Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsprobleme
#23
Liebe Adamea,
ich lasse mal alle Randthemen aus. Da mag etwas dran sein, bläht aber den Text auf.
- Abgehängt werden
- Ursachen der Inspiration
- Ähnlichkeit, ich vermute, du meinst „Analogien“
- Form

(11-10-2017, 09:18)Adamea schrieb: Ich habe nun mal keine Ausbildung bezüglich Philosophie, Physik usw., und kann somit das allgemeine Denken nicht kennen.
Gleichwohl diskutierst du aber Zusammenhänge, die es auch in der wissenschaftsfernen Welt nicht gibt. Ich räume durchaus ein, dass dir manche Sachverhalte, die heute Stand des Wissens über unsere Welt sind, nicht geläufig sind. Dafür habe ich großes Verständnis.

(11-10-2017, 09:18)Adamea schrieb: Ich glaube dass ihr mehr euren Interpretationen über meinen Text folgt als dass ihr mal anständig nachfragt. Es fällt mir auf, dass ich viele Vorwürfe bekomme WEIL ihr anderes über meine Worte gedacht habt als ich es meinte oder weil etwas aus der Gedachten Sache herausgezogen wird.
Ich erinnere mich lebhaft daran, wie ich dir versucht habe zu erklären, was verschiedene Denkebenen sind, und welche komischen Resultate man bekommt, wenn man sie vermischt (Beispiel: Vorstellungs- und Sachebene, Behandlung in der Schwarzwaldklinik).
Als Antwort bekomme ich gleich wieder eine Vermischung und versuche erneut zu erläutern, was daran nicht korrekt ist. Das ging dann, glaube ich, nochmals hin und her. Ich kriege insbesondere zu lesen, dass „Beweggrund“ keine Vorstellung sei. Als ich etwas unwirsch reagiere, kommt eine genau gegenteilige Antwort, dass nämlich „Beweggrund“ sehr wohl „Vorstellungsebene“ sei, und ich deinen Text nur falsch interpretiert habe.
Sorry, Adamea, deine Aussage „… Beweggrund sei keine Vorstellung …“ kann man schlechterdings nicht falsch interpretieren.

(11-10-2017, 09:18)Adamea schrieb: Ein jüngstes Beispiel: Wenn ich gefragt werde wo ich was geschrieben habe und ich daraufhin antworte, dass ich dies nicht mehr weiß, dann bezieht sich meine Antwort logisch auf einen Thread und nicht auf meinem Hirn!
Niemand hat das anders verstanden! Kleiner Hinweis: In unserer Suchen-Funktion gibt es die Option, links eine Stichwortkombination und rechts einen Usernamen einzugeben. Damit kann man ganz gut eigene Beiträge finden. Hier macht auch Übung den Meister. Ich finde auch nicht immer gleich, was ich suche.

(11-10-2017, 09:18)Adamea schrieb: Ich habe über viele Dinge SELBER nachgedacht und somit meine EIGENE Sichtweise aus meinen Erkenntnissen entwickelt.
Na ja, du kommst fortwährend mit deinen – ich sag‘ jetzt mal – Zahlenspielchen, die in wesentlichen Teilen einer Dreiheit folgen aber manchmal aus einer Ganzheit 2 Teile machen oder 2 Teile zu einer Ganzheit zusammenfügen (Dualität, Polarität). Das alles folgt einer Art „Wohlklang“, also beispielsweise einem Dreiklang wie bei der Trinität. Man findet das in der Literatur häufiger: Es werden die ersten drei grundlegenden Beispiele oder Begriffe genannt, alles andere überlässt man dem mitdenkenden Leser. Aber damit ist keine Erklärung verbunden! Bei dir klingt das aber wie eine Erklärung.

(11-10-2017, 09:18)Adamea schrieb: Mit Rückzug meinst du, denke ich, ein Herausreden, oder?
Ja, natürlich kommt mir das so vor, wie im o. a. Beispiel mit den Denkebenen (Kategorienfehler).
Wie du das ändern könntest, ist höchst einfach, passt aber nicht in dein Schema: Schreibe, was du sagen willst in einem bis drei kurze Sätzen. Und, wenn es länger geworden ist: Kürzen und Streichen!
Was auch mir an mir selbst auffällt: Was ich nicht in drei kurzen Sätzen sagen kann, habe ich nicht genau genug verstanden. Dadurch kommt es zum ewigen Nachschieben weiterer Erläuterungen.

(11-10-2017, 09:18)Adamea schrieb: Ich muß mit tausend Worten versuchen euer Hirn zu treffen.
Um Himmelswillen! Das ist eines unserer Probleme!

(11-10-2017, 09:18)Adamea schrieb: Ich habe sehr wohl verstanden WAS ich sage, ich kann es nur nicht für euch aussprechen!
Überzeuge mich davon beim nächsten Mal.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
Diskussionsprobleme - von Adamea - 06-10-2017, 10:38
RE: Diskussionsprobleme - von Ekkard - 07-10-2017, 19:03
RE: Diskussionsprobleme - von Adamea - 08-10-2017, 08:47
RE: Diskussionsprobleme - von aion - 08-10-2017, 09:58
RE: Diskussionsprobleme - von Adamea - 08-10-2017, 10:42
RE: Diskussionsprobleme - von Ekkard - 08-10-2017, 11:52
RE: Diskussionsprobleme - von Adamea - 09-10-2017, 07:20
RE: Diskussionsprobleme - von Ekkard - 09-10-2017, 17:03
RE: Diskussionsprobleme - von Adamea - 10-10-2017, 06:30
RE: Diskussionsprobleme - von Ekkard - 10-10-2017, 22:15
RE: Diskussionsprobleme - von Adamea - 11-10-2017, 09:18
RE: Diskussionsprobleme - von Ekkard - 11-10-2017, 23:32
RE: Diskussionsprobleme - von Adamea - 12-10-2017, 09:18
RE: Diskussionsprobleme - von Geobacter - 11-10-2017, 21:00
RE: Diskussionsprobleme - von aion - 12-10-2017, 07:41
RE: Diskussionsprobleme - von Geobacter - 12-10-2017, 08:32
RE: Diskussionsprobleme - von Adamea - 12-10-2017, 09:47
RE: Diskussionsprobleme - von Adamea - 13-10-2017, 09:42
RE: Diskussionsprobleme - von Bion - 13-10-2017, 10:43
RE: Eine Welt ohne Glaube - von Adamea - 06-10-2017, 11:15
RE: Eine Welt ohne Glaube - von Ekkard - 06-10-2017, 14:02
RE: Eine Welt ohne Glaube - von Adamea - 06-10-2017, 16:09
RE: Eine Welt ohne Glaube - von Ekkard - 06-10-2017, 19:25
RE: Eine Welt ohne Glaube - von Adamea - 07-10-2017, 08:14
RE: Eine Welt ohne Glaube - von Adamea - 07-10-2017, 12:34
RE: Eine Welt ohne Glaube - von Geobacter - 06-10-2017, 16:20
RE: Eine Welt ohne Glaube - von Adamea - 06-10-2017, 18:56
RE: Eine Welt ohne Glaube - von Geobacter - 07-10-2017, 14:56
RE: Eine Welt ohne Glaube - von Adamea - 08-10-2017, 07:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste