Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ...
#46
(30-07-2017, 11:32)Gundi schrieb: Erkenntnis gelingt imho nur über zwei Möglichkeiten: Logische Argumentation (zb. Mathematik) oder Erfahrung (Experimente, Lebenserfahrung etc.).
Du hast gemeint, es gäbe Erkenntnis auch außerhalb der "physikalischen Methode" (die sich ja eben der Logik und Erfahrung bedient) und ich würde gerne wissen, welche das seien?

die physikalische Methode bedent sich nur des Versuchs,
aber außer diesem Versuch gibt es noch die Verwandlung, den Vollzug, die Vollendung

nur dann, wenn ein Physiker ein stinknormales Buch ohne Formeln schreibt,
benützt er
Körper, die sich verwandeln (Phänologe)
Subtstanzen, die sich vollziehen (Prozesskundler)
Materie, die sich vollendet (Kunsthistoriker)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ... - von scilla - 30-07-2017, 12:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18569 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste