Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragen zu Theorien Behauptungen und Grundsätze des christlichen
#18
Den hier zitierten Anfang habe ich wohl etwas zu flink zusammen gehauen. Gemeint war: Das Absolutsetzen moralischer Maximen ist bei einer Reihe von Leuten bekannt und wird nicht mehr so ohne Weiteres gebilligt oder vertreten. Weil davon abgerückt wird, empfinden Manche die (relativen, vereinbarten, diskutierten, ...) moralischen Maximen als zu beliebig.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: fragen zu Theorien Behauptungen und Grundsätze des christlichen - von Ekkard - 08-10-2017, 23:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UMFRAGE zu christlichen Perioden Sinai 6 683 18-10-2023, 15:47
Letzter Beitrag: petronius
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2534 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 69 33100 26-06-2019, 16:26
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste