Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giftpilze, Pilzgift - Eintritt in die Anderswelt?
#16
(28-05-2015, 08:22)Wilhelm schrieb: Schamanen in aller Welt setzen sich in Trance, dies geschieht nicht nur mir Pilz- oder Pfranzengiften. Dieser Zustand kann auch errreicht werden wenn man mit Gasen in Verbindung kommt z.B. CO2 beim Orakel von Delphi. Derartigen natürlichen Gausausstoß gibt es an vielen Stellen der Welt die dann als Heilige Städten angesehen werden.
Ebenso können monotone Klänge solche Zustände hervorrufen.

So2 war das beim Orakel wahrscheinlich nicht. Damit kann man Obst haltbar machen, Gewächshäuser fluten, um Heizkosten zu sparen und den Pflanzen beim Wachsen zu helfen, Trockeneis herstellen ... und immerhin dunsten wir ja auch selbst reichlich CO2 aus.. ohne davon "orakelig" zu werden.

Zu meiner Zeit als Tanzmusiker hatten wir im Dorf eine Art-Keller-Disko-Taverne.. und dort haben wir jedes Wochenende gespielt, wenn sonst kein Auftrag hereinkam. Dabei hab ich mich dann auch ein paar mal mit einem Gemisch aus Bier, Kohlenmonoxyd und Nikotin (Zigarettendampf) vergiftet. Am  Tag darauf hatte ich dann davon immer echte halluzinogene Tagträume.. deswegen denke ich mal,  dass beim Orakel von Delphi gleich mehrere giftige "Faktoren" zum Einsatz kamen und vor allem Kohlenmonoxyd. Mit Kohlenmonoxyd hatte auch alte Nostradamus seine Visionen. (Die kleine Flamme, wie er in seinem Brief an Sohn Cäsar Nostradamus selbst zugibt) Außerdem gibt es bei Nostradamus einen Vierzeiler in dem er vom Saufen, Fässern, jugentlichem Leichtsinn und einem Schatz der unter Eichen versteckt sein soll, redet.
Da es überall auf der Welt Eichen gibt, wird dieser Schatz wohl schwer zu finden sein, Außer, es handelt sich bei diesem Schatz um einen besonderen Rauschpilz, der vorwiegend unter Eichen wächst. Würde passen. Nostradamus war schließlich Apotheker, der dazu auch noch weit gereist ist und sicher auch den Adel der damaligen Zeit mit allerlei Glücks- und Potenz-Pülferchen oder Säftchen versorgte, als es noch kein "Koks" und auch kein VIAGRA gab..
Bei einem der Selbstversuche ist er dann auf seine prophetischen Begabungen aufmerksame geworden..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Giftpilze, Pilzgift - Eintritt in die Anderswelt? - von Harpya - 17-05-2015, 19:59
RE: Giftpilze, Pilzgift - Eintritt in die Anderswelt? - von Geobacter - 28-05-2015, 15:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste