Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahá'u'lláh zur Reinkarnation
#8
Aus Deinem Link:
Zitat:Selbst die Analysten der Kuffar haben es erkannt - der islamische Staat ist eine neue Generation, eine reine Generation, die von dem Rost und Schmutz des Irja befreit ist und so Allah will vom Kaukasus bis Mali, von Rayyah bis Aden, die Muslime befreien und die Tawaghit schlachten wird.
*http://de.wikipedia.org/wiki/%E1%B9%AC%C4%81gh%C5%ABt
Zitat:Vertreter des politischen Islam verwenden den Begriff „Taghut“ als Sinnbild des bösen korrupten Systems. Bereits Khomeini bezeichnete damit „illegitime staatliche Behörden“ und deren „Handlanger“ als „Taghut“.[3] Auch bei Cemaleddin Kaplan nahm der Begriff Taghut eine zentrale Rolle ein.[4]
Als wenn es in diesem System keine Korruption gibt.

Wir müssen uns ja heute alles einreden lassen.

Kommen wir auf die Bahai zurück. Wenn alles gut mit den Menschen läuft, sie nett sind zueinander und alle Regeln befolgen, wird auch alles gut sein, aber in jeder Religion und in jeder Partei oder Organisation gilt eines: die Mitglieder haben die Regeln zu befolgen - damit gehören sie zur Gemeinschaft und damit wird alles gleich - gleich gemacht.

Und wer dann vielleicht doch an die Reinkarnation glaubt oder glauben möchte, weil er vielleicht "Erfahrungen" hat, die auf etwas davor zurück führt, wird so lange in Schulungen geschickt, bis er begriffen hat, daß er dieses oder jenes nicht zu glauben hat, weil es der Gründer eben auch nicht tat oder strikt ablehnte.

Ich hatte mal vor ca 20 Jahren einen Flyer der Bahai im Briefkasten - irgend etwas hielt mich zurück, mich da tiefer hinein zu begeben.

Genauso, wie ich "Bauchschmerzen" kriege, wenn ich solche Auswüchse wie im genannten Link lese und weiß, sie meinen es auch so.

Ob sich die Bahai wieder dem Islam, ihrem Ursprung annähern - in den nächsten 1000 Jahren, wird die Menschheit sehen - den Drang zu einer neuen Weltordnung im Sinne der jeweils Werbenden mit Ziel auf die Umsetzung eigener Interessen haben viele - das wird eben noch ein Kampf werden - ob ein Weltkrieg darauf folgt, das werden die nächsten Generationen in der Hand haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 16-04-2014, 10:46
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 16-04-2014, 15:50
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Ulan - 16-04-2014, 23:56
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 17-04-2014, 01:46
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 17-04-2014, 02:09
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 17-04-2014, 02:33
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 17-04-2014, 03:45
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Klaro - 17-04-2014, 12:43
RE: Bahá'u'lláh zur Reinkarnation - von Harpya - 17-04-2014, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Eure Fragen zu den Bahá'í Sören 17 20807 12-09-2017, 21:31
Letzter Beitrag: Sören
  Ken Wilber: Reinkarnation Klaro 4 9678 16-04-2014, 00:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Weltordnung Baha'u'llah's t.logemann 173 297945 06-02-2014, 15:22
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste