Religionsforum (Forum Religion)
Was im Tempel geschieht - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Verwandtes und Sonstiges (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Forum: Sekten (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Was im Tempel geschieht (/showthread.php?tid=7929)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(05-07-2015, 17:08)Harpya schrieb: Da soll man mit zufrieden sein, werd mal nicht albern.
Du willst doch nicht tatsächlich meine Intelligenz anzweifeln.
Ich möchte eine Antwort, keine Phrasen.

Erwartre nicht zu viel von einem Menschen, der Scheuklappen trägt. Sagte schon mein seliger alter Herr.


RE: Was im Tempel geschieht - Berliner - 06-07-2015

(06-07-2015, 09:18)Jutta schrieb: Dann überprüf mal die Vorhersagen deines Joseph Smith mit dem, was tatsächlich eingetroffen ist. Du wirst NICHTS finden, Niente, Nada, Nothing.
Das habe ich. Und noch viel mehr. Aber das alles würdest Du doch wieder zerreißen.


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(05-07-2015, 18:31)Berliner schrieb: Ich gebe Dir antworten. Vielleicht drücke ich mich falsch aus. Aber niemand kann zu mir kommen und erzählen er sei Gott, ohne dass er mir das beweisen muss. Das verlangt auch der biblische Gott nicht. Seine Botschaft ist: Haltet meine Gebote. Und wenn ihr das tut, dann empfangt ihr die Segnungen, die auf das Halten dieser Gebote verheißen sind.

Also: tu das was ich sage und du empfägst den Lohn deines Tun's.

Gar nicht so dumm, das Beispiel! Stichwort Zehnten.
Der Mormonismus lehrt, dass man 10% seines Bruttolohnes dem Bischof geben soll als Zehnten. Und, dass Gott einen segnen würde, z.B., indem man immer genug zu beißen hat. Nun habe ich im Laufe meines doch sehr langen Lebens Mormonen kennen gelernt, die den Zehnten von ihrer Stütze, ihrer mageren Rente oder dem Geld des Sozialamtes bezahlten. ALLE hatten viel weniger Geld in der Börse, mussten knapsen und knausern, um die Kohle dem Biscvhof zu geben. Denn das Zehntenzahlen ist eine wichtige Frage beim tempelinterview. Wer keinen Zehnten zahlt, darf nicht in den Tempel, was für Mormonen sehr wichtig ist!


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(05-07-2015, 20:52)Berliner schrieb:
(05-07-2015, 18:56)Harpya schrieb: Nicht mal ein Prophet muss das,
hast du nicht gesagt erst muss man glauben.
Also glaub erstmal an mich.
Nein. An Dich glaube ich nicht. Da glaube ich lieber an mich. Icon_wink

Oder an mich, weil ich so sexy bin. Icon_cheesygrin


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(05-07-2015, 22:41)Harpya schrieb: Schliessen, im Tempel passiert anscheinend nichts was
so erwähnenswert wäre das es ausserhalb von Interesse wäre.

Wir könnten z.B. über die "zweite Salbung" sprechen, wonach jemand seine Erhöhung schon 100% sicher hat, und die nur 150% Mormonen bekommen.


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(05-07-2015, 23:54)Berliner schrieb:
(05-07-2015, 22:41)Harpya schrieb: Schliessen, im Tempel passiert anscheinend nichts was
so erwähnenswert wäre das es ausserhalb von Interesse wäre.
Und dabei sollten wir es belassen.

Warum? Es wird doch gerade so interessant und lustig, weil dein Kult mehr und mehr demaskiert wird.


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(06-07-2015, 03:32)Wilhelm schrieb: Bin da auf eine interessante Seite gestoßen
Bericht eines Aussteigers
*http://www.mormonismus-online.de/index.php?inc=tempel-mainframe.htm
Da muß doch was dransein oder nicht?

Das Interview von Holger Rudolph, dem inhaber der Aufklährungsseite: Mormonismus-online"? Da stimmt alles!


RE: Was im Tempel geschieht - Berliner - 06-07-2015

(06-07-2015, 09:30)Jutta schrieb: Warum? Es wird doch gerade so interessant und lustig, weil dein Kult mehr und mehr demaskiert wird.
Welcher Kult?


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(06-07-2015, 09:08)Berliner schrieb:
(06-07-2015, 09:00)Jutta schrieb: Ich bin nicht so dumm, und habe nur eine Quelle der Wahrheitsfindung.
Und diese Quelle gibt nicht viel her.

Ich habe mehr als eine Quelle, du nur dein fairlds. Wer ist also informierter?


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(06-07-2015, 09:10)Berliner schrieb:
(06-07-2015, 09:04)Jutta schrieb: ... weil die Menschen nicht mehr ganz so dumm und abergläubig wie zu Zeiten des Paulus oder zur Zeit Joseph Smith waren.
Ich habe den Eindruck, die Menschen damals waren nicht dümmer und abergläubiger als heute. Das ist nicht von der Zeit abhängig.

Dumme Menschen gibt es zu allen Zeiten, aber als Volk, Stamm, Gruppe, war man viel abergläubischer als heute.


RE: Was im Tempel geschieht - Berliner - 06-07-2015

(06-07-2015, 09:33)Jutta schrieb: Ich habe mehr als eine Quelle, du nur dein fairlds. Wer ist also informierter?
Ich benutze fairlds nahezu gar nicht. Was ich weiß, weiß ich aus mir sebst heraus.


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(06-07-2015, 09:13)Berliner schrieb:
(06-07-2015, 09:10)Jutta schrieb: Zu Deutsch: Wenn jemand was vorhersagt, und es trifft nicht ein, ist er ein falscher Prophet.
Wenn wir uns die "Prophezeiungen" von Joseph Smith ansehen, so wird deutlich, dass KEINE EINZIGE SEINER PROPHEZEIUNGN SICH ERFÜLLTE! Ergo: Smith ist ein falscher Prophet. Pure and simple!
Auch falsch. Antimormonen wollen das nur nicht zugeben.

Im übrigen ist der Präsident nicht nur deswegen Profet, weil er die Zukunft wie ein Hellseher voraussagt, sondern auch deswegen, weil er die Kirche vorausschauend führt.

Und warum haben sie denn nicht gesehen, dass Proposition 8 in die Hose geht? Warum haben sie nicht gesehen, wie viele Fälle von Kindesmissbrauch es in deinem Kult gab und gibt? Und warum hat Briegham Young dann das MMM nicht verhindert? Und, dass sich keine einzigen der Prophezeiungen von Smith erfüllte, ist leicht zu beweisen. Soll ich damit anderswo einen neuen Thread eröffnen? Für DICH mach ich doch alles!


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(06-07-2015, 09:18)Berliner schrieb:
(06-07-2015, 09:15)Jutta schrieb: Wieder einer der vielen LDS Legenden, die im Umlauf sind. Wie die Geschichte von dem gläubigen Missionar in der Südsee, der bei stürmischer See betete, und das Wasser sich beruhigte. Oder die hinreißende geschichte vom Schutz des Garments bei einem Feuer in einem Hochhaus. Und Mormonen sind so naiv, diesen Schwachsinn zu glauben?
Selbst wenn es so wäre. Mehr hast Du auch nicht anzubieten.

Ich habe FAKTEN anzubieten: Tagebucheintragungen, Zeitungsartikel von Mormonen und Nichtmormonen, Beeidete Gerichtserklährungen, und, nicht zu vergessen, einen wahren haufen von Fotokopien. So z.B. eine Fotokopie einer mormonischen Zeitung, in der die Geschichte von Smith erzählt wurde. Bei dem Besuch des Engels stand dort NEPHI. Erst 1879 wurde aus Nephi ein MORONI.


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(06-07-2015, 09:20)Berliner schrieb:
(06-07-2015, 09:18)Jutta schrieb: Dann überprüf mal die Vorhersagen deines Joseph Smith mit dem, was tatsächlich eingetroffen ist. Du wirst NICHTS finden, Niente, Nada, Nothing.
Das habe ich. Und noch viel mehr. Aber das alles würdest Du doch wieder zerreißen.

Nicht, wenn es durch FAKTEN erhärtet ist!


RE: Was im Tempel geschieht - Jutta - 06-07-2015

(06-07-2015, 09:33)Berliner schrieb:
(06-07-2015, 09:30)Jutta schrieb: Warum? Es wird doch gerade so interessant und lustig, weil dein Kult mehr und mehr demaskiert wird.
Welcher Kult?

Der des Mormonismus, denn laut einiger US-Professoren (einer tritt in dem Video über Mormonenmissionare auf), haben die Mormonen viele Anzeichen eines Kultes.