Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ...
#3
(10-04-2014, 14:41)Klaro schrieb: Wer hatte früher Nahtoderlebnisse überlebt, obwohl Wissenschaftler stets dagegen waren, doch als es einige an Ärzten und Physikern selbst "erwischt" hatte, wurden sie diesen Fragen gegenüber offener.

Wenn man bedenkt, dass ganze Träume oft nur wenige Sekunden brauchen,
gibt es da noch die Möglichkeit, dass sogenannte Nahtoderfahrungen, erst beim Wiederaufwachen stattfinden.
Unser Gehirn rekonstruiert sich seine "Festplatte" selbst.

Merkwürdig an diesen Nahtoderfahrungen ist, dass Menschen unterschiedlicher Kulturkreise ebenso ganz unterschiedliche Nahtoderfahrungen haben, nichts mit einander zu tun haben.

Ich persönlich erkläre mir das so, dass wir Menschen in der Natur nach Strukturen suchen, nach denen wir uns orientieren können. Natürlich tun wir das nicht bewusst. Sondern es ist genau andersherum, dass unser Unterbewusstsein uns solche relativen Strukturen als Realität einer höheren Ordnung suggeriert, und ob wohl da gar keine solche Ordnung vorhanden ist.

Was passiert also, bei so einer Nahtoderfahrung wirklich?!

Unserem Ich-bewusstsein gehen bein Sterben sämtliche dieser Hilfs-Orientierungskoordinaten verloren, die uns das Unterbewusstsein zeitlebens vorgaukelt. Beim Wiederaufwachen brauchen wir die aber wieder, und unser Unterbewusstesein füllt genau dieses leere Loch dann gleich wieder mit neuen Hilfskoordinaten, die also gar nicht mal real sein müssen, um uns als absolut real zu erscheinen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ... - von Geobacter - 11-04-2014, 18:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18616 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste