Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Materialsymbolik in der Bibel. Blei
#1
(25-07-2023, 10:06)Geobacter schrieb: Den Nachkommen der Israeliten sagt man  heute noch nach, schon mit angeborenem Geschäftssinn zur Welt zu kommen. Dass die hebäischen Schriftzeichen nebenbei auch als Zahlenwerte fungieren, könnte also möglicherweise gar kein Zufall sein.

Musst Du hier jetzt auch noch antisemitische Vorurteile bemuehen?

Bei Griechen und Roemern war das auch nicht anders, wenn's darum geht, dass Buchstaben Zahlenwerte hatten. Wo Ziffern herkommen, sollte Dir hoffentlich bekannt sein.

Noch dazu ist Dein Beitrag zum groessten Teil off-topic.
Zitieren
#2
Möglicherweise hast du mich da ganz falsch verstanden. aber das war meine Schuld.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
Ich kann zwar vermuten, was Du damit ausdruecken wolltest, aber Du must mit so etwas nicht auch noch selbst anfangen.

Sinais "stream of consciousness"-Erguesse reichen da schon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 140 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 193 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste