Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstverständnis der Moderation
#4
Ich zitiere von anderer Stelle im Forum einige wichtige Hinweise zum Verhältnis der Nutzer zur Moderation:

(13-07-2011, 16:31)Schmettermotte schrieb: Um es ganz kurz zu fassen: Dass wir seit der Wiedereröffnung so rigoros sind, ist eine Folge des Verhaltens mancher User gegenüber den Forenregeln. Penetrantes immer wieder aufblasen von Kritik an bestehenden Regeln war eine Menge Arbeit für nichts für die Moderation und Endlosdiskussionen waren zermürbend, waren schlecht für das Klima im Forum und haben dafür gesorgt, dass das Forum kurz vor der endgültigen Schließung war, weil wir Moderatoren uns vorkamen wie Sklaven, die gefälligst zu tun hatten was einige wenige User unter Drohung von sonstwas forderten.

Das haben wir abgestellt. Wir haben uns viel Arbeit gemacht um sinnvolle Regeln neu zu erstellen, die immer wieder neu von uns selbst hinterfragt werden. Man darf als User kritisieren, aber man muss sich auch mal mit einem "nein" als Antwort zufrieden geben oder hinnehmen, wenn wir etwas anders sehen.

Wer sich nicht an die bei der (Neu) Registrierung akzeptierten neuen Forenregeln halten will, der wird das Forum verlassen müssen, denn nur mit diesen Regeln können wir hier friedlich diskutieren. Diese Regeln werden nicht mehr ausgeleiert, überstrapaziert oder ausdiskutiert, das müssen die User hier akzeptieren, ohne langes hin und her denn das zerrt an den Kräften der Moderation und tut niemandem gut.

Zudem werden moderative Maßnahmen auch nicht mehr öffentlich diskutiert. Wir erklären Löschungen in den Posts direkt, wer damit nicht einverstanden ist oder diese nicht versteht schreibt uns per PN an.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Selbstverständnis der Moderation - von d.n. - 01-09-2010, 17:59
RE: Selbstverständnis der Moderation - von Ekkard - 16-07-2011, 20:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strategie der Moderation Ekkard 0 11681 08-01-2010, 00:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste