Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
#1
Als eifrige leserin der Online-Tageszeitung SALT LAKE TRIBUNE (kurz "Trib" genannt), der einzigen Zeitung die in Utah nicht in mormonischer Hand ist, und darum unabhängig berichtet, berichtet in einem Artikel über einen Bischof der Mormonen, der "vergessen" hat, einen Fall von Kindesmissbrauch den Behörden zu melden.
Näheres dazu bitte hier lesen.
In dem Artikel wird so getan, als ob die kirche keine Toleranz Kinderschändern gegenüber hat. Tatsache aber ist, dass sie in vieleln Fällen die Kinderschänder schützt, und die Opfer beschuldigt (to blame the victim, sagt man in den USA dazu). Hier ein weiterer Fall.
Ich zitiere:

Zitat:MARTINSBURG, W.Va. — The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints in a statement released Wednesday adamantly denied claims made in a lawsuit that it covered up sexual abuse of 12 children in Berkeley County by a member who has since been excommunicated and imprisoned.
The lawsuit filed Sept. 16 names Mormon church officials and excommunicated member Christopher Michael Jensen and his parents as defendants. It was filed in Berkeley County Circuit Court on behalf of five families and 12 children among them.

Sie haben den Kindesmissbraucher geschützt, der 12 Kinder missbraucht haben, indem sie ihn nicht den Behörden meldeten.
Und das ist nur einer von vielen Fällen.
Ich werfe den Mormonen nicht vor, dass es Kinderschänder in ihren Reihen gibt, aber ich werfe ihnen vor, wie sie damit umgehen. Ist die Mormonenkirche, wie die katholische Kirche, oder die Sekte der Zeugen Jehovas, ein "Paradies für Kinderschänder"?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Jutta - 08-06-2015, 09:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171030 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 305195 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11411 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste