Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsbrauch
#5
Da in meiner Familie alle auser mir Weihnachtsfans sind. Lass ich mich gerne darauf ein.
An Heiligabend nachmittags fahren mein Sohn und ich zu seinen Vater (meinem Exmann), um zusammen mit dessen Lebenspartnerin, deren Tocher und Exmann Tee, Kaffe und unsere Weihnachtsplätzchen und Stollen zu probieren. Für uns alle ist das ein schönes Ritual für Weihnachten das Fest der Liebe und des Friedens, das wir seit vielen Jahren genießen.
Am zweiten Feiertag sind die beiden Kinder meiner Schwester dran (jetzt 5+7) Mit Weihnachtsspiel fahr ich zu meiner Schwester, meine Eltern sind dann auch da. Bei dem Spielmuss man, je nach Feld auf das man kommt , Ein Lied singen, Panthomime darstellen, Bild malen, Plätzchen essen, etwas sagen was man das Jahr über besonders toll fand, oder das Beste; Wenn man auf dem Feld mit Herz landet, dürfen/müssen alle etwas netten über einem sagen. Natürlich gibt es auch Felder mit Päckchen drauf, dann gibts ein Geschenk, eine Kleinigkeit.
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weihnachtsbrauch - von Schmettermotte - 28-12-2009, 10:50
RE: Weihnachtsbrauch - von humanist - 28-12-2009, 17:08
RE: Weihnachtsbrauch - von d.n. - 28-12-2009, 18:08
RE: Weihnachtsbrauch - von humanist - 28-12-2009, 18:21
RE: Weihnachtsbrauch - von zahira - 28-12-2009, 18:40
RE: Weihnachtsbrauch - von K - G - B - 28-12-2009, 23:25
RE: Weihnachtsbrauch - von Mellnau - 16-11-2017, 01:30
RE: Weihnachtsbrauch - von Gerhard - 26-11-2017, 22:52
RE: Weihnachtsbrauch - von Geobacter - 30-11-2017, 21:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste