Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellung der Frau im Islam
#61
oh doch, ist ne richtig gute Idee :)
mfG WiT Coffee2
Zitieren
#62
http://islaminfo4u.blogspot.com/

sehr gut recherschiert. Nach meinem Daf
Zitieren
#63
@Selber [quote]Nach meinem Daf
Zitieren
#64
WiTaimre schrieb:z.B.der Film des Herrn van Gogh, soweit ich davon was sah, war wirklich schwerstens antireligioes, ..........


???????ist antireligi
Zitieren
#65
Die Aktualit
Zitieren
#66
hm, Selber, zunaechstmal brach mein Computer zusammen mit Deinem Link - ist ja enorm vollgeknallt als Seite, und Aegyptisch-Arabische Texte kan ich nicht entziffern, nachdem ich sie tapfer mit geleerten Speichern nocheinmal zu starten schaffte. Da siehst Du mal, dass ich es zumindest ernstnehme, was ihr beitragt. *g*
Frauen kamen, soweit ich kam, 2mal auf der Site vor, mit englischen Text, schwer zu lesen. Die zweite sah schrecklich zusammengeschlagen aus - meintest Du diese?
- Da koennte ich Dir leider auch "auf gut deutsch" leider ebenso zugerichtete Frauen (auch Maenner und Kinder) zeigen. Das ist menschenmoeglich, nicht islamtypisch.

Aber trotzdem danke fuer das Link. Weiter unten kam doch noch eine interessante Nachricht auf der Site, hat auch, wenn auch nur im Nebenthema, etwas mit Frauen zur Zeit Mohammeds zu tun. Ich geb sie hier mal samt Uebersetzung ins Deutsche wieder:

[quote]... The legitimacy of suicide attacks
Ueber die (religionrechtliche) Zulaessigkeit von Selbstmord-Attentaten (im aktuellen Islam)
(dpa-Nachricht 2006)
The legitimacy of suicide attacks was one of the issues on which opinions among religious scholars diverged.
Some considered it "a courageous form of resisting a mighty enemy"
while others considered it "merely illegitimate suicide."

Die religions-rechtliche Zulaessigkeit von Selbstmord-Attentaten war eine der Themen, ueber welche die Ansichten der Religionsgelehrten auseinandergehen.
Einige betrachteten es als "mutige Art, einem maechtigen Feind zu widerstehen"
waehrend andere es als nur "einen nicht-erlaubten Selbstmord" ansehen.

This debate was renewed recently when a sheikh from al-Azhar confirmed on a talk show a controversial Hadith (a saying or practice by Prophet Mohammad collected after his death).
According to this Hadith,
women were advised to breast-feed their male servants or office colleagues
so that they assume the status of her sons.
This would prohibit sexual intercourse between them
and the woman in turn would become immune from seduction and harassment by them,
the sheikh claimed.

Die Debatte lebte kuerzlich wiedrer auf, nachdem ein Sheikh aus der Akademie Al-Azhar (1 der 4 sunnitisch h
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44470 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232189 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12085 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste