Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung und Medizin im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit
#9
Wer sich fuer mittelalterlichen Handel naeher interessiert, dem kann ich die kommentierte Dokumentensammlung "Medieval Trade in the Mediterranean World" (siehe Inhaltsverzeichnis hier) empfehlen. Das bezieht sich aber, wie der Titel sagt, auf den mediterranen Raum mit Schwerpunkt Italien. Das Buch fiel mir nur bei der Erwaehnung von Getreidehandel ein, weil ich darin ein Beispiel aus Suedfrankreich gelesen hatte. Das war zumindest fuer mich ein Einblick in eine unbekannte Welt. Meine Ausgabe ist schon aelter, aber ich finde keine Jahresangabe; bei dem aufgedruckten Preis ($2.95) muss das eine Weile her sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ernährung und Medizin im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit - von Ulan - 06-12-2017, 17:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacitus und Sueton - im Mittelalter erfunden? Apollonios 23 6598 13-01-2022, 00:45
Letzter Beitrag: Ulan
  Krieg im Altertum und Mittelalter Sinai 21 5950 13-12-2021, 14:26
Letzter Beitrag: Bion
  Medizin im Altertum Bion 2 3203 30-03-2019, 01:19
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste