Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ...
#8
(12-04-2014, 13:13)Klaro schrieb: Warum soll es nicht Dinge geben, die "hinter einer Welt" liegen, die wir heute noch gar nicht erfassen können, aber von vielen Menschen wahrgenommen werden

was wird denn da wahrgenommen, "was wir heute noch gar nicht erfassen können"?

so eine aussage ergibt wenig bis keinen sinn

(12-04-2014, 13:13)Klaro schrieb: aber die sich nicht äußern wollen, weil sie auf Ablehnung von Leuten wie petronius reagieren, die nur ihre Sicht der Dinge als einzig wahr bekunden, ohne selbst je etwas erfahren zu haben

ich bekunde nicht "nur meine Sicht der Dinge als einzig wahr" - verlange aber natürlich auch von jedem anderen, seine aussagen plausibel zu amchen und nicht einfach "als wahr zu bekunden"

die behauptung, ich selbst "hätte nie etwas erfahren", ist ja wohl an lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen

(12-04-2014, 13:13)Klaro schrieb: Dieses grobe "an den Kopf werfen" von Worten stößt besonders empfindliche Menschen ab

dann hör doch einfach damit auf

(12-04-2014, 13:13)Klaro schrieb: Ich empfinde es als Bereicherung, daß es auch Menschen gab und gibt, die mir eine andere Welt zeigen

ich auch

aber du zeigst ja nichts - nicht mal auf mehrfache nachfrage

(12-04-2014, 13:13)Klaro schrieb: Was können denn Leute bieten, die nur ihre Sicht darstellen und für allein als gültig erklären ?

offenbar keine erklärungen, wie man an deinem beispiel sieht

(12-04-2014, 13:13)Klaro schrieb: Was bieten sie als Ersatz an, für das, was manche Menschen aber mehr seelisch brauchen.

Ich sage: sie bieten nichts - nur Leere, Ersatzdrogen

eine gute beschreibung der esoteriker, die du so gerne zitierst

(12-04-2014, 13:13)Klaro schrieb: geht es solchen Leute materiell gut und sie leben ihr Leben nun mal in Luxus und können sich alles Materielle leisten

klar - der eso-quatsch muß von den ihren armen opfern ja teuer bezahlt werden

(12-04-2014, 13:13)Klaro schrieb: Wenn also Menschen alles als Spintisiererei abtun, was sie nicht erfassen können, dann heißt das noch lange nicht, daß es diese Welt hinter der Welt nicht gibt oder geben kann

und wenn sie von derlei spintisierei angetan sind, heißt das erst recht noch nicht, daß es diese behauptete "Welt hinter der Welt" gibt

(12-04-2014, 13:13)Klaro schrieb: Menschen, die noch vor tausenden von Jahren davon träumten, die Flügel auszubreiten und zu fliegen, die würden staunen, was Wirklichkeit geworden ist - sie könnten heute in der zu klein gewordenen Welt in ein solches "Gerät" einsteigen und überall hin fliegen

nur hat all das nicht das geringste mit einer "Welt hinter der Welt" zu tun
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ... - von petronius - 12-04-2014, 14:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18620 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste