Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hildegard von Bingen (heiteres Gedicht)
#31
(30-11-2017, 12:46)Georg C. Peter schrieb: Hallo zusammen,

vielen Dank für die interessanten Antworten zur Ernährungslehre!  Icon_smile
Meine Frau ist zur Zeit in Behandlung bei einem Arzt der Chinesischen Heillehre.
Ich bin da leider kein Fachmann, aber es geht überwiegend um "kühlende" und "wärmende" Nahrungsmittel.

Schweinefleisch gilt in der Chinesischen Küche als überaus gesunde Köstlichkeit. Nur wird bei den Chinesen und im asiatischen Raum fast überall, Fleisch  immer als "Beilage" gegessen..

Zum anderen...ist die Chinesische Medizin mit ihrer umfangreichen "Placebeo-Wirkung" heutzutage ein überaus fragwürdiger Umweltfaktor.  Dass in der modernen Chinesischen Medizin auch noch ganz nebenbei viel Wirkstoffe nichts anderes sind, als irgendwelche Pestizidrückstände, sollte man ebenso wenig aus dem Bewusstsein verdrängen, wie die Tatsache, dass die Chinesische Mafia heutzutage viel weniger Umsatz mit Opium, als denn mit Fälschungen macht...

Natur ist natürlich ein tolle Sache.. aber nicht alles was Natur ist, ist auch gut. Gerade auch die Naturmedizin ist ein sehr gefährliche Gradwanderung. Sogar in mehrerlei Hinsicht.  Denn einerseits hilft das Placebosyndrom nur in ganz seltenen Fällen gegen Krebs.. und gegen gefährliche Infektionen so gut wie überhaupt nicht und zum anderen sind die in den Naturheilkreuter wirksamen Inhaltsstoffe immer in sehr unterschiedlicher Konzentration darin enthalten.. und was noch schlimmer ist.. in vielen Kräutern, die gerne als Gesundheits- und Entspannungstee getrunken werden, kommen auch noch unerwünschte Wirkstoffe vor,  die man besser meiden sollte..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hildegard von Bingen (heiteres Gedicht) - von Geobacter - 30-11-2017, 19:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kampfergeist und Hildegard von Bingen Sinai 5 5222 10-01-2019, 23:35
Letzter Beitrag: Bion
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 2967 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  Luthers Thesen (heiteres Gedicht) Georg C. Peter 3 4852 31-10-2017, 23:57
Letzter Beitrag: Georg C. Peter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste