Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streitgespräch über den Islam, zwischen Mouhanad Khorchide und Hamed Abdel-Samad
#46
(01-07-2015, 01:23)Bion schrieb: Dass die Repräsentanten muslimischer Verbände für die Liebestheologie Khorchides  wenig zu begeistern sind, ist Faktum.

Das mag sein, allerdings scheint er durchaus große Beliebtheit bei Studenten zu haben, wie seine universitären Tätigkeiten (z.B. auch in Bosnien) belegen.

(01-07-2015, 01:23)Bion schrieb: Die wahhabistisch-salafistischen Denkmuster der Theologen  Saudi-Arabiens (die in abgeschwächter Form auch unter Theologen anderer arabischer Staaten vorzufinden sind) teilen sie aber auch nicht.

Ich bin überzeugt davon, dass die große Mehrheit der europäischen Muslime mit der Theologie Khorchides mehr anfangen kann als mit dem Salafismus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitgespräch über den Islam, zwischen Mouhanad Khorchide und Hamed Abdel-Samad - von Mustafa - 01-07-2015, 23:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... Mellnau 51 48255 22-11-2017, 22:28
Letzter Beitrag: Ulan
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 2990 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  Plaudern über ???=1? Adamea 14 13649 28-02-2017, 11:09
Letzter Beitrag: Adamea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste