Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg?
#32
Das ist aber kein neues Problem, für uns schon , aber nicht in größeren Zeiträumen.
Die Sahara soll auch im Rhytmus von ca. 40 000 Jahren zwischen blühenden Landschaften
und Wüste schwanken. Soll ja auch riesige Süßwasserseen im Untergrund geben.
Auch im Mittelalter war hier eine kleine Eiszeit mit Hungersnöten.
Zumindest in Palästina sollen mal umfangreiche Wälder gewesen sein, bis es zu Abholzung kam.
Da hat Erde keinen Halt mehr. Vermehrte Trockenheit in Nahost ist auch auf den gestiegenen Wasserverbrauch
bei wenigen Flüssen zurückzuführen. In Ägypten gabs vor kurzem eine Konferenz über
die Zuteilung des Nilwassers an die 20 Anrainerländer. Ägypten hatte da wenig Ambitonen zu teilen.

In Syrien ist sicher die Bevölkerung ein Problem, in 60 Jahren von 7 auf ca. 23 Mio. gestiegen, irgendwie musste das
Ärger geben.
Im Moment ist allerdings Fakt, das eine Rekordernte auf den Feldern steht die nicht mehr abgeerntet werden kann,
weil die Bauern nicht mehr da sind, die Felder vermint, die Bauernhöfe den IS Leuten zugeschllagen wurden , die dann zwar Besitz
aber kein Wissen über agrarische Fähigkeiten haben.
Auch die Bauern die noch das sind werden inzwischen vom IS dem anscheinen die Mittel ausgehen , so stark besteurt werden das sie auch noch abhauen. 2% sind ja islamisch an Steuern, IS hat auf 7,5% erhöht und auch die Gewinne der Banken so abgefischt
das die auch zusammenbrechen.

Was die Agrarressourchen betrifft füttert der Westen, besonders Ameika den Rest der Welt wenns igendwo brennt.
Auch durch Technologie des Ackerbaus, ich habe da noch jede Menge Hakenpflug aus endlos vielen Winzfeldern gesehen
die einer mechanischen Beackerung garnicht zugänglich sind. Müsste dringend mal eine Landreform her.

In Afrika ist es auch zur Zeit so, das riesige Flächen von Chinesen gepachtet/gekauft werden die nach Hause exportieren.
Ausserländische Landbenutzung sit ein kaum beachtetes Phänomen, in vielen Gegenden der Welt.
Dazu kommen dann natürlich so Sachen wie die kenianischen Rosenfarmen von Verwandten der Regierung, die jeden Tag mit mehreren Jumbos
nach Holland den europäischen Markt zum großen Teil beliefern.
Hat inzwischen das Grundwasser soweit abgesenkt, das die Massai und ihr Herden massiv drunter leiden.


Nachrichten in diesem Thema
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 04-08-2015, 19:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von Harpya - 06-08-2015, 21:53
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 16-08-2015, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste