Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld-Politik
#31
(07-06-2021, 16:37)Urmilsch schrieb: Geld macht letztlich keinerlei Sinn und hält den Menschen nur von einem vernünftigen und gleichberechtigten Miteinander ab. Der Rotz gehört weg Icon_lol

ok, du willst also lieber eine herde ziegen zum mediamarkt treiben und dort gegen einen plasmafernseher fürs wohnzimmer eintauschen

viel erfolg dabei!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#32
(07-06-2021, 20:08)petronius schrieb:
(07-06-2021, 16:37)Urmilsch schrieb: Geld macht letztlich keinerlei Sinn und hält den Menschen nur von einem vernünftigen und gleichberechtigten Miteinander ab. Der Rotz gehört weg Icon_lol

ok, du willst also lieber eine herde ziegen zum mediamarkt treiben und dort gegen einen plasmafernseher fürs wohnzimmer eintauschen

viel erfolg dabei!

Naja, dass deine Intelligenz wohl nicht ausreicht sich eine Welt vorzustellen, wo man seine Arbeitskraft einfach der Gesellschaft zur Verfügung stellt und die Gesellschaft somit ohne Tauschgeschäfte auskommt, das verwundert mich nicht weiter, hast ja genügend Speicherplatz deiner Festplatte mit Spezialwords belegt, da nützt nur Format C oder jede Menge Bier.
Zitieren
#33
(07-06-2021, 16:52)Urmilsch schrieb: Wenn alle Abeitskräfte für das gesellschaftliche Wohl gebraucht werden, dann sind sie wohl auch gleich viel Wert, womit ein Zahlungsmittel Käse ist

erstens: non sequitur

zweites: schon die prämisse ist falsch

Zitat:Wenn ein Landwirt Produkte herstellt, damit er möglichst viel Ertrag bekommt und ihm dabei Umwelt und das wohlergehen des Menschen der das Produkt konsumiert egal ist, dann...

...wird er das wohl auch machen, wenn er statt geld düngemittel, pestizide und eine jahreskarte fürs puff bekommt statt geld

Zitat:Wenn man langlebige und recyclebare Produkte produzieren könnte, es jedoch daran scheitert, dass man dann ja keinen Konsumenten mehr hätte der dieses Irre System aufrecht erhält und man lieber die Natur zerstört, anstatt das eigentliche Übel die Kohle abzuschaffen, dann ist das zumindest...

...deutlich unterkomplex gedacht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#34
Ziel. Veränderung der globalen Gesellschaft vom Egoismus zum Humanismus.

Ansatz: Erschaffung einer grundsätzlich neuen Geldsystematik.

Konzept: Über globale und politische Strukturen heute geltende Gesetze und Voraussetzungen neu überdenken und neue Regeln in die Gesellschaft zu installieren.

Grundsatz. Durch die Erschaffung der Technologie Bitcoin sind wir Erdenmenschen in der Lage ein auf mathematische Grundsätze basierendes Geldsystem in unsere Gesellschaft zu implementieren, indem wir über statisch fixierten Basiswert von 21.000.000 Bitcoin feste Bezugsgrößen zu heute real existierenden Volkswirtschaften herstellen und dadurch realistisch indexieren können. Dadurch sind Banken nicht mehr fähig unbemerkt Bilanzen und Börsenkurse zu manipulieren.

Ergebnis: Langfristige neu erschaffene Freiheit, Frieden, Freude für die Zivilisation Erdenmenschheit.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#35
(07-06-2021, 22:04)Egocentauri schrieb: Grundsatz. Durch die Erschaffung der Technologie Bitcoin sind wir Erdenmenschen in der Lage ein auf mathematische Grundsätze basierendes Geldsystem in unsere Gesellschaft zu implementieren, indem wir über statisch fixierten Basiswert von 21.000.000 Bitcoin feste Bezugsgrößen zu heute real existierenden Volkswirtschaften herstellen und dadurch realistisch indexieren können. Dadurch sind Banken nicht mehr fähig unbemerkt Bilanzen und Börsenkurse zu manipulieren.
Ich gebe unumwunden zu, dass ich bereits die Grundidee der Bitcoins, gesichert durch Blockchains, nicht verstehe. Und in meinem langen Leben habe ich stets die Erfahrung gemacht, dass mich Leute immer dann hereinlegen konnten, wenn ich ihre Ausführungen nicht vollständig verstanden habe.

Warum also sollen Blockchains fälschungssicher oder inflationsresistent sein? Da fummeln sich Nerds mit einem irren Spezialwissen "'nen Wolf" (Mining), von dem ich glaube, dass man mit genügend Spezialwissen nahezu alles verbergen kann, was es an Betrugsmaschen gibt.

Es mag zur Zeit so sein, dass man eine Blockchain nicht manipulieren kann. Aber das bleibt sicher nicht so. Und die Mining-Verfahren sind derart kompliziert, dass sich ihre Fehler nur noch nicht offenbart haben.

Von dieser "Blackbox" namens Kryptowährung kann man nur die Finger zurückziehen.

Zudem verbraucht die ganze Blockchain-Technologie einen erklecklichen Anteil der Kraftwerkskapazität der "westlichen Welt".

Zudem ist kein Vorteil zu erkennen. Letztlich handelt es sich um den Handel mit Schuldscheinen, also um genau das System Geld, wie wir es heute haben. Würde eine der Kryptowährungen offiziell eingerichtet, würde genauso rasch auch eine Behörde, ein Bankensystem zur Stelle sein.
Und gerichtliche Auseinandersetzungen (z. B. wegen Unterhaltszahlungen, Lohnforderungen, Versicherungsleistungen) schließt keines der Systeme aus.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#36
Hallo Ekkard,

mir geht es hier nicht primär um die Bitcoin Technologie, sondern um einen gesellschaftlichen Wandel weg vom radikalen Egoismus hin zum liberalen Humanismus.

Dies hat zur Folge: Humane Völkerverständigung und ausgeprägte Solidarität aller Menschen.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#37
(08-06-2021, 05:27)Egocentauri schrieb: Hallo Ekkard,

mir geht es hier nicht primär um die Bitcoin Technologie, sondern um einen gesellschaftlichen Wandel weg vom radikalen Egoismus hin zum liberalen Humanismus.

Dies hat zur Folge: Humane Völkerverständigung und ausgeprägte Solidarität aller Menschen.

Egocentauri Messias Christi

Dann ist aber ein Zahlungsmittel allgemein das Problem. Warum plädierst du nicht für eine Gesellschaftsform wo ein jeder seinen Teil freiwillig beiträgt und im Umkehrschluss alles bekommt, was er zum Leben benötigt? Wozu Geld, wenn es auch ohne ginge?
Zitieren
#38
(08-06-2021, 07:56)Urmilsch schrieb:
(08-06-2021, 05:27)Egocentauri schrieb: Hallo Ekkard,

mir geht es hier nicht primär um die Bitcoin Technologie, sondern um einen gesellschaftlichen Wandel weg vom radikalen Egoismus hin zum liberalen Humanismus.

Dies hat zur Folge: Humane Völkerverständigung und ausgeprägte Solidarität aller Menschen.

Egocentauri Messias Christi

Dann ist aber ein Zahlungsmittel allgemein das Problem. Warum plädierst du nicht für eine Gesellschaftsform wo ein jeder seinen Teil freiwillig beiträgt und im Umkehrschluss alles bekommt, was er zum Leben benötigt? Wozu Geld, wenn es auch ohne ginge?

Darüber habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht und habe Gott in JAHWE gefragt, warum wir Geld nicht einfach abschaffen können.

Dazu äußerte sich Gott: In der Evolution unseres Universums und deren intelligenten Zivilisationen ist es heute für eine funktionierende Gesellschaft zwingend erforderlich ein entsprechendes offizielles Zahlungsmittel (Geld) zu integrieren, weil die intelligenten Kreaturen in unserem Universum grundsätzlich noch nicht weit genug entwickelt sind, um Konzepte erarbeiten zu können, eine Gesellschaft ohne den Faktor Geld geregelt zu bekommen. 

Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, dass es in ferner Zukunft nicht möglich wäre Zivilisationen ohne Zahlungsmittel realistisch und naturgemäß aufbauen zu können.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#39
Ach was, da äußerte sich Gott in JAHWE und erklärte dir persönlich das Geld für eine funktionierende Gesellschaft zwingend erforderlich ist ?

Wie sieht so eine Konversation denn aus und vor allem was meinst du mit Gott in JAHWE ?

Ich stelle mir ernsthaft die Frage weshalb religiöse Glaubensrichtungen, insbesondere das Christentum nicht Gottesdienst als einen Dienst am Mitmenschen propagiert, wo eine Arbeitsleistung an der Gesellschaft als Gottesdienst begriffen wird, denn damit wäre die Lösung sehr vieler Probleme auf diesem Planeten verbunden und nichts anderes sollte einen Christen motivieren zu tun.
Zitieren
#40
Grundsätzlich bin ich sehr daran interessiert, dass dem Teufel die Hörner abgestoßen werden und das Gute in Regierung kommt.

Jeder von uns sollte in Ideologie und Humanität denken und handeln.

Darüber würde die Erde ein Ort von Wohlstand, Glück und Harmonie.

Wir würden regiert von Frieden, Freiheit und Freude in vollkommener Güte des wahren und einzigen Gott mit Allmacht und Unendlichkeit - ich nenne diesen JAHWE.

Der Begriff Gott in JAHWE oder JHVH kommt aus dem Christentum und wird in der Bibel dem allmächtigen und unendlichen Gott zugeordnet.

Einigen ist die Bezeichnung Jehova aus dem Gott im Judentum bekannt.

Es ist der selbe eine Gott wie jener aus der Bibel, jedoch durfte der Name Jehova zur Bezeichnung Gottes irgend wann nicht mehr verwendet und ausgesprochen werden.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#41
(08-06-2021, 11:29)Egocentauri schrieb: Wir würden regiert von Frieden, Freiheit und Freude in vollkommener Güte des wahren und einzigen Gott mit Allmacht und Unendlichkeit - ich nenne diesen JAHWE.

Der Begriff Gott in JAHWE oder JHVH kommt aus dem Christentum und wird in der Bibel dem allmächtigen und unendlichen Gott zugeordnet.

Einigen ist die Bezeichnung Jehova aus dem Gott im Judentum bekannt.

Es ist der selbe eine Gott wie jener aus der Bibel, jedoch durfte der Name Jehova zur Bezeichnung Gottes irgend wann nicht mehr verwendet und ausgesprochen werden.

Egocentauri Messias Christi

Klar, erst einmal steinigen wir alle Übertreter des Gesetzes von Mose auf Anweisung des Möchtegernoberguru, tolle Wurschd dein Gott, warum macht er das nicht selbst? 
Und noch eine Frage treibt mich um: Wenn ich mich dir in 500 Jahren erst vorstelle, wie kannst du mich dann heute schon kennen? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Zitieren
#42
(08-06-2021, 11:29)Egocentauri schrieb: Jeder von uns sollte in Ideologie und Humanität denken und handeln.

Darüber würde die Erde ein Ort von Wohlstand, Glück und Harmonie.

Wir würden regiert von Frieden, Freiheit und Freude


So was endete bisher immer in einem Blutbad
Zitieren
#43
Damals die DDR Revolution hat uns gezeigt, dass ein gesellschaftlicher Wandel auch ohne Blutvergießen realisiert werden kann.

Ich habe ein tiefes Vertrauen zum Gott in JAHWE und bin mir relativ sicher, dass Gott einen extrem genialen Plan verfolgt.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#44
(08-06-2021, 13:28)Egocentauri schrieb: Damals die DDR Revolution hat uns gezeigt, dass ein gesellschaftlicher Wandel auch ohne Blutvergießen realisiert werden kann.

Viele leere Versprechungen, die Illusionen platzten schon drei Monate nach dem Putsch
Jetzt sind die DDR Bürger ohne leistbare Wohnung (Hotel Oma oder ein Loch zu Wucherpreisen), ohne menschenwürdige(!) Arbeit (Leiharbeitskräfte und Tagelöhner haben keine menschenwürdige Arbeit) uns wurden in die No Future Generation willkommen geheißen Icon_cheesygrin
Zitieren
#45
(08-06-2021, 13:28)Egocentauri schrieb: Damals die DDR Revolution hat uns gezeigt, dass ein gesellschaftlicher Wandel auch ohne Blutvergießen realisiert werden kann.

Ich habe ein tiefes Vertrauen zum Gott in JAHWE und bin mir relativ sicher, dass Gott einen extrem genialen Plan verfolgt.

Egocentauri Messias Christi

Zum Gott in Jahwe, den Zusammenhang raffe ich immer noch nicht, sind die Beiden Matroschkas, wo Gott in Jahwe steckt?  Icon_smile

Einem Gott zu vertrauen, welcher Menschen dazu auffordert mit Steinen eine eingebuddelte Frau oder dergleichen zu bewerfen bis sie abnippelt, nur weil sie einen vermeintlichen Fehler begangen hat, während die Kinder oder die Familie zusieht, das halte ich für russisch Roulette mit einem Revolver wo die Trommel bis Tachoanschlag gefüllt ist, zumal Papi sich ja nicht wirklich in dieser geschichtlichen Figur gezeigt hat.  Icon_razz

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltbevölkerung & Währungscode, Symbol für Geld Statesman 3 329 08-03-2024, 21:42
Letzter Beitrag: Ulan
  Frauen in der Politik Sinai 17 8145 09-10-2020, 22:33
Letzter Beitrag: Gutmensch
  Konfuzianismus in der heutigen Politik Sinai 3 2312 26-10-2019, 20:15
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste