Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An Marcos
#1
Hallo Macos, hier zunächst der erste Teil aus Abiyyahs Postings:

Zitat:

Hallo David,

Du schreibst: "Mir ist klar das Menschen die Jesus nicht als Messias ansehen das als Widerspruch sehen, aber das muss jeder für sich entscheiden ob das ein wirklich "dummer" Bibelfehler und Widersspruch ist, oder ob es sich um den Schwiegervater Josphs handelt."

Nein, Dawid, so einfach geht das nicht! Es geht hier nicht um jeweilige Befindlichkeiten, was jemand will oder nicht, es geht um die WAHRHEIT!!!

Du kannst das ganze umdrehen und sagen, jemand der Jesus unbedingt als Messias sehen will, wird es so drehen, dass die Schrift "passt" und jemand , der es nicht will tut es eben umgekehrt! So kann es wohl nicht sein! ES MUSS EINE ANTWORT GEBEN und zwar eine eindeutige!

Es ist doch verständlich, dass bei einer derart wichtigen Angelegenheit man in den Heiligen Schriften selbst prüft, ob es sich so verhält oder? Es ist hier einfach nicht angebracht, wieder "schmähend" auf andere herabzublicken. Wenn ich vorgebe die Wahrheit zu haben, dann muss ich den Leuten das in den Schriften beweisen! Und wenn ich das jetzt nicht kann, dann steht es wohl 1:0 für den Rabbi.

Also bitte noch einmal, der Stammbaum des David steht ja im Chroniker und der passt eben nicht mit den Evangelien zusammen:

Matthäus 1

Dies ist das Buch von der Geschichte Jesu Christi, des aSohnes Davids, des bSohnes Abrahams.

2Abraham zeugte aIsaak. Isaak zeugte bJakob. Jakob zeugte cJuda und seine Brüder. 3dJuda zeugte ePerez und Serach mit der Tamar. Perez zeugte Hezron. Hezron zeugte Ram. 4Ram zeugte Amminadab. Amminadab zeugte Nachschon. Nachschon zeugte Salmon. 5Salmon zeugte Boas mit der fRahab. gBoas zeugte Obed mit der Rut. Obed zeugte Isai. 6Isai zeugte den König David. David zeugte hSalomo mit der Frau des Uria. 7iSalomo zeugte Rehabeam. Rehabeam zeugte Abija. Abija zeugte Asa. 8Asa zeugte Joschafat. Joschafat zeugte Joram. Joram zeugte Usija. 9Usija zeugte Jotam. Jotam zeugte Ahas. Ahas zeugte Hiskia. 10Hiskia zeugte Manasse. Manasse zeugte Amon. Amon zeugte Josia. 11Josia zeugte Jojachin und seine Brüder um die Zeit der jbabylonischen Gefangenschaft. 12Nach der babylonischen Gefangenschaft zeugte Jojachin kSchealtiël. Schealtiël zeugte lSerubbabel. 13Serubbabel zeugte Abihud. Abihud zeugte Eljakim. Eljakim zeugte Asor. 14Asor zeugte Zadok. Zadok zeugte Achim. Achim zeugte Eliud. 15Eliud zeugte Eleasar. Eleasar zeugte Mattan. Mattan zeugte Jakob. 16Jakob zeugte mJosef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.

Lukas 3

Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und awurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis, 24der war ein Sohn Mattats, der war ein Sohn Levis, der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Jannais, der war ein Sohn Josefs, 25der war ein Sohn Mattitjas, der war ein Sohn des Amos, der war ein Sohn Nahums, der war ein Sohn Heslis, der war ein Sohn Naggais, 26der war ein Sohn Mahats, der war ein Sohn Mattitjas, der war ein Sohn Schimis, der war ein Sohn Josechs, der war ein Sohn Jodas, 27der war ein Sohn Johanans, der war ein Sohn Resas, der war ein Sohn Serubbabels, der war ein Sohn Schealtiëls, der war ein Sohn Neris, 28der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Addis, der war ein Sohn Kosams, der war ein Sohn Elmadams, der war ein Sohn Ers, 29der war ein Sohn Joschuas, der war ein Sohn Eliësers, der war ein Sohn Jorims, der war ein Sohn Mattats, der war ein Sohn Levis, 30der war ein Sohn Simeons, der war ein Sohn Judas, der war ein Sohn Josefs, der war ein Sohn Jonams, der war ein Sohn Eljakims, 31der war ein Sohn Meleas, der war ein Sohn Mennas, der war ein Sohn Mattatas, der war ein Sohn bNathans, der war ein Sohn Davids, 32der war ein Sohn cIsais, der war ein Sohn Obeds, der war ein Sohn des Boas, der war ein Sohn Salmons, der war ein Sohn Nachschons, 33dder war ein Sohn Amminadabs, der war ein Sohn Admins, der war ein Sohn Arnis, der war ein Sohn Hezrons, der war ein Sohn des Perez, der war ein Sohn Judas, 34der war ein Sohn Jakobs, der war ein Sohn Isaaks, der war ein Sohn Abrahams, der war ein Sohn Terachs, der war ein Sohn Nahors, 35der war ein Sohn Serugs, der war ein Sohn Regus, der war ein Sohn Pelegs, der war ein Sohn Ebers, der war ein Sohn Schelachs, 36der war ein Sohn Kenans, der war ein Sohn Arpachschads, der war ein Sohn Sems, der war ein Sohn Noahs, der war ein Sohn Lamechs, 37der war ein Sohn Metuschelachs, der war ein Sohn Henochs, der war ein Sohn Jereds, der war ein Sohn Mahalalels, der war ein Sohn Kenans, 38der war ein Sohn des Enosch, der war ein Sohn Sets, der war ein Sohn Adams, der war Gottes.


1 Chronik 3

1 Und das waren die Söhne Davids, die ihm in Hebron geboren wurden: Der erstgeborene Amnon, von Ahinoam, der Jesreeliterin; der zweite Daniel, von Abigajil, der Karmeliterin;
2 der dritte Absalom, der Sohn der Maacha, der Tochter Talmais, des Königs von Geschur; der vierte Adonija, der Sohn der Haggit;
3 der fünfte Schefatja, von der Abital; der sechste Jitream, von seiner Frau Egla.
4 [Diese] sechs wurden ihm in Hebron geboren. Und er regierte dort sieben Jahre und sechs Monate; und 33 Jahre regierte er in Jerusalem.
5 Und diese wurden ihm in Jerusalem geboren: Schammua und Schobab und Nathan und Salomo, [diese] vier von Bat-Schua, der Tochter Ammiels;
6 und Jibhar und Elischama und Elifelet
7 und Nogah und Nefeg und Jafia
8 und Elischama und Eljada und Elifelet, [zusammen] neun;
9 alles Söhne Davids, ohne die Söhne der Nebenfrauen; und Tamar war ihre Schwester.
10 Und der Sohn Salomos war Rehabeam; dessen Sohn Abija, dessen Sohn Asa, dessen Sohn Joschafat,
11 dessen Sohn Joram, dessen Sohn Ahasja, dessen Sohn Joasch,
12 dessen Sohn Amazja, dessen Sohn Asarja, dessen Sohn Jotam,
13 dessen Sohn Ahas, dessen Sohn Hiskia, dessen Sohn Manasse,
14 dessen Sohn Amon, dessen Sohn Josia.
15 Und die Söhne Josias: Der Erstgeborene: Johanan; der zweite: Jojakim; der dritte: Zedekia; der vierte: Schallum.
16 Und die Söhne Jojakims: sein Sohn Jechonja, dessen Sohn Zedekia.
17 Und die Söhne Jechonjas: Assir; dessen Sohn Schealtiel

18 und Malkiram und Pedaja und Schenazzar, Jekamja, Hoschama und Nedabja.
19 Und die Söhne Pedajas: Serubbabel und Schimi. Und die Söhne Serubbabels: Meschullam und Hananja; und Schelomit war ihre Schwester;
20 und Haschuba und Ohel und Berechja und Hasadja, Juschab-Hesed, [diese] fünf.
21 Und die Söhne Hananjas: Pelatja und Jesaja; die Söhne Refajas, die Söhne Arnans, die Söhne Obadjas, die Söhne Schechanjas.
22 Und die Söhne Schechanjas: Schemaja. Und die Söhne Schemajas: Hattusch und Jigal und Bariach und Nearja und Schafat, [diese] sechs.
23 Und die Söhne Nearjas: Eljoenai und Hiskia und Asrikam, [diese] drei.
24 Und die Söhne Eljoenais: Hodawja und Eljaschib und Pelaja und Akkub und Johanan und Delaja und Anani, [diese] sieben.


Gemäß Matthäus 1

11Josia zeugte Jojachin und seine Brüder um die Zeit der babylonischen Gefangenschaft.

Das kann nun nicht ganz sein, denn der Josia zeugte Jojakim und nicht Jojachin. Und schon gar nicht um die Babylonische Gefangenschaft! Der Jojakim regierte laut Schrift einige Jahre, sein Sohn Jojachin nur 3 Monate VOR dem babylonischen Konzil, der wurde dann weggeführt nach Babel und blieb dort bis an sein Lebensende!

Zitat ende.

s
Wenn wir dies gut durchgelesen haben, sehen wir tatsächlich zunächst einen Widerspruch und Falschaussage, aus dem Stammbaum den Matthäus niederschrieb.

Wie Abiyyah richtig schreibt können wir aus dem Geschlechtsregister der Chronika ersehen das Josia der Vater Jojakims war, jedoch der Großvater von Jojachin.In Matthäus steht jedoch das Josia der Vater von Jojachin war, und Jojakim wird gar nicht erwähnt.


Hat Matthäus also einen Fehler begangen und war er nicht inspiriert?Nein Matthäus hat keinen Fehler begangen.

Grund:

Zunächst müssen wir darüber nachdenken das die Chronika,Mat. und Luk. zwar inspiriete Bücher und daher fehlerlos sind,jedoch heißt das nicht das die Geschehnisse die dort geschildert werden fehlerlos oder hundert prozent vollständig sind.Jehova ließ zwar viele Dinge aufschreiben, aber ließ nur das aufschreiben was er für nötig ansah.

Und nicht nur das, er ließ es zu das gewisse Dinge nicht aus seinem heiligen Geist erklärt wurden sondern auch aus dem Verständnis der jeweiligen Bibelschreiber solange die Aussagen nicht dem Geist widersprachen.

Was wäre dazu zu sagen wenn z.B David wie ein Roboter programmiert gewesen wäre, und sich Gott in den Psalmen durch einen solchen sich selbst beweihräuchert hätte?Nein David stand zwar unter heiligem Geist dieser schaltet aber nicht die Persönlichkeit des Menschen aus,sondern ergänzt sie.David sang voller Überzeugung und Liebe seine Lobpreisungen zu Jehova.Der heilige Geist wirkte jedoch wie eine Art Sicherung da die Psalmen aufgezeichnet werde sollten und die Herrlichkeit Gottes beschrieben.

Das Jehova auf den Einfluss der Persönlichkeiten seiner menschlichen Schreiber bei der Niederschrift großen Wert legt, sieht man auch das er nur spezielle Diener aussuchte um sein Wort niederschreiben zu lassen.

Auffällig hierbei ist natürlich der Lebensbericht von Jesus.Statt das die Geschichte des Herrn Jesus nur einmal in der Bibel erzählt wird, war es Gott jedoch wichtig das diese Geschichte von 4 verschiedenen Menschen, jeder aus seiner Persönlichkeit und Perspektive,den Lebensbericht schilderte.

Oft können wir die konkrete charismatische und persönliche Art der Bibelschreiber erkennen.

Ein konkretes Beispiel ist z.B Luk.3:23 hier sagt Lukas das Jesus ungefähr 30 Jahre alt war.Würde der heilge Geist nicht eher sagen das er 30 Jahre alt war, und nicht die zusätzliche Bemerkung "ungefähr".Lukas war Arzt und oft erkennt man im Gegenteil zu den anderen Schreibern des Evangeliums seine große Genauigkeit(nur Lukas erwähnte das Alter Jesu als dieser seinen Dienst begann.Da Jesus sicherlich nicht ganz genau 30 war, sondern ein paar Wochen oder Monate mehr oder weniger, schrieb Lukas also ungefähr, da es sicherlich nicht wichtig war wie alt der Herr Jesus genau auf den Tag oder die Stunde war als er seinen Dienst begann.

Wenn wir mit diesem Gedanken nun die 3 Geschlechtslinien aus CHR. MAT. LUK. betrachten fällt folgendes auf.

Alle 3 Schreiber sind zwar inspiriert,aber jeder schreibt sie aus einer anderen Quelle auf.Und hier kommen wir der Lösung immer näher.

Der Schreiber der Chronika Esra, zitierte die Geschlechtslinie aus den Büchern Samuel und Könige.

Und jetzt wird es spannend:

Lukas zitiert seine Linie hier gar nicht aus dem Geist Gottes, sondern aus den Schriften der Juden damals.In Lukas heißt es nämlich das Jesus in Bezug auf die vorhandenen jüdischen Abstammungsrollen "gehalten" wurde (Lutherbibel).Hält der Geist Gottes Jesus als für den Sohn Josephs (Stiefsohn),oder weiß er es nicht vielmehr?

Hier kommt wieder einmal die menschliche Genauigkeit des Lukas durch.Er sagt hier (NWÜ), wie man MEINTE der Sohn Josephs.Eine klare Aussage bezüglich der Quelle der des Geschlechtregister.

Dies beweist auch eindeutig das es nicht die Linie Josephs eigentlich war,sonder der der Maria, denn wenn die Juden die eine Geschlechtslinie überprüft haben, werden sie auch die andere geprüft haben.In Joh.7:52 sieht man das man Jesus Herkunft auch in Bezug seiner Geburtsstadt untersuchte, es aber in diesem Fall nur oberflächlich tat, da es bezüglich der Herkunft ein von den Juden dankbar angenommener Widerspruch war ,"kommt aus Galliäa,sollte er nicht aus Bethlehem stammen?".


Das zeigt aber nicht warum der Jojakom in der Matthäuslinie fehlt.

Im Gegensatz zu der Linie Chronika und der Linie Lukas, wird hier nicht von Menschen abgeschrieben oder zitiert sondern aus dem Gedächtnis Jehovas direkt aufgeschrieben.

Das zeigt ganz deutlich das hier nicht zitiert wird sondern Matthäus schreibt sofort und als erstes die Abstammunglinie auf.(Er ist auch der erste in der Reihenfolge der Evangelien).

Jetzt fehlt hier aber der Jojakim.Und die Aussage das Josia der Vater Jechonjas ist stimmt auch nicht direkt.
Hat sich Matthäus vertan, oder ihn vergessen?Unter heiligem Geist?

Nein.Die Lösung sieht man wenn manMatthäsu1: 17 liest.Dort wird von den Generationen David bis Abraham gesprochen,die 14 ergeben soll.Die von David bis zur der Wegführung ins babylonische Exil ebenfalls 14, und diese bis zu Christus ebenfalls 14.

14+14+14= 42

1Name, eine Generatin

Bei 42 Generation logischer Weise 42 Namen.

Wieso schrieb Matthäus aber nur 41 Namen auf obwohl es doch 42 Generatin waren, wie er doch selber geschrieben hat 3x14?

Hatte er eine Rechenschwäche,unter dem heiligen Geist?

Nein er schrieb zwar von 42 Generationen, aber der heilige Geist in Matthäus ließ den Namen Jojakim offensichtlich extra weg.

Das zeigt auch wenn wir die "3x14" näher betrachten.

Mat 17 Abraham bis David 14 Generationen


1.Abraham


2.Isaak


3.Jacok


4.Juda


5.Perez


6.Hezron


7.Ram


8.Aminada


9.Nachschon


10.Salma


11.Boas


12.Obed


13.Jesre


14.David




Mat17von David bis Wegführung nach Babyloon 14 Generationen



1.Salomon


2.Rehabeam


3.Abijah


4.Asa


5.Josapath


6.Joram


7.Usia


8.Jotham


9.Ahas


10.Hiskia


11.Mannasse


12.Amon


13Josia
Mat.1:11

14.Wo Jojakim?Wird aber generationsmäßig von Matthäus (heiliger Geist) erfasst


1.Jojachin
(Jechonja)

2.Sealthiel


3.Serobabel


4.Abiuth


5.Eliakim


6.Arsor


7.Zadok


8.Achim


9.Eliuth


10-Eliasa


11.Matan


12.Jacob


13.Josef


14. Jesus


Das der der 14 te Name in der Generationsgruppe fehlte in der Jojakim lebte zeigt das Matthäus diesen bewusst wegließ, da er aus dem Geist Jehovas zitierte.

Warum aber wollte Jehova in der Geschlechtslinie zeigen das er den Name Jojakims nicht mit der Erfüllung der Prophezeiung in Verbindung bringen wollte, und ihn damit sogar ein wenig ehren würde?


Darauf gibt die Bibel eine Antwort.

Es kommt in der gesammten Bibel nur einmal vor das Jehova aufschreiben lässt das er persönlich sagt"Dir werde ich nciht verzeihen".

Dieser war Jojakim.Was hatte Jojakim so schlimmes gemacht? Er hatte die Bibel das Buch Jeremia verbrannt obwohl Jojakim wusste das Jehova den Propheten beauftrage hatte dieses Buch zu schreiben.

Jehova war so entsetzt darübe,r das er Jojakim durch Jeremia prophezeien ließ das er eine "Eselsbestattung" erhalten würde.Was für eine Schmach das damals war kann sich jeder vorstellen.


Das ist der Grund warum Jehova es zuließ das Jojakim namentlich nicht in der Abstammunglinie des Erlösers aus Matthäus,der direkten und alleinigen von Jehova selber, vorkam, und nur zahlenmäßig errechnet werden kann.

Jehova bestimmt was er aufschreiben lässt und was nicht, und immer hat es einen heiligen Grund.
Zitieren
#2
Abiyyah schrieb noch:

"Und schon gar nicht um die Babylonische Gefangenschaft!"

Da hat er sich wohl vertan.
Zitieren
#3
Ich weiss zwar nicht was das soll und wer Macos ist, aber dieser Beitrag passt wohl eher zum Thema Zeugen Jehovas. Darum habe ich ihn hierher verschoben.
Zitieren
#4
Totale Scheiße was du da geschrieben hast.
Zitieren
#5
Wie auch immer, kann mich mal einer aufklären wer ihr eigentlich seit und was das hier soll?
Zitieren
#6
Ist kompliziert zu erklären,aber Marcos hat das nicht geschrieben.Er beleidigt niemanden und außerdem schreibt er nur in "klein".
Zitieren
#7
ein öffentliches Forum wie dieses sollte aber für alle da sein. Wenn ihr nur privat diskutieren wollt, dann registriert euch und schreibt euch private Nachrichten über das Forum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste