Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufzählung einiger neuerer Propheten
#14
(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: Zuerst einmal sind die Deutschen im Schnitt das intelligentest Volk Europas. Vielleicht sogar das intelligenteste der Welt

ah ja

und rein zufällig bist du deutscher und daher allen anderen intellektuell überlegen...

(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: Die Deutschen haben daher eine gewisse Führungsrolle inne

klar

am deutschen wesen soll die welt genesen

wenn sie nur endlich einsähe, daß wir nun mal das gottgewollte herrenvolk sind Icon_rolleyes

(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: wären also logischerweise jenes Volk, das Gott besonders anspricht

oh, das gibt wohl zoff mit einem anderen "auserwählten volk", das wohl hier copyright beanspruchen dürfte

(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: Weil wenn sich die Deutschen bekehren, würden auch die anderen folgen

da hast du recht

die inzwischen offiziell widerrufene bekehrung des deutschen volks von 33 zeigt noch 80 jahre danach seine wirkung in vielen europäischen staaten, wie jüngste ereignisse in griechenland wohl am deutlichsten illustrieren

(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: Weiteres habe ich noch eine Theorie über der Einfluss jüdischen Blutes in Deutschland anzubieten

das wundert jetzt nicht mehr wirklich, paßt es doch zum rassistischen duktus

(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: Im Gegenteil, es wäre der reinste Terror. Ein Beispiel: Du bist Raucher, und Gott würde dir persönlich sagen, "Du sollst nicht rauchen. MfG Gott" Was wäre die Folge? 1. Du würdest Gott sehr schnell zum Teufel wünschen, um in Ruhe etwas gegen die Volksgesundheit tun zu können

du traust deinem "gott" also keinerlei überzeugungskraft zu

(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: 2. Da du sicher wüsstest, was Gottes Wille ist, ihm aber trotzdem nicht gehorcht hast, wärst du auf der Stelle gerichtet

ah so?

und dann?

(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: Solange man noch blind ist, heißt es, "sie wissen nicht, was sie tun", selbst die weltlichen Gerichte sperren so jemanden nicht gleich ein, aber wenn du weißt, was du tust, aber trotzdem nicht gehorchst, trifft dich die volle Härte des Gesetzes

naja, aber wenn diese ganzen "propheten" das nun stellvertretend für "gott" tun (uns das "wissen" an die hand geben), was ist dann anders?

(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: Aber jede Offenbarung leitet die Menschen auf diesen Zustand hin, selbst mit Gott in Kontakt zu treten

ja, dann soll sie das mal tun

fragt sich nur, ob "gott" als der, der es in der hat, kontakt aufzunehmen, sich davon beeindrucken läßt

(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: Das ist unbeschadet nur möglich, indem man zuerst die göttlichen Eigenschaften kultiviert

die kennen wir nur leider nicht, weil dein "gott" sich ja nicht zu wort meldet

(24-10-2013, 15:40)Praja schrieb: Daher die Propheten. Die sind von Gott speziell gesendet und bereitet, mit Gott in Kontakt treten zu können, ohne dabei ihr Leben einzubüßen oder sonstwie Schaden zu nehmen. So bleibt Freiheit und Leben der Menschheit gewahrt.

aber die anderen "nehmen dabei Schaden oder büßen ihr Leben ein", wenn sie mit "gott" kontakt aufnehmen? was du ja oben noch alsziel verkündet hast?

nö danke, dann laß ichs doch lieber sowieso
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 08-11-2013, 05:55
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 11-11-2013, 19:29
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 14-11-2013, 16:42
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 15-11-2013, 01:43
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 15-11-2013, 01:57
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 00:21
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 18:03
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von petronius - 28-10-2013, 21:06
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 00:56
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 08-11-2013, 19:24
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 09-11-2013, 12:40
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 22:01
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 13-11-2013, 10:06
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 13-11-2013, 19:32
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 14-11-2013, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste