Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg?
#50
(07-08-2015, 11:35)Schmettermotte schrieb: Mustafa, ich glaube eher dass der IS mit Deutschland keinen Krieg beginnen bzw uns in der Form terrorisieren wird, weil es deren Prophezeiung entspricht, mit uns einen Friedensvertrag auszuhandeln um diesen dann später unter Fadenscheinigen Begründungen zu brechen.
SO habe ich es gelesen und in einer Reportage gehört in der der Totenhöfer über seine Zeit beim IS spricht. Leider finde ich das jetzt nicht mehr und kann es nicht Wort für Wort wiedergeben.
Nun ich halte mich eher an weltlichen Wahrscheinlichkeiten. Wir sind noch eher gemäßigt, genießen relativ gesehen weltweit einen guten Ruf und werden auch gerne mal zur Vermittlung genommen. Zu gewinnen hätte die IS mit koordinierten Anschlägen, vergleichbar Al-Qaida, in Deutschland nichts.
Auch sollte man die besonderen Beziehungen Deutschland zur Türkei nicht unterschätzen. Neben den knapp 3 Millionen türkisch stämmiger Deutscher inkl. nicht eingebürgerter ohne die Anzahl derer die wieder in die Türkei abgewandert sind. Türkei ist Natopartner, das jetzige Säbelrasseln wäre nicht vergleichbar zu dem was dann los wäre.
Der Anschlag in der türkischen Grenzstadt war schon nicht sehr klug.
Zu den zynischen Hinweisen zu Massenvernichtungswaffen, ich warte eigentlich nur auf den Tag an dem sich IS, AL-Quaida oder sonst wer mal ein paar infizierte Ebolapatienten schnappt und sie als lebende Bomben nutzen.
Dann können wir frotzeln.


(07-08-2015, 09:43)d.n. schrieb: ist doch irgendwie praktisch,.. lasst die alle sich in derGegend zusammenrotten,.. anschließend nen netten biologischen Kampfstoff drübergestreut, so n hämorrhagischen Virus.. Problem erledigt
Fast, die Regionen müssen eigenständige Lösungen welche Mehrheiten finden auf die Beine stellen. Ethnische Säuberungen in zusamenbrechenden Systemen, die lediglich künstlich existierten, ist nun wahrlich nichts neues.
Jetzt drücken wir den Kurden Waffen in die Hand gegen die IS, Kurden die selbst ewig und drei Tage Autonomie wollen. Kurden denen auch in der Türkei eher mal Folter denn
politische Auseinandersetzung drohte.
Ist schon witzig, das ehemalige Feindbild Nr.1 dort der Iran, ist geradezu ein Oase des himmlischen Friedens in der Region. Liegt evtl. daran das sie nach Vertreibung des Schah ihren Weg gehen konnten bzw. mussten.
Damals gab es schon Pläne der Nato um Chomeini wieder abzusägen, zum Glück sahen sie keine ernsthaften Alternativen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 04-08-2015, 19:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von Smiler - 09-08-2015, 10:40
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 16-08-2015, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste