Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ken Wilber: Reinkarnation
#1
*http://integralesleben.org/il-home/il-integrales-leben/anwendungen/religion-spiritualitaet/reinkarnation/
(Bitte keine automatischen Links! Sternchen vor http setzen!/Ekkard)

Ken Wilber hat sich auf seiner Seite "Integrales Leben" mit der Reinkarnation auseinander gesetzt.

Die Gegebenheit, dass der subtile (und kausale) Körpergeist von einem Körper zu einem anderen Körper wandern kann, ist tatsächlich metaphysisch; doch die Tatsache, dass diese subtileren Energien als reale, konkrete, wahrnehmbare und oft messbare – wenn auch subtile – Energien postuliert werden, verhindert, dass das ganze Konzept sich im Dunst purer Metaphysik verflüchtigt. Wenn man die Hypothese Nr. 4 im Zusammenhang mit den ersten drei Hypothesen liest, dann denke ich, dass erkennbar wird, dass sie zumindest miteinander vereinbar sind; und daher glaube ich, dass eine integrale Theorie der subtilen Energien Raum für das Vorhandensein von Seelenwanderung hat, vorausgesetzt, wir entscheiden uns dafür, dass es für das Auftreten von Seelenwanderung genug Beweise gibt.

Wenn wir nicht wissen, was mit den Seelen-Körpern auf sich hat, können wir den Sinn von Reinkarnation als Notwendigkeit nicht erkennen.

suche: energiekörper und reinkarnation

Wenn es uns um uns selbst geht, werden wir immer nachfragen, und es wird immer mehr Menschen interessieren.

Wir können uns auch Kritiker anschauen, die es immer geben wird und geben muß, aber das Thema an sich ist schon bemerkenswert und wird nicht aus der Welt geschafft werden können, dafür ist der Mensch an sich zu neugierig.

suche: hinduismus theosophie reinkarnation
auch: reinkarnation buddhismus seele
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ken Wilber: Reinkarnation - von Klaro - 15-04-2014, 08:59
RE: Ken Wilber: Reinkarnation - von Ekkard - 15-04-2014, 11:50
RE: Ken Wilber: Reinkarnation - von Harpya - 15-04-2014, 14:53
RE: Ken Wilber: Reinkarnation - von petronius - 15-04-2014, 20:32
RE: Ken Wilber: Reinkarnation - von Ekkard - 16-04-2014, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bahá'u'lláh zur Reinkarnation Klaro 8 16533 17-04-2014, 13:44
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste