Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen
#6
Bin da weder von Smiler seinen Argumenten zu überzeugen und noch weniger von Ekkrad den seinen.
Auch deswegen, weil Diskussionen zwischen A-Religiösen und den Missionaren ihres Sekten-Glaubens nicht selten auch außerhalb des Religionsforum.de stattfinden und immer zum gleichen Ergebnis führen.

Schuld haben immer und die Anderen.. besonders wenn es um den Glauben an Gott geht.

Gott versinnbildlicht in der Rangordnung der Wert das Absolute des Guten.
Das Gute muss aber immer einen negativen und also einen bösen oder zumindest unguten Gegen-Referenz-Wert haben, weil das Gute ansonsten bedeutungslos wäre. Einfach nur etwas Gewöhnliches, oder zumindest nichts Besonderes.

Damit wäre die Frage der Thread-Erstellerin eigentlich auch schon beantwortet.
Nur.. verstehen wird es sehr wahrscheinlich doch niemand (wollen).
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 13-07-2015, 08:56
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 13-07-2015, 09:44
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Geobacter - 13-07-2015, 16:31
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 17:12
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 19:56
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 22:20
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 23:51
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 14-07-2015, 09:16
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 14-07-2015, 14:47
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 14-07-2015, 17:15
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 18-07-2015, 05:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang mit Sektenangehörigen Witch of Hope 59 82642 10-01-2010, 16:09
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste