Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ...
#8
Das mit den "Pseudo-Weinkennern" ist mir, wie gesagt, auch ein Raetsel. Als Weinkenner hat sich hier niemand bezeichnet. Infos ueber bestimmte Weine gibt's, da wir uns hier im Internet befinden, eine Internet-Suche entfernt; oder halt im heimischen Buecherregal.

Ich weiss auch gar nicht, wie der Eindruck entstehen konnte. Z.B., mein Bericht von einer bestimmten Weinprobe im Napa Valley war ja nicht deswegen erfolgt, weil es so bemerkenswert waere, dass man den Wein bei einer Weinprobe nicht mag oder um irgendwelche Kenntnisse zu behaupten, sondern, neben der Erfahrung von offensichtlichen Tricks bei einer solchen Massenveranstaltung, vor allem der Punkt, wie mein Sitznachbar sich durch die Meinung eines wildfremden Menschen, der neben ihm sass, so beeinflussen liess, dass er seine Bestellung stornierte, obwohl ihm persoenlich der Wein doch offensichtlich so geschmeckt hatte, dass er gleich zwei Kaesten bestellt hatte. Dies war der eigentliche Punkt, worueber wir hinterher noch lange lachen mussten. Manche Leute haben anscheinend ueberhaupt kein Vertrauen in ihren eigenen Geschmack und brauchen dauernde Bestaetigung von aussen. Warum ich das wohl erzaehlt habe... Eusa_think
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... - von Ulan - 23-11-2017, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste