Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg?
#16
Ganz abgesehen von idealistichen, fanatischem , ideologischem Kram
wissen die oft sehr jungen Ausreisenden welchen Lebensumständen sie sich aussetzen.
Schon in den Werbeblogs ist die notwendige Askese abzusehen welcher man sich aussetzen muss.
Theoretisch schreckt das nicht so viel ab, praktisch nachher schon.
In den Städten mag man das noch ertragen, gibts aber nicht viele und da hat man mal sporadisch Wasser oder Strom.
Aleppo ist gerade seit 3 Monaten von der Wasserversorgung durch Boykott der Rebellen abgeschnitten.

In den weiten Landgegenden der x-tausend Kleindörfer siehts anders aus,
Wasser vom Brunnen zu Fuss, der weit weg sein kann, da wird auch gewaschen, Strom null oder mit alten Generatoren wo man nie weiss ob da wieder mal Diesel kommt, Heizung auch.
Tags brüllend heiss, nachts und winters arschkalt, Versorgung mit meistens Gas
was aber aufgrund der Kosten zum Kochen benutzt wird. Holz null.
Parasiten die man nicht kennt, Flöhe, Läuse , eigentlich immer wieder Krätze.

Gegessen wird was da ist, noch die gute alte Vorratswirtschaft mit Einkochen usw., Kühlschrank null.
Arzt irgendwo weit weg, Strassen kaum bis garnicht. Auch mit einem Geländewagen nicht mehr als so 10-20 km /Std. Impfwesen, was ist das.
Man kann sich auch nirgends einrichten, das ist ein Bewegungskrieg, die unzähligen Scharmützel auf dem Land haben so Beteiligte im 2 -stelligen Bereich die dauernd verlegt werden. Wenn man gleich tot ist hat man Glück gehabt, die Meisten sind aber Verletzte mit ungesicherter Versorgung,
das bedeutet jede Menge Schmerzen für unbestimmte Zeit, dann macht Krieg überhaupt keinen Spass mehr.

Dann fehlt die Sprache und man lebt auf Kosten der einheimischen Bevölkerung.
Liest man aber selten, Touris kommen da selten hin, womit auch.
Von userem Westler Team aus Studenten musste statt 3 Monaten ein 4 wöchiger Wechlsel der Stundenten durchgeführt werden, dann waren die einfach fertig.
Viele mit Krankheiten.

Noch ein Bericht des NDR von 2014 wo sich ein Rückkkehrer vor Gericht windet, dem die Lebensumstände und Wirklichkeit wohl auch nicht so gefallen haben.
*http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Angeklagter-aeussert-sich-im-IS-Prozess,is158.html


Nachrichten in diesem Thema
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von Harpya - 03-08-2015, 23:20
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 04-08-2015, 19:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 16-08-2015, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste