Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patent fuer Alkoholiker
#31
Also ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass allein guter Wille reicht. Wenn das so einfach wäre, hätten sich so einige Süchte auf der Welt schon längst erledigt.

Wie viele Alkoholiker versprachen ihrer Partnerin/er, dass sie mit dem Trinken aufhören und hatten auch die besten Absichten. Die Sucht, bzw. Gier nach dem Stoff war jedoch stärker.

Erst, wenn ein Mensch ganz unten ist und die Einsicht hat, dass er süchtig ist, kann er Hilfe suchen.

Maya
Wir können Gott mit dem Verstande suchen,
aber finden können wir ihn nur mit dem Herzen
(Josef von Eötvös)
Zitieren
#32
Heute Nacht trinke ich das letzte mal. Das nächte mal trinke ich wieder wenn ich fertiger Magister bin.
ich kann nur sage: AMEN !

um halb 12 gehts los ! da ist keine Bar mehr sicher vor mir !

Und vor allem AMEN, AMEN nach der DIplomarbeit !

Maya schrieb:Also ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass allein guter Wille reicht. Wenn das so einfach wäre, hätten sich so einige Süchte auf der Welt schon längst erledigt.

Wie viele Alkoholiker versprachen ihrer Partnerin/er, dass sie mit dem Trinken aufhören und hatten auch die besten Absichten. Die Sucht, bzw. Gier nach dem Stoff war jedoch stärker.

Erst, wenn ein Mensch ganz unten ist und die Einsicht hat, dass er süchtig ist, kann er Hilfe suchen.

Maya
Zitieren
#33
das war auch knapp an der grenze. Wenigsten habe ich vorsorglich ein gutes getränk eingekauft und viel traubenzucker Icon_lol (weil alkohol zucker enzieht)

ich trink mein lebensrettendes elexier active 02 two sport. zitrone flavor.

vielleicht bekomm ich für die werbung noch bezahlt Icon_lol
Zitieren
#34
Ich habs aufgegeben !
In der zwischenzeit hab ich den Vorsatz schon 3* gebrochen. Ich werd mir keinen Vorsatz mehr machen.

Zu Silvester einen Vorsatz zu machen is tauch sinnlos. Wie kann jemand, der seit 10 Jahren sauft (oder raucht) vom 31. auf den 1. Jänner beschließen,dass er nicht mehr raucht oder sauft. Wenn das so leicht gehen würde , dann wäre alles leicht.

Ich bin mir aber nciht so sicher, ob ich ein Trinker bin. Meine Freunde lachen immer, wenn ich sage, dass ich trinke. Die fragen mich ob ich nicht ganz richtig im Kopf seihe ,....
Im Vergleich zu andern trinke ich wirklich wenig, aber in mir glaube ich immer, dass ich viel trinke ???

Auf jeden fall trinke ich nächsten Samstag wieder ! obs viel ist oder nicht , keine Ahnung.
Zitieren
#35
wenig, viel, selten und oft? Es gibt wohl keine fest definierte Grenze und wenn man selbst betroffen ist, dann möchte man das nicht wahr haben. Mu8 man in der Scheiße liegen um zu merken, daß man Hilfe benötigt? So viel mit bekannt ist lautet der Vorsatz: "Heute trinke ich nicht."
Zitieren
#36
Hallo adagio,

zu schreiben gibt es nicht viel und ein Patentrezept sowieso nicht; du weisst ja selber am besten, wie es dir (mit dem Alkoholkonsum) geht. Das ist gut so, denn die Dinge und Zusammenhänge müssen jeweils für sich betrachtet werden. Vorallem aber, hier kommt kein Mensch daran vorbei, braucht es den eigenen, einsichtigen Willen zur Veränderung. Das Ja zur Veränderung, ist das Nein zur Selbstzerstörung.
Zitieren
#37
ich glaube , ein wichtiges Signal (ob man Trinker ist oder nicht) ist, wenn man schon alleine Zuhause anfängt sich ein Gläschen Alkohol einzuschenken. Wenn das Trinken nicht mehr ausschließlich mit Gemeinschaft verbunden ist.

Dann sollten alle Alarmglocken läuten.
Zitieren
#38
Hallo adagio,

für mich ist auch dieses Argument in mehrfacher Hinsicht fragwürdig, denn wenn ich abends zum Essen ein Glas Rotwein trinke und den ganzen weiteren Abend nichts, dann denke ich, wohl kaum alkoholiker zu sein aber auf der anderen Seite könnte es auch sein, daß ich jeden Abend in Gemeinschaft bin und folglich auch jeden abend trinke, dann könnte ich mich mit diesem Argument folglich in falscher Sicherheit wiegen oder sagen wir ich könnte mir etwas vormachen.

Ich bin schon bei bekannten zu Besuch gewesen und bekam automatisch nach dem Essen einen Schnaps angeboten, den zweiten habe ich dann abgelehnt, weil ich noch Auto fahren mußte. Das die Gastgeberin dann jeweils auch einen mit getrunken* hat ist mir überhaupt nicht aufgefallen. *auch den zweiten, den ich nicht mehr genossen hatte. Alkohol gehört zum Leben dazu. So schnell fällt jemand mit einem Problem damit nicht auf. Warum muß jemand vielfach ganz unten sein, bevor sie/er etwas dagegen unternimmt?

Niemand kann in jemand hineinschauen, erst recht nicht, wenn man nur mit Worten über ein Forum kommuniziert. Deshalb können wir hier nur über das sprechen, was geschrieben wurde und da wissen wir alle, das es gewisse Einschränkungen gibt.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#39
HI Gerhard !

Ich mach es jetzt anders. Ich werd nur einmal in der Woche trinken. Das entweder Sammstag oder Freitags. Ziel ist es dann nur jede zweite Woche zu trinken(d.h. 2 mal im Monat).

Das bekomme ich schon hin. Ich denke da kann meine Nieren und Leber keinen Schaden nehmen. Ich hab eh so eine super Leber, erst letztens testen lassen. Was sehr interessant ist: Die Krankhenversicherung wollte bei meinen "Gesundheitscheck" den Beitrag anheben ansonsten sind sie voll gutmütig zu mir, weil ich so gut wie nie (außer 1 mal in 2 Jahrenden Zahnartzt) die Versichng in Anspruch nehme. Aber sobald ich eine Umfangreiche Untersuchung gemacht habe, sind sie mir voll auf die Nerven gegangen.

Ich glaube, beim Gesundheitssystem hinkt etwas gewaltig. Ich werd vielleicht die Dipl. Arbeit in dem Bereich schreiben.
Aber ich weiß noch nicht, da würde ich mir schon sehr viel Arbeit aufladen Icon_sad
Zitieren
#40
Apropros : Arbeit aufladen:

Ich hab mir jetzt die Schuhe für die Wirbelsäule gekauft und mußte sogar leicht ins Minus rutschen. ABer die Investition hat sich mehr als gelohnt.
Das war die beste Investition in meinen Leben.

Ich kann nur werbung für die Schuhe machen.
Zitieren
#41
Dann wünsche ich Dir viel Freude und Gesundheit beim Tragen der neuen Schuhe. Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen, ich habe nur im Bekanntenkreis weitere Informationen eingeholt.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#42
Gerhard schrieb:Dann wünsche ich Dir viel Freude und Gesundheit beim Tragen der neuen Schuhe. Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen, ich habe nur im Bekanntenkreis weitere Informationen eingeholt.

Gruß
Gerhard

ich weiß nicht, wie akut es bei dir ist ? Die schuhe sind ja eigentlich auch nicht als schuhe gedacht sondern für das gezielte Trainieren der bestimmter Haltungsmuskulaturen. Das Training könnt z.b. sein: mehrmals die woche 1 stunde damit zu gehen.

Aber ich verwende sie auch manchmal als schuhe Icon_lol
Ich würde dir aber empfehlen sie auf jeden Fall sehr lange (20 minuten) im Geschäft auszuprobieren. Anscheinend gefallen sie nicht jedem, was ich bei E-bay so gesehen habe. Ansonsten wären dort nicht soviele Verkäufe ???

Was mir halt so gefällt ist, dass sie unten so eine Einlage haben, als ob das zusätzliche Bandscheiben wären. Ich denke mal meine Bandscheiben waren schon ein bisschen zusammengequetscht. Es macht die ganze Zeit "kratsch" "kratsch" kratsch" in der wirbelsäule und ich fühle als ob ich beim Chiropraktiker war und der mir die Wirbelsäule neu eingeränkt hätte.

naja, aber was mir gefällt muß ja noch lange nicht jedem gefallen. Es kommt warscheinlich auch auf die Art der Leiden drauf an. Bei mir ist es halt super.
ich hab aber, wie schon erwähnt, auch schon negative Reaktionen im Internet gefunden !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer bezahlt fuer Online-Inhalte? Sinai 15 6302 04-08-2021, 11:06
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste