Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Gebetsfleck
#6
(03-03-2016, 23:38)deja-vu schrieb: Wer meint unbedingt ein selbstbeigebrachtes körperliches Stigma zur Schau tragen zu müßen, kann das ja meinetwegen tun.
Über die "Wertigkeit" eines Gebetsflecks darf sich ja auch jeder selbst seine Gedanken machen.

Wir hatten das neulich schon mal.
Mt 6: "5 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
6 Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten."

Froemmigkeit braucht keine oeffentliche Zurschaustellung. Ein Gott braucht bestimmt keinen Fleck um das zu beurteilen, also dient dies bestenfalls zum Beeindrucken des Nachbarn. Allerdings haben das Religionsfuehrer schon immer gerne anders gesehen, wegen der oeffentlichen Kontrollfunktion.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Gebetsfleck - von Knecht-Allahs - 01-03-2016, 20:26
RE: Der Gebetsfleck - von Wilhelm - 01-03-2016, 20:47
RE: Der Gebetsfleck - von Edwin - 01-03-2016, 23:15
RE: Der Gebetsfleck - von Wilhelm - 02-03-2016, 07:47
RE: Der Gebetsfleck - von deja-vu - 03-03-2016, 23:38
RE: Der Gebetsfleck - von Ulan - 04-03-2016, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste