Religionsforum (Forum Religion)
Was im Tempel geschieht - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Verwandtes und Sonstiges (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Forum: Sekten (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Was im Tempel geschieht (/showthread.php?tid=7929)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Was im Tempel geschieht - Harpya - 05-07-2015

Hey, wer springt hier, welche Frage hast du denn beantwortet die ich auch schon mehrfach gestellt habe.
Jtzt wieder neues Testament.
Das da alles mögliche drinsteht weiss ich auch, was sollen die jungen Männer hier, was ist mit den obigen Fragen.
Mir vorwerfen ich springe , gehts noch.

Woran erkennt man einen wirklichen Propheten und warum haben Propheten verschieden Aussagen ?
Da frage ich schon Tage.

Na ja evtl. burnout eines Missionars.
"
Und auch sonst hat sich nichts geändert am Tagesablauf der Missionare: 6.30 Uhr aufstehen, drei Stunden in der Bibel und im „Buch Mormon“ lesen, Deutsch lernen, frühstücken.

Dann: Zehn Stunden „Direktmarketing“. Menschen auf der Straße ansprechen, an Türen klingeln. Und wenn sie mal frei haben: Gehen sie ins Kino? Treffen sie sich mit Mädchen? Verdaddeln ihre Freizeit am Computer? Absolutely not. Sie dürfen nicht fernsehen, keine Partys besuchen und nur auf Kirchenseiten surfen. Flirten und fummeln verboten, Sex vor der Ehe sowieso.Und auch sonst hat sich nichts geändert am Tagesablauf der Missionare: 6.30 Uhr aufstehen, drei Stunden in der Bibel und im „Buch Mormon“ lesen, Deutsch lernen, frühstücken.

Dann: Zehn Stunden „Direktmarketing“. Menschen auf der Straße ansprechen, an Türen klingeln. Und wenn sie mal frei haben: Gehen sie ins Kino? Treffen sie sich mit Mädchen? Verdaddeln ihre Freizeit am Computer? Absolutely not. Sie dürfen nicht fernsehen, keine Partys besuchen und nur auf Kirchenseiten surfen. Flirten und fummeln verboten, Sex vor der Ehe sowieso.

Lebende missionieren, Tote taufen und aktiv in der Gemeinde mitarbeiten. Droht da nicht der religiöse Burnout? „Ich war 14 Jahre Mitglied bei den Mormonen und Präsident einer Gemeinde bei Freiburg. Neben meinem Job als Informatiker, meinen Aufgaben als Ehemann und Vater arbeitete ich noch viele Stunden in der Woche für die Kirche.

Und dann noch die finanzielle Belastung – die Abgabe des Zehnten.“*http://www.taz.de/!5086467/

Das ist ja reine Selbstausbeutung wie in einem türkischen Gemüseladen.

Wusste ich nicht, soviel Arbeit und dann noch zahlen.
Kann verstehen, das du aufgehört hast.
Für ein paar Antworten reichts vielleicht doch noch.

Wenn die zu schwer sind, ich kann das noch vereinfachen und die einzelnen Worte erklären.


RE: Was im Tempel geschieht - Ulan - 05-07-2015

(05-07-2015, 15:10)Berliner schrieb:
(05-07-2015, 14:49)Harpya schrieb: Ich hatte ja mal gefragt, woran man einen Propheten erkennt.
Keine Antwort.
Wie willst Du einen Propheten erkennen, wenn Du weder an Gott noch an die Bibel glaubst?

Man muss halt glauben.

Das ist wie mit den Nigeria-Mails.


RE: Was im Tempel geschieht - Harpya - 05-07-2015

Wenn aber offensichtlich Anspruch und Wirklichkeit
nicht übereinstimmen, dann glaubt man nicht, dann ist man fanatisch.
Was immer einen Kontrollverlust und veränderte Wahrnehmung bedingt.

Was sich zB so ausdrückt, das Kindern neue Aufgaben zugewiesen werden.
Palmyra.
" sind mehrere Teenager und offenbar auch Kinder zu sehen, die die Hinrichtung von 25 Soldaten im Theater der Stadt vollziehen.
Dazu weht eine übergroße schwarz-weiße Dschihadistenflagge. A
uf den Sitzen des Römischen Theaters verfolgen mehrere Menschen die Hinrichtung - darunter auch Kinder." spiegel

Will man das noch Glauben nennen ?
Kommt jedenfalls davon.
Die geben jedenfalls deutliche Antworten auf Fragen.


RE: Was im Tempel geschieht - Berliner - 05-07-2015

(05-07-2015, 16:21)Harpya schrieb: Wenn aber offensichtlich Anspruch und Wirklichkeit
nicht übereinstimmen, dann glaubt man nicht, dann ist man fanatisch.
Was immer einen Kontrollverlust und veränderte Wahrnehmung bedingt.
Anspruch und Wirklichkeit finden schon zueinander. Es wird nur nicht geglaubt.

Und das ist der Punkt, Harpya. Erst kommt der Glaube, dann die Bestätigung. Und nicht umgekehrt.

Leider zitierst Du immer wieder Beispiele, die nichts mit dem zu tun haben, was ich vermitteln möchte. Muslime, Katholiken, Hindus und Buddhisten usw. sind etwas anderes als die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.


RE: Was im Tempel geschieht - Harpya - 05-07-2015

(05-07-2015, 16:31)Berliner schrieb: Anspruch und Wirklichkeit finden schon zueinander. Es wird nur nicht geglaubt.

Und das ist der Punkt, Harpya. Erst kommt der Glaube, dann die Bestätigung. Und nicht umgekehrt.

Willst du mich verarschen, danach frage ich die ganz Zeit.
Du hast einem den Propheten geglaubt.
Was hat bestätigt und belegt, das genau eine bestimmte Person unter tausenden Propheten
der einzig richtige ist und jede Aussage korrekt
Wie hat hast du das belegt.
ALs Hobbykoch nochmal, ist jüdische Küche schwierig ?


RE: Was im Tempel geschieht - Berliner - 05-07-2015

(05-07-2015, 16:36)Harpya schrieb: Was hat bestätigt und belegt, das genau eine bestimmte Person unter tausenden Propheten
der einzig richtige ist und jede Aussage korrekt
Wie hat hast du das belegt.
ALs Hobbykoch nochmal, ist jüdische Küche schwierig ?
Das ist eben eine Glaubensfrage. Erst kommt der Glaube. Glaube und Gebet sind der Schlüssel. Steht schon in der Bibel. Und auch im Buch Mormon.

Das ist doch ganz einfach. Profeten sprechen im Namen Gottes. Und Gott bestätigt den Glaubenden die Worte der Profeten.

Zufrieden?


RE: Was im Tempel geschieht - Harpya - 05-07-2015

Man kann ein Buch nicht mit sich selbst referenzieren.
Dann bist du also auch Muslim, weil im Koran steht, das das stimmt was im Koran steht.
Für so blöd halte ich dich jetzt nicht.

Also wenn ich aufschreibe ich bin der neue Gott wirfst du dich nieder, weil ich ja der Neueste bin.
Du brauchst Beweise, es steht im Buch Harpya " ICH BIN DER NEUE GOTT", Buchende.
Und da ich Gott bin bestätige ich mich als Propheten.
Ob ich meine Söhne noch mit auf den Thron nehme weiss ich noch nicht,
erde das Buch erweitern, hab ja 3500 Jahre Zeit.
Wenn ich da goldene Taafeln brauch kommt das auch noch rein, ich bin da für Vorschläge offen.

Also nicht hinterfragen, erst kommt der Glaube.
Über den Zehnten reden wir noch.

Da soll man mit zufrieden sein, werd mal nicht albern.
Du willst doch nicht tatsächlich meine Intelligenz anzweifeln.
Ich möchte eine Antwort, keine Phrasen.


RE: Was im Tempel geschieht - Berliner - 05-07-2015

(05-07-2015, 17:08)Harpya schrieb: Also wenn ich aufschreibe ich bin der neue Gott wirfst du dich nieder, weil ich ja der Neueste bin.
Du brauchst Beweise, es steht im Buch Harpya " ICH BIN DER NEUE GOTT", Buchende.

Da soll man mit zufrieden sein, werd mal nicht albern.
Du willst doch nicht tatsächlich meine Intelligenz anzweifeln.
Ich möchte eine Antwort, keine Phrasen.
Bleiben wir bei deinem Beispiel. Nehmen wir an, ich wäre unsicher, gäbe Dir aber eine Chance. Denn blind glaube ich nicht. Dann würde ich Dich prüfen. Und bestehst Du diese Prüfung nicht, könnte ich echt böse werden.

Das war nur ein Beispiel. Wahrscheinlich würde ich nur müde lächeln.


RE: Was im Tempel geschieht - Harpya - 05-07-2015

(05-07-2015, 18:11)Berliner schrieb:
(05-07-2015, 17:08)Harpya schrieb: Also wenn ich aufschreibe ich bin der neue Gott wirfst du dich nieder, weil ich ja der Neueste bin.
Du brauchst Beweise, es steht im Buch Harpya " ICH BIN DER NEUE GOTT", Buchende.

Da soll man mit zufrieden sein, werd mal nicht albern.
Du willst doch nicht tatsächlich meine Intelligenz anzweifeln.
Ich möchte eine Antwort, keine Phrasen.
Bleiben wir bei deinem Beispiel. Nehmen wir an, ich wäre unsicher, gäbe Dir aber eine Chance. Denn blind glaube ich nicht. Dann würde ich Dich prüfen. Und bestehst Du diese Prüfung nicht, könnte ich echt böse werden.

Das war nur ein Beispiel. Wahrscheinlich würde ich nur müde lächeln.
Bekomm keine Zerrung.

Ich glaub ich red gegen eine Wand.
Ich brauche keine Chancen, die schaff ich mir selber.
Es geht um ich buchstabiere A-N-T-W-O-R-T-E-N,
lies es von meinen Lippen.

Ich hab mein ganzes Leben Herausforderungen gesucht,
fang an mit der Prüfung, werd böse zu mir, ha, mich schauderts schon.
Also keine leeren Versprechungen.
when the going gets tough the tough get going.
Los.


RE: Was im Tempel geschieht - Berliner - 05-07-2015

(05-07-2015, 18:17)Harpya schrieb: Bekomm keine Zerrung.

Ich glaub ich red gegen eine Wand.
Ich brauche keine Chancen, die schaff ich mir selber.
Es geht um ich buchstabiere A-N-T-W-O-R-T-E-N,
lies es von meinen Lippen.
Ich gebe Dir antworten. Vielleicht drücke ich mich falsch aus. Aber niemand kann zu mir kommen und erzählen er sei Gott, ohne dass er mir das beweisen muss. Das verlangt auch der biblische Gott nicht. Seine Botschaft ist: Haltet meine Gebote. Und wenn ihr das tut, dann empfangt ihr die Segnungen, die auf das Halten dieser Gebote verheißen sind.

Also: tu das was ich sage und du empfägst den Lohn deines Tun's.

Jetzt komm mir aber bitte nicht mit Arbeitgeber und Lohngelder.


RE: Was im Tempel geschieht - Harpya - 05-07-2015

Nicht mal ein Prophet muss das,
hast du nicht gesagt erst muss man glauben.
Also glaub erstmal an mich.

Deine Worte der Glaube kommt zuerst.
Nur Glaube reicht übrigens nicht fürs Paradies laut Jesus.
"und erzählen er sei Gott, ohne dass er mir das beweisen muss. Das verlangt auch der biblische Gott nicht.
Warum sollte ich dann ?
Du musst beweisen das ichs nicht bin , so läuft das mit Gott, der beweist sich auch nicht.

"Seine Botschaft ist: Haltet meine Gebote. Und wenn ihr das tut, dann empfangt ihr die Segnungen, die auf das Halten dieser Gebote verheißen sind."
Genau, mehr will ich nicht.
Erwarte nicht das ich mit dir spreche, so wichtig sind die Menschen nicht.
Kommt alleine zurecht, ich hab euch so geschaffen und ansonsten fragt Mama, die weiss alles.
Nutzt eure Möglichkeiten und ihr werdet ein wunderbares Leben haben.
Es gibt kein Zuckerbrot und Peitsche, hab andere Sorgen in dem riesigen All.
Erwartet kein Paradies, ihn könnt hier Urlaub machen.
Seit netter zu den Frauen, die sind mindestens gleichwertig und gleichberechtigt.

Prima Botschaft oder ?
Jetzt bin ja nochmal kurz als Mensch hier, bald müsst ihr aber wieder alleine zurechtkommen.
Das mir keiner missioniert, die Botschaft spricht für sich.

Ich hatte übrigens nie einen Arbeitgeber, leider ist das Lohnsklaventum noch notwendig
aber ein guter Arbeitgeber zahlt in bar, die Kirche nur mit Worten und nimmt auch noch Geld.


RE: Was im Tempel geschieht - Berliner - 05-07-2015

(05-07-2015, 18:56)Harpya schrieb: Nicht mal ein Prophet muss das,
hast du nicht gesagt erst muss man glauben.
Also glaub erstmal an mich.
Nein. An Dich glaube ich nicht. Da glaube ich lieber an mich. Icon_wink


RE: Was im Tempel geschieht - Harpya - 05-07-2015

(05-07-2015, 20:52)Berliner schrieb: Nein. An Dich glaube ich nicht. Da glaube ich lieber an mich. Icon_wink
Was immer das Beste ist.

Welch an Zweifler an meiner Größe, dabei haben bei mir alle einen guten Weg ins Leben gefunden.
Mussten nicht mal bezahlen.

Aber ich bin ja polytheitisch und helfe auch der Konkurenz.
Falls da mal Zweifel aufkommen hab ich was für sie vorbereitet.
"steht unter dem Titel „Diagnose Glaubensschwäche – Wie man das Zeugnis gegenüber Kritik und Zweifeln stärkt” das Werk mit dem Originaltitel „Shaken Faith Syndrome – Strengthening One’s Testimony in the Face of Criticism and Doubt” von Michael R. Ash auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Viele, die davon erfahren haben, haben sich bereits begeistert geäußert und es sind schon zahlreiche Bestellungen eingegangen.

Gerade für den Personenkreis, der Mitgliedern helfen soll, die durch antimormonische Behauptungen oder durch eigene überzogenen Erwartungen in Gefahr ist, den Glauben zu verlieren, ist das Buch eine wertvolle Quelle zu helfen. Der erste Teil sollte auf jeden Fall der Reihe nach gelesen werden. Der zweite Teil kann als Nachschlagewerk zur Widerlegung der häufigsten antimormonischen Angriffe dienen. Aus diesem Grund sollte das Buch auf jeden Fall im Regal eines jeden Bischofs, Zweigpräsidenten, Kollegiumspräsidenten und Gemeindemissionsleiters seinen Platz finden."*http://de.fairlds.org/?p=3515


RE: Was im Tempel geschieht - Ekkard - 05-07-2015

Thema??? Oder schließen?


RE: Was im Tempel geschieht - Harpya - 05-07-2015

Schliessen, im Tempel passiert anscheinend nichts was
so erwähnenswert wäre das es ausserhalb von Interesse wäre.