Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#13
(24-04-2017, 21:47)Geobacter schrieb: Da wir darüber nichts wissen und nichts wissen können, da es ja über den Sinnen stünde, wäre es dann auch völlig egal, ob es so etwas "geben könnte.

Das ist es nicht, weil wenn es ins Unbewusste fließt, wir es ebenfalls nicht mit den 5 Sinnen wahrnehmen können, obwohl es da ist.
Gerade weil wir nur die Sinne zur Verfügung haben, steht es ja über unseren Sinnen.

(24-04-2017, 21:47)Geobacter schrieb: Das ist eben genau das Problem, Adamea. Denn damit spielen wir "Doofen" Rechtfertigungen in die Hand, die nicht zu rechtfertigen sind. Wenn wir nicht wissen ob Allah den Koran herab gesandt hat und ob Mohammed sein Prophet ist, dann sollten wir darauf verzichten, es für möglich zu halten...

Alles was herabgesanndt wird fließt durch den Empfänger/Prophet das bedeutet dass ALLES mehr oder weniger unrein sein kann, und meistens ist.
Kein Prophet kann für eine Reinheit garantieren und sollte dies niemals tun, weil so das "Wort Gottes" niemals rein WERDEN kann.
Eine Botschaft von Gott ist mit einem Werdeprozess verbunden und bedarf einen "Code", die Sprache Gottes.
Niemand bekommt weder eine 100% fertige Botschaft, diese kommt nur in Teilen (wie Pixel) an, noch kann diese Botschaft von einem einzigen menschlichem Verstand zusammengebracht werden.
Nur wenn viele "Phropheten" zusammenarbeiten kann eine Botschaft rekonstruiert werden.
Gott ist etwas lebendiges im Geiste und überall. Das bedeutet die Teile müssen auch überall zusammengefügt werden.
Es gibt keinen Phrophet der alleine an der Botschaft arbeiten kann.

Damit würde sich Gott viel zu sehr von einem einzigen Menschen abhängig machen. Die Phropheten Gottes sind ALLE Menschen, JEDER einzelne!
Es sind nur leider noch wenig Menschen da die Gott verstehen, da es zum Empfang eine Reinheit des Herzens bedarf. Jede kleinste Verunreinigung des Herzens IST ein Faktor der die Botschaft verzerrt.
Es gibt leider mehr falsche Phropheten. Das Denken, die Denkweise des Phropheten nimmt sehr großen Einfluß.

Das Herabsenden stimmt, es geschieht m.E., aber das bedeutet noch lange nicht das jeder Phrophet richtig empfängt!

Diese Rechtfertigung der Religionen bleibt unrechtmäßig!
WEIL diese Phropheten nicht gesichert das reine Wort Gottes haben.
Es könnten vielleicht, und nur vielleicht, Deutungsfehler sein die nur umgedeutet werden müssen.
Die Botschaft (G) des Phropheten (K) könnte also ggf stehen bleiben und bekommt nur einen anderen Wert, Sinngehalt (S).

Jede Religion könnte ihre Phrophezeiungen mit einer reinen Denkweise nach Fehldeutungen untersuchen.

(24-04-2017, 21:47)Geobacter schrieb: Wir können die Sinne  von über 7 Milliarden Menschen nutzen, Dazu das gesamte überlieferte Erfahrungswissen vieler Generationen die vor uns gelebt haben, Adamea.
Wir können daraus ein ziemlich genaues Abbild der Welt erstellen, ohne selbst je in einem andern Land gewesen zu sein. Wir haben alle Sinne beisammen.. Nur sind viele einfach zu dumm, zu egozentrisch und zu "faul" diese ganzen Möglichkeiten richtig zu verstehen und zu nutzen..

Da diese Sinne nicht alle sinnvoll verwendet werden, sind alle bisherigen Erkenntnisse (G) und alles bisherige Erfahrungswissen (G) nicht vollständig in ihrem Informationsgehalt (S), egal wieviele Milliarden (K) es noch werden.

(24-04-2017, 21:47)Geobacter schrieb: Die Evolution ist ein grausamer "Mechanismus" der aus vielen Versuchen immer diejenigen auswählt, die die genetisch besten Überlebensvoraussetzungen zu den jeweils vorherrschenden Bedingungen haben.  Unter den derzeit gegebenen Umständen, dass sich immer mehr Menschen immer weniger zur Verfügung stehende Ressourcen teilen müssen..sind derzeit die rücksichtslosesten, skrupellosesten, kaltblütigsten, am wenigsten empathischen... die von der Evolution bevorzugten. Der Evolution ist es nämlich völlig egal wer dominiert.

Ja, die Evolution wertet nicht, sie ist "parteilos". Sie liebt alle Kinder. Sie hat nur den Sinn das Leben fortbestehen zu lassen, zu gewähren, und dabei kann sie ihre Kreativität in Form und Farbe ausleben.
Der "Arbeit" der Evo dürfen keine Steine in den Weg gelegt werden, die zu einer Deformierung führen können.
Der Mensch ist das denkende Hirn dieser Arbeit, das Organ der Evolution das Eingreift und mitlenkt.
Jeder "MenschenSohnTochter" (K) ist das Denkende Gehirn der "MutterEvolutionErde" (G)  in ihnen und um ihnen fließt der heilige Geist Gottes (S).

Der Mensch kann in gewissen Maßen die Bedingungen ausgleichen. Die Arbeit am Paradies oder der Weltenbau, Tempel, ist mit einem Restrisiko verbunden.
Das ist notwendig um etwas lebendiges zu ermöglichen dass kreativ sein kann. Ein Gegenstück zum halluzinogenem Nirvana, dem nichts erkennen können, weil alles auf 1 ist.

Es braucht anständige Gesetztesgeber und Politiker um die Menschheit zu "züchtigen". Die Zucht von Menschen zu ihrem Wohle.
Götter züchten Menschen um sich in ihre Körper zu begeben um ein lebendiges SEIN haben zu können.
Wir sind die Autos der Götter.
Die Wägen der Götter sind unsere Körper.

(24-04-2017, 21:47)Geobacter schrieb: Klar.. ist immer die Schule schuld und nie der Schüler...
Nein nicht immer.



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 25-04-2017, 11:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11082 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24043 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste