Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg?
#19
(03-08-2015, 20:54)Harpya schrieb:
(03-08-2015, 20:42)Smiler schrieb: ....Wir sind die Guten?
.....
Ach ja, sind die westlichen Werte nicht christlich ?
Tja komme mal in der Gegenwart der heutigen jüngeren oder nicht mehr ganz so jungen Generationen an. Ich rede von Kriegen des 20. Jahrhundert und nicht anderen Storys.
Christliche Werte, nun für welche Werte steht der Kapitalismus amerikanischer Prägung, dem zunehmend Platz in Westeuropa gemacht wird?
Unabhängig davon, nur Ahnunglose glauben ernsthaft das junge Europäer von einem Tag zum anderen strenggläubige Muslime werden.

(03-08-2015, 21:40)Geobacter schrieb:
(03-08-2015, 20:42)Smiler schrieb: Alle großen Kriege gingen von westlichen Staaten aus und dazu noch WWII, Vietnam, Korea, Irak I+II von westlichen Demokratien ohne die Stellvertreter Kriege.
Wir sind die Guten?
Warum sind wir nicht die Guten? Alle wollen zu uns, aber alle möchten immer nur das Beste von uns.
Ist nicht das das eigentliche Problem?
Wer etwas behauptet der muss es beweisen, Flatrat saufen ist gut? Todesstrafe per vergasen, vergiften, Stromschlag ist gut? Guantamo und die damit einhergehende Entziehung der Menschenrechte ist gut?
Die westliche Führungsmacht ist bis dato nicht bereit Den Haag anzuerkennen wenn es um die eigenen Verbrechen geht, das ist gut?
Terroranschläge sind nun auch nichts neues, das einzige was doch alle erstaunt das die Indoktrination unabhängig von dem ist was eine Gesellschaft als gut definiert.
Dazu gab es nun mehr als genügend Testreihen woher also diese Verwunderung.
Wir der Westen haben im "Krieg" gegen den Terror in den betroffenen Ländern mehr unschuldige Zivilisten getötet als alle Terroristen zusammen entsprechende Zahlen stammen direkt von der Nato.
Wer aus wirtschaftlichen Gründen auswandert, möchte selbstredend vom Wohlstand partizipieren und das nicht aus den Mülltonnen. Welch eine Überraschung und welch ein Wunder das man auch als Europäer Sicherheiten in diversen Ländern, Neuseeland, USA ...vorlegen muss.
Die Frage des Threads ist doch eher, warum sollten junge Leute, die hier weder respektiert noch akzeptiert werden, in den Ländern wo ihnen dieses angeboten wird dem
Westen nicht in den Arsch treten ob direkt oder indirekt?


Nachrichten in diesem Thema
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von Smiler - 04-08-2015, 07:37
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 04-08-2015, 19:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 16-08-2015, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste