Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue Wagenkecht Partei
#76
(05-02-2024, 15:38)Reklov schrieb:
(07-01-2024, 17:36)Geobacter schrieb:
(07-01-2024, 17:11)Sinai schrieb: Das haben sie in Italien auch gesagt und dann hat Meloni gewonnen

Viele ihrer Wähler haben inzwischen eingesehen, dass sie sich geirrt haben.

... viele Deutsche haben seinerzeit auch eingesehen, dass sie sich geirrt haben, aber erst, nachdem ihre Städte im 2. Weltkrieg zu Trümmerhaufen zerbombt worden waren.

Kannst Du Deine Aussage denn in irgendeiner Form beweisen, oder hast Du nur eine Wähler-Umfrage aus der ital. Presse als Unterlage verwendet?  Icon_rolleyes

Selbstverständlich, @Reklov. Bei den letzten Parlamentswahlen in Italien, lag die Wahlbeteiligung bei nur 63,8 Prozent. Die parlamentarische Mehrheit der derzeitigen Regierungspartei gewann diese Wahlen mit 26 Prozent der abgegebenen Wahlstimmen. In Italien gibt es viele politische Kleinparteien, die gerade mal die berühmte fünf-Prozenthürde" schaffen, um überhaupt an Parlamentswahlen teilnehmen zu dürfen. Die allermeisten dieser Kleinparteien stehen politisch "Links" und fressen sich gegenseitig die Wähler weg. So, dass sie dabei am Ende alle ziemlich leer ausgehen und keiner ihrer Wahlfavoriten einen Anspruch auf ein sogenanntes Regierungsamt hat.
Deine dummen und haltlosen Faschisten-Vorurteile gegenüber den Italienern kannst du Dir also "sonstwohin" schieben.. Aber ich erwarte mir auch gar nicht, dass du es wenigstens vom Verstand her und in soweit noch auf die Reihe kriegst. Vielleicht kümmerst du dich besser mal um die Wahl deiner eigenen Pressinformationen....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#77
Wenn dieses frechspatzenhafte Hausmeistergezänke ein Ende haben sollte, könnten wir dann zum Thema zurückkehren ?
Zitieren
#78
(05-02-2024, 21:17)Sinai schrieb: Wenn dieses frechspatzenhafte Hausmeistergezänke ein Ende haben sollte, könnten wir dann zum Thema zurückkehren ?

Vielleicht klemmst du erst mal selber deinen eigenen Hausmeister-Spatzenschnabel in den Schraubstock.
Reklov mag nicht einsehen, dass sein eigenes Heimatland ein noch viel größeres Faschistenproblem als Italien hat. Die neue Wagenkecht Partei" kommt da jetzt gerade noch rechtzeitig. So dass man guter Hoffnung sein kann, dass auch nach den nächsten deutschen Parlamentswahlen kein neuer "Führer" an der Macht  sein wird, welcher wiedermal ganz besonders den Doofsten aus dem Herzen spricht. 

Dir ist wohl hoffentlich klar, dass wenn die AFD ansonsten mit einer vielleicht auch nur kleinen Wählermehrheit amtierende Regierungspartei werden würde, nun dank der neuen Wagenknecht-Partei sehr viele ihrer Wählerstimmen vergessen kann...und was der Wagenknecht-Partei selber auch nichts bringt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#79
(05-02-2024, 22:17)Geobacter schrieb: Dir ist wohl hoffentlich klar, dass wenn die AFD ansonsten mit einer vielleicht auch nur kleinen Wählermehrheit amtierende Regierungspartei werden würde, nun dank der neuen Wagenknecht-Partei sehr viele ihrer Wählerstimmen vergessen kann...

du hast aber ganz was anders geredet
Zitieren
#80
(05-02-2024, 22:26)Sinai schrieb:
(05-02-2024, 22:17)Geobacter schrieb: Dir ist wohl hoffentlich klar, dass wenn die AFD ansonsten mit einer vielleicht auch nur kleinen Wählermehrheit amtierende Regierungspartei werden würde, nun dank der neuen Wagenknecht-Partei sehr viele ihrer Wählerstimmen vergessen kann......und was der Wagenknecht-Partei selber auch nichts bringt.

du hast aber ganz was anders geredet

Ich denke, dass du mir wohl eher nie zugehört hast.....
Und ja, ich bin nach wie vor immer noch der Überzeugung, dass Demokratie nichts mit einer Mehrheitsmeinung des Volkes zu tun hat. Sondern genau andersherum. Diese eine Mehrheitsmeinung des Volkes ist nämlich immer die von irgendwelchen dahergelaufen "Wölfen", die den Doofsten....ganz nach ihrem Herzen reden, bevor sie  uns dann alle fressen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#81
Beitrag #80
(05-02-2024, 22:34)Geobacter schrieb: Und ja, ich bin nach wie vor immer noch der Überzeugung, dass Demokratie nichts mit einer Mehrheitsmeinung des Volkes zu tun hat.

Ein brandgefährlicher Gedanke !

Hat das ein Gschmäckle der Rote Armee Fraktion ?
Zitieren
#82
Das erklaert nur, warum es heisst, dass die Demokratie das kleinste Uebel ist. Sie mag zwar die beste aller Regierungsformen sein, aber ohne Fehler ist sie nicht, und leider auch etwas fragil. Dass die Doofen freiwillig ihre Schlaechter waehlen, kommt ja oft genug vor.
Zitieren
#83
(11-03-2024, 01:12)Sinai schrieb:
(05-02-2024, 22:34)Geobacter schrieb: Und ja, ich bin nach wie vor immer noch der Überzeugung, dass Demokratie nichts mit einer Mehrheitsmeinung des Volkes zu tun hat.

Ein brandgefährlicher Gedanke !

Hat das ein Gschmäckle der Rote Armee Fraktion ?

Naja... Demokratische Länder zeichnen sich halt dadurch aus, dass die Menschen die dort leben, auch anderer Meinung sein dürfen, als die große Mehrheit. Weil aber die Meinungen nicht besonders "schlauer" Leute  immer sehr emotional begründet sind, und Emotionen von Natur her  sehr ansteckend , kommt es immer wieder zu gefährlichen pandemischen Ausbrüchen der sogenannten Schwarmdummheit. Zu solch dumminanten Gimpelschwärmen... wie z.B. den Anhängerschaften Donald Trumps, Recep Tayyip Erdoğan, Zar Zarowitsch Putin .. und vieler anderer psychopatischer Autokraten der absoluten Mehrheitsmeinung des Volkes.. und die dann immer mehrheitlicher und undemokratischer wird.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#84
Spannend jedenfalls die neueste Entwicklung:

Frau Dr. Wagenknecht nimmt den Papst in Schutz!

N-TV
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 21:28 Wagenknecht nimmt Papst in Schutz +++
n-tv.de vor 13 Stunden
Zitieren
#85
Was soll daran spannend sein.
Zitieren
#86
naja .. Spannern ist halt alles gut und recht, was ihnen spannend scheint. Ihnen gehts ja nicht ums logische Denken auf Verstandesebene, sondern um aufgewühlte Emotionen. Um die großen Wirbelstürme der Gefühle, gegen die ihr schwacher Verstand (leere Nussschale die haltlos von den Wogen hin und her geworfen wird) halt nicht ankommt.. Aber das wissen wir eh  längst schon alles..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die "neue Rechte" Bion 231 193723 13-12-2015, 11:47
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sand - die neue Umweltzeitbombe Klaro 12 12463 06-11-2015, 21:52
Letzter Beitrag: Gundi
  Neue kulturelle Feiertage FaithHealer 50 41579 04-11-2015, 00:50
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste