Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen
#12
(13-07-2015, 19:56)Harpya schrieb:
(13-07-2015, 18:49)Schmettermotte schrieb: Das beruht ja durchaus auf Gegenseitigkeit, denn spätestens wenn jener Bekannter der Meinung ist, er wisse vom Engel Gottes persönlich, dass Tiere seelenlos sind und somit nicht in den Himmel kommen und niedere Wesen sind ist es für mich komplett vorbei,

Da sind aber Themen die einem geläufig sein müssen.
Ich kann zu Seele nichts sagen, hat mir keiner glaubhaft vermittelt was das sein soll, heilig genauso.
Für mich ist heilig einfach wichtig, wie Privatsphäre, vor der Gläubige ja wenig Respekt haben.
Ob Tiere nun sowas haben oder nicht macht keinen Unterschied im Umgang, ob schwarze Hunde Verkörperung des islamischen Teufels sind und keine Engel ins Haus kommen, was solls, brauch keine.
Jedenfalls bin ich vor schwarzen Katzen sicher die meinen Weg kreuzen wenn mein Terrier dabei ist.
Das Haus ist vielleicht frei von Engeln, von Mäusen ganz bestimmt.

Trifft wohl eher zu, dass Angehörige von Sekten einstmals selbst davon überzeugt wurden/werden, keine richtigen und vollwertigen Menschen zu sein, wenn sie nicht loyale Mitglieder der Sekte sind und somit überhaupt erst dem Bild eines richtigen und vollwertigen Menschen gleich-kommen.

Dem Wunsch einer solchen Sekte anzugehören, oder umgekehrt, sich dahingehend überzeugen zu lassen, setzt also schon mal eine geeignete Prädisposition voraus, die fast immer narzisstischer Natur ist und also mit einem eigentlich sehr unsicheren Selbstwertempfinden einhergeht.

Die negativ-Länge der eigenen Nase, wird dann zur Wertungs-Messlatte gegenüber der Mitwelt. Von Gott, von der Sekte und von der Bibel legitimiert.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 13-07-2015, 08:56
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 13-07-2015, 09:44
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 17:12
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 19:56
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Geobacter - 13-07-2015, 20:54
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 22:20
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 23:51
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 14-07-2015, 09:16
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 14-07-2015, 14:47
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 14-07-2015, 17:15
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 18-07-2015, 05:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang mit Sektenangehörigen Witch of Hope 59 82643 10-01-2010, 16:09
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste