Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahá'u'lláh zur Reinkarnation
#1
*http://www.geistigenahrung.org/reinkarnation.html
Link unanklickbar gemacht!/Bion

So kann es nicht bewiesen werden, daß dieser Körper mit allen seinen Teilen zurückgekehrt, der frühere Mensch zum späteren geworden sei und darum eine Wiederholung stattgefunden habe und daß der Geist wie der Körper auch zurückgekommen und sein innerstes Wesen nach dem Tode zu dieser Welt zurückgekehrt sei.

Laut Bahá'u'lláh muß der Mensch in einem Leben vermittels des Lesens seiner Schriften ein nur guter Mensch werden und nur gute Charaktereigenschaften leben und alle unguten Charaktereigenschaften meiden.

Den Rest der schlechten Charaktereigenschaften kann er in einem geistigen Leben abschaffen und dann lebt er in einer glücklichen geistigen Welt.

Bahá'u'lláh glaubt, daß mit Reinkarnation das Wiederkommen des vorigen Menschen gemeint ist.

Dazu las er noch die hinduistischen und buddhistischen Inhalte der Religion, in der von einer Inkarnation eines Menschen in einen Tierkörper kommen kann - also Wechsel von Mensch in Maus und Maus in Mensch - oder Fliege in Mensch und Mensch in Fliege oder Mücke oder Elefant usw.

Liest man sich die Grundlagen der theosophischen Lehre durch, dann ist diese Möglichkeiten gar nicht gegeben - hat sich die Seele einmal in den Bereich des Menschlichen begeben, wird eine Rückkehr nicht mehr möglich.

Zitat:Überdies hat diese irdische Welt keine solche Bedeutung und Vortrefflichkeit, daß ein Mensch nach seiner Befreiung aus diesem Käfig den Wunsch haben könnte, zum zweiten Mal in dieser Schlinge gefangen zu werden.
Für ihn ist also diese irdische Welt so schlecht, daß sie wieder zu besuchen, keinen Sinn macht.

Damit folgt er der islamischen Religion, daß nur das Paradies der einzige Hoffnungsschimmer ist, in der 72 Jungfrauen zu erwarten sind und Berge von Wein und Trauben und nur ein schönes Leben.

Die Frage, die dann entstünde, wäre: wenn sowieso der Mensch oder die Menschenseele in der geistigen Welt alle Erfahrungen machen kann, weshalb kommt sie dann nur einmal auf die Welt, und muß vielleicht mit einem schlimmen Schicksal hadern ?

Nachdem es ist doch einfach ist, die Inhalte des Gründers zu lesen und zu erfüllen, müßten doch alle Bahai Mitglieder oder Anhänger doch nur noch gute Menschen sein ?

Bahai Religionsangehörige kümmern sich nicht um politische Belange, sind immer nett zueinander - sind höflich - führen ein sauberes Leben, ohne Skandale, ohne schlecht über andere zu denken und sind in ihren Umgangsformen mehr als höflich - damit wären sie also die besseren Menschen auf dieser Welt ?

Was folgt: alle Menschen müssen Bahai werden, um gute Menschen zu werden, damit die Welt im großen Frieden leben ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 16-04-2014, 10:46
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 16-04-2014, 15:50
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Ulan - 16-04-2014, 23:56
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 17-04-2014, 01:46
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 17-04-2014, 02:09
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 17-04-2014, 02:33
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 17-04-2014, 03:45
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 17-04-2014, 12:43
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 17-04-2014, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Eure Fragen zu den Bahá'í Sören 17 20682 12-09-2017, 21:31
Letzter Beitrag: Sören
  Ken Wilber: Reinkarnation Klaro 4 9634 16-04-2014, 00:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Weltordnung Baha'u'llah's t.logemann 173 297421 06-02-2014, 15:22
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste