wenn er nach ärztlichem Urteil nötig ist, um eine schwerwiegende Gefährdung der körperlichen oder seelischen Gesundheit der Frau abzuwenden. Unter diese Indikation fällt auch die psychische Belastung der Schwangeren durch die Feststellung einer schweren Missbildung des Fötus. Die Gefahr muss umso grösser sein, je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist. Nach der 24. Woche wird ein Schwangerschaftsabbruch nur noch in ganz seltenen Fällen vorgenommen, bei Lebensgefahr für die Schwangere oder wenn das Kind so schwer geschädigt ist, dass es nach der Geburt nicht lebensfähig wäre.



RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - jam - 01-10-2009

Für mich ist es egal für mich bleibt Leben immer schützend wert egal in welchem Lebensstadium,es ist für mich keine Sache.Auch meine Religion ist immer für das Leben,dafür dürfen sogar Gebote gebrochen werden um Leben zu schützten,das hatte alle obere Priorität.
Sonst denke ich man kann nicht ein unrecht verurteilen während man dann anderen stattgibt.
Die Lebenden Kinder müßen geschützt werden und die Mütter das ist richtig,deshalb kann ich aber nicht mich gleichzeitig gegen das ungeborene wenden,sonder muß für beides sorgen.
Schade das die Ehrfurcht vor den Leben so weit fort ist.
Sonst denke ich solche Probleme entstehen auch nur aus ungehorsam gegen Gottes Gebote, denn bei uns muß man erst heiraten,und so entstehen Kinder erst in einer Ehe und Familie, wenn heute aber schon Kinder Sex haben,oder lauter ungewollte Kinder liegt es für mich dran das man Gottes Ordnungen verlassen hat,und dadurch entstehen eben Probleme die nicht sein müßen.
Von daher bin ich froh wie gut Gott für uns sorgt das wir von ihm Regeln bekamen die wenn man sich dran hält vor solchen Dingen schützen und einen davor bewahren.Sehe ich pers. so für mich
die anderen Leute müßen für sich selber entscheiden.

Aber es überzeugt mich noch mehr von der Liebe Gottes,die bewahrend und schütztend ist,vor solchen Verletztungen und solchen Gewissenkonflikten.
Wenn zwei miteinander schlafen Verhütungsmittel gibt es genug ,und jeder muß sich vorher der Verantwortung bewußt sein die er auf sich nimmt wenn er Sex will,finde ich.
Man kann da nicht Schuld auf andere verschieben.

jam


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 01-10-2009

(01-10-2009, 08:34)jam schrieb: Sonst denke ich solche Probleme entstehen auch nur aus ungehorsam gegen Gottes Gebote, denn bei uns muß man erst heiraten,und so entstehen Kinder erst in einer Ehe und Familie, wenn heute aber schon Kinder Sex haben,oder lauter ungewollte Kinder liegt es für mich dran das man Gottes Ordnungen verlassen hat,und dadurch entstehen eben Probleme die nicht sein müßen.

Dass Mädchen (14-16 Jahre) NICHT verheiratet und geschwängert werden, ist übrigens ein Neuzeitliches Phänomen. Im antiken Judäa hat man die jungen Mädchen genauso wie fast überall sonst früh verheiratet.


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 01-10-2009

Kyrios, hier auf deiner Seite zu lesen:
"Obwohl ich formal nicht religiös bin, glaube ich von ganzem Herzen, daß es eine göttliche Existenz gibt, die von uns verlangt, diesem unendlich traurigen und unsagbar schändlichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit ein endgültiges und unwiderrufliches "Halt" zu gebieten."


Tadaaa, es ist eine christliche Propaganda-Seite (ja, christlich, er kann noch lange Pseudoaussagen treffen, er sei "formal" nicht religiös). Warte in Zukunft nicht mit solchem Müll auf. Er sei nicht religiös, aber bezieht sich die ganze Zeit auf Bibelzitate, um festzustellen wann ein Leben als Leben gelte. :bduh: :bduh:


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - jam - 01-10-2009

keine Ahnung was alles so in der Antike war,es sind keine Argumente für heute für mich was vor tausenden von Jahren war,damit kann man nirgendswo das heute vergleichen,Allgemein war die Antike für jedes Volk wohl nicht so berauschend immer,und was früher vielleicht in Zeiten von Unwissenheit,oder Tradition oder ihrgendwelcher Religionen war ,ist heute nicht übertragbar für mich.Alle Völker mußten lernen egal welches,denke es ist auch eine Entwicklung der Ehtik die im laufe der Zeit sich verändert eben.Bei Noah stand er war in seiner Zeit Gerecht,das heißt als er gelebt hatte,da beurteilte Gott ihn nicht danach was 2000 Jahre vor ihm war.
Wir müßten im heute nicht im gestern leben und unsere Gerechtigkeit heute und nicht die von gestern beurteilen.
Und was früher falsch war muß man heute vermeinden.Für mich kein Argument die Antike für die Wertung der Gerechtigkeit von heute.In allen Völkern früher gab es höchst seltsame Sachen,und alles mögliche,

jam


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - Romero - 01-10-2009

Und wieso erzählst du dann, dass man "heute von Gotte Gesetzen weggekommen sei" (im Gegesnatz zu FRÜHER)? Du hast es selbst beantwortet: Wir haben dazugelernt Icon_wink


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - jam - 01-10-2009

Die Leute früher, die Unrecht taten ,waren eben auch die die sich nicht daran hielten.Das Gesetz ist für mich gut,nur die Menschen haben verschiedenen Zugang dazu die einen wollen Gottes Willen tun die anderen mibrauchen die Tora,für eigene Zwecke.
jam


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 01-10-2009

(01-10-2009, 08:34)jam schrieb: Für mich ist es egal für mich bleibt Leben immer schützend wert egal in welchem Lebensstadium,es ist für mich keine Sache.Auch meine Religion ist immer für das Leben,dafür dürfen sogar Gebote gebrochen werden um Leben zu schützten,das hatte alle obere Priorität

glaub ich dir nicht

erstens hast du selber geschrieben:

weil im Judentum selbst so ein Kind noch nicht als eigenständiges Wesen gesehen wird , sondern als Teil der Mutter, erst einige Zeit nach der Geburt ist es ein Kind

zweitens erinnere ich mich noch an meine großmutter, die erzählte, daß vor 70 jahren frauen, die "ein kind wegmachen lassen" wollten, "zum juden" gingen. weil jüdische ärzte im gegensatz zu "deutschen" keine religiösen vorurteile gegen eine abtreibung hatten und den frauen halfen

Zitat:Sonst denke ich solche Probleme entstehen auch nur aus ungehorsam gegen Gottes Gebote, denn bei uns muß man erst heiraten,und so entstehen Kinder erst in einer Ehe und Familie

o heilige einfalt!

und wenn man kein kondom nimmt, dann kriegt man auch kein aids... :icon_rolleyes:


RE: PLEASE HELP! Abtreibung? - petronius - 01-10-2009

(01-10-2009, 08:51)jam schrieb: keine Ahnung was alles so in der Antike war,es sind keine Argumente für heute für mich was vor tausenden von Jahren war

ach, jetzt auf einmal?

ansonsten gilt für dich doch die thora über alles - und die beschreibt, "was vor tausenden von Jahren war"

Zitat:Für mich kein Argument die Antike für die Wertung der Gerechtigkeit von heute

ROFL

Zitat:In allen Völkern früher gab es höchst seltsame Sachen,und alles mögliche,

ja, nicht zuletzt in deinem volk...