Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion
#4
Ich empfehle hierzu Joseph Campbells "Die Masken Gottes".

Mag in ein paar Punkten durch neuere Erkenntnisse überholt sein, bietet aber einen guten Einblick in das Thema Religionsentwicklung.

Aber zu deiner Frage :

Zitat:"Wie, was, warum, keiner weiß es, ich auch nicht, aber allem muss doch etwas vorausgehen, auch dem alten Testament.
Der Anbeginn, von allem. "

Klar, dem alten Testament geht so einiges voraus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion - von Mustafa - 07-09-2011, 22:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? Hikikomori 186 334682 06-06-2022, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11537 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  Mythologische Grundsätze sind doch eigentlich Vorsätze von Religion Werbinich 38 28136 14-09-2018, 15:37
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste