Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen
#7
(26-06-2015, 22:50)Harpya schrieb: Schon klar, aber der Abstand zu solchen Verstümmelungen wird in beiden Fällen
leicht der Triebbefriedigung geopfert.
In beiden Fällen ist der Mensch das Opfer, nur ein Spielball zur Befriedigung oder Beweis
von Macht oder anderen Gelüsten.
Manchmal auch Sicherheitsdenken wie am chinesischen Hof oder Haren.

Unter Brigham Young, und seiner Polizeidanitenbande, gab es öfters Verbrechen, die allen zeigten, wer die Täter waren, aber niemand wagte, öffentlich zu reden. Anne Eliza Young, die als "Frau Nummer 19" (so der Titel ihres Buches) bekannt wurde, schrieb in ihrem Buch über einen Mord, dessen sie Zeugin wurde, und wie andere, die ebenfalls Zeugen waren, schleunigst so taten, als hätten sie nichts gesehen. Übrigens, einer der Täter war der Polizeichef von SLC, der ehemalige Danite William A. Hickman, der später eine Autobiographie mit dem Titel "Brighams zerstörender Engel" veröffentlichte. Darin beschrieb er viele Morde, und, dass in vielen Fällen die Kirchenführer davon wussten. Das Buch von ihm, sowie das Buch von Ann Eliza Young, kann als PDF oder als Internetdext in Englisch, und die Biographie von Hickman, als Übersetzung einer Ausgabe aus der Mitte der 60er Jahre, ebenfalls in Deutsch. Gib nur den Buchtitel in Deutsch oder Englisch ein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen - von Jutta - 24-06-2015, 12:11
RE: John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen - von Harpya - 25-06-2015, 00:45
RE: John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen - von Jutta - 25-06-2015, 08:05
RE: John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen - von Harpya - 25-06-2015, 23:55
RE: John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen - von Jutta - 26-06-2015, 02:35
RE: John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen - von Harpya - 26-06-2015, 22:50
RE: John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen - von Jutta - 27-06-2015, 07:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 170716 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 304252 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen Jutta 160 169645 27-06-2015, 07:25
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste