Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne in der Waage / dein wille Geschehe
#4
"Dein Wille geschehe" ist ein typisches Gebet, welches der menschlichen Überheblichkeit einen Dämpfer verpasst. Man kann diese Bitte natürlich komplett so verstehen, dass ich mich um Entscheidungen herum drücke. Aber hinterher lauthals "meckere", wenn sich Dinge nicht nach meinen Vorstellungen abspielen oder noch schlimmer zum Desaster für alle geraten.

Allein schon aus der Logik des Betens heraus spreche ich eine solche Bitte als eine Mahnung zur Vorsicht. Sind meine Entscheidungen geprägt von einer Haltung zum Wohle möglichst aller (Verantwortung vor Gott für alle Nächsten), mich eingeschlossen. Oder dienen sie allein zu meinem Vorteil unter Inkaufnahme von massiven Nachteilen für andere, unsere Umwelt oder anderes, was ich vielleicht nicht bedacht habe.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sonne in der Waage / dein wille Geschehe - von Ekkard - 19-08-2011, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste