Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
#7
Hallo Lelinda
du weißt doch was Prophetie ist....

hast du eine visuelle Vorstellungsgabe?

Stell dir eine waagerechte Linie vor,sagen wir ein Zahlenstrahl von 1-10.

Prophetie ist; das Gott uns sagt was bei 8 geschieht ,während wir uns gerade ,vielleicht erst bei 3 befinden!


Gott sieht das Ganze ,von 1-10 ,er sieht wohin unser selbstbestimmter Weg, die Menscheit führt.
Die Lieblosigkeit,die Habgier ,der Egoismus..... führt geradewegs in die Selbstvernichtung.
Wir Menschen schaffen uns selbst ab.
Ich glaube ,die meisten Katastrophen sind "hausgemacht".
Gottes "Gericht" besteht oft darin ,das er uns "laufen lässt" auf unseren selbstgewählten Weg.

Er warnt ,immer wieder ließ er Propheten zu uns sprechen,aber weil die Menschen nicht hören ,nicht glauben
muß er unseren Willen akzeptieren und uns laufen lassen.....,weil er den uns gegebenen freien Willen,nicht wieder wegnimmt.

...das ist was
Johannes 3 sagt

…17Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde. 18Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. 19Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.…

du schreibst;
Zitat: Der Unterschied zwischen ihm und dem Schreiber der Offenbarung ist der, dass der Jesus der Evangelien die damit verbundenen Schrecken als unausweichliches Übel beschreibt und offenbar vorhat, möglichst vielen Menschen das Gericht zu ersparen,
absolut richtig Lelinda,so ist es.

.
Zitat:....während der Schreiber der Offenbarung die Zerstörung und Verurteilung anderer Leute kaum abwarten kann. Ein in meinen Augen entscheidender moralischer Unterschied.

woraus schließt du das?-aus .".komm Herr Jesus." ?
Vielleicht hast du dir nicht klar gemacht,das Christen ,ganz besonders auch Johannes in dieser Zeit ,Verfolgung,Leid und Schmerz erlebt haben,viele Freunde ,Verwandte wurden auf furchtbare Weise hingerichtet,ungerecht und barbarisch umgebracht!
Es ist nicht nur so das sie die Gerechtigkeit herbei sehnten,sondern vor allem das Ende von Leid und Schmerz.

Apokalypse. Das Grichische Wort bedeutet; Enthüllung,Entschleierung
in diesem Sinne war es die Erwartung das entlich das Gottes Reich kommt und der Böse,Satan mit seinen Engeln/Dämonen entgültig vernichtet weden.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von bridge - 22-08-2014, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste