Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] 2050 Weltuntergang ?
#1
(08-07-2023, 13:27)Ulan schrieb:
(08-07-2023, 12:30)Sinai schrieb: Ich denke, wir können diese sinnlose, da entgleiste Diskussion beenden

Das ist hier mal wieder die konform Show geworden, ja. Aber wenigstens hat's noch halbwegs mit dem Titel zu tun.

... Du urteilst mal wieder viel zu subjektiv! Nicht alles, was entgleist, ist/wird deswegen auch sinnlos! Man kann zudem ja auch immer wieder helfen, "in die Spur zu kommen", z.B. durch gezielte Fragen - etc. - Hierbei fiel mir schon öfter die Ungeduld der Moderatoren auf, die in selbstherrlicher Gutsherren Manier einfach Themen abwürgen, nur weil ihnen selber dazu nichts mehr einfällt.  Icon_rolleyes

Gruß von Reklov
Zitieren
#2
Ach! Ist schon interessant, wie Du versuchst, meinen Beitrag in sein Gegenteil zu verkehren. Drollig.
Zitieren
#3
Mir fällt auf, dass "Konform" gerne alle Katastrophen der Bibel verdoppelt
Er schreibt ja von zwei Weltkriegen in der Apokalypse. Einer ist ihm nicht genug

Christentum und Theologie › 2050 Weltuntergang ? > Beitrag #120
(07-07-2023, 11:16)konform schrieb: Der Schrift zufolge lässt der Souverän zwei weitere Weltkriege geschehen . . .

Christentum und Theologie › 2050 Weltuntergang ? > Beitrag #150
(08-07-2023, 10:22)konform schrieb: Wäre die Schanghai Cooperation stark in den dritten Weltkrieg involviert, die Aufstellung des 200 Millionen-Heeres wäre nicht möglich.

Mich stört keine Bibelauslegung, ich finde sogar die spekulative Interpretation der Offenbarung durch die Zeugen Jehovas interessant, wenn auch nicht nachvollziehbar

Aber haben frei erfundene Träumereien ohne jeden biblischen Anhaltspunkt Platz im Bereich "Christentum und Theologie" ?


"Konform" bemüht ja nicht einmal irgendwelche Bibelstellen, wenn er von zwei weiteren Weltkriegen und von einem 200 Millionen-Heer schreibt.
Die Zeugen Jehovas bauen ihr Kartenhaus wenigstens akribisch auf und bemühen sich, jede ihrer Aussagen mit einem Bibelzitat zu untermauern. Aber "Konform" schreibt frei von der Leber weg!

Wäre es nicht sinnvoll, einen eigenen neuen Bereich im "Religionsforum" dafür zu schaffen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 140 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 193 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste