Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
#1
Hallo mein Name ist Heron und ich bin ein Anhänger der Wicca-Religion.
Mich interessiert sehr das Thema "Religion" und ich finde es immer spannend zu sehen wie Menschen ihren Glauben leben oder es eben nicht leben...

Da ich zur Zeit in einer Klinik bin, kann ich nicht immer schreiben doch bald geht es wieder nach hause (den Göttern sei dank) und ich kann immer und sofort antworten.

Da ich nicht weiss wie man das "Profil" bearbeitet steht bei mir leider nicht viel...
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen:eh:

Mfg Heron
Zitieren
#2
Hallo Heron!

Oben in der Zeile, wo steht Willkommen zurück, Heron. Letzter Besuch heute, xx:xx. findest Du Benutzer-CP (Benutzer Control-Panel). Benutzer-CP anklicken, dann kommst Du auf eine Seite wo Du zum Beispiel unter Profil alles bearbeiten kannst. In der Zeile darüber findest Du ein weiteres Link: Hilfe/Regeln/Impressum.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#3
Hallo Heron!
Herzlich willkommen hier bei uns!
Du wirst dich hier bestimmt wohlfühlen und vieles Interessantes finden.
Du schriebst, dass du dich zu Wicca zählst - da möchte ich dir unser Forum "Sonstige und alte Religionen" empfehlen. Eine richtige Abteilung für Wicca-Anliegen besteht da zwar noch nicht, aber etliche Themen dürften dem nahekommen.
Übrigens bin ich seit einiger Zeit Co-Moderator dieses Forums (Zufälle gibts!). Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich also getrost auch an mich wenden.
LG Fjölnir
Es sucht der Götter Schar
nach Dienern nicht, noch Sklaven -
Freiheit des Menschen ist ihr Ziel,
nicht falsche Demut, die ihm aufgezwungen.
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen, Heron!

Möge die Göttin dir die Kraft geben, deine Gesundheit wiederherzustellen!

Gruß: Johann Most
Die noch amtierenden Wolkenverschieber und H
Zitieren
#5
Hallo -

viele werden sich ja wohl an mich erinnern, aber es sind auch Neue dazugestoßen,
da stell' ich mich lieber nochmals vor. Ich bin ein alter Bibliothekar (kurz vor der
Pensionierung) und habe, religiös gesehen, eine lange Reise hinter mir Eusa_angel
Heute sehe ich's am ehesten so wie der alte Taoist Chu Tun-ju aus dem 12. Jh.:
Zitat:Das Alter ist nicht ohne Freude für mich.
Durch ein buntes Leben bin ich gegangen
und jetzt ahne ich das Jenseitige.
Ich sah die Wirbel des Lebens entstehen,
Sorgenberge und Meere von Reue vergehen.
Blumen können mich nicht mehr verwandeln,
der Wein mich nicht länger beherrschen;
allerorten erscheine ich nüchtern und frei.
Ist mein Bauch voll, begebe ich mich zur Ruhe,
stehe ich auf, spiele ich meinen Part aus dem Textbuch.
Sprich mir nicht von Zukunft und Vergangenheit -
alten Mannes Herz hat nicht Raum für solches Geschwätz.
Ich pflege nicht das Tao, suche nicht Buddhas Gunst,
noch folge ich den Spuren des eifrigen Meister K'ung.
Ich bin zu faul, mit Ihnen zu streiten, meine Herren!
Laß die Anderen lachen: ich bin wie ich bin, weil ich so bin.
Ist das Schauspiel einmal aus, streife ich das Kostüm ab
und schenke es dem Narren.
Ich habe mich lange und intensiv mit Religion beschäftigt und [fast :icon_mrgreen:] überall
Wahrheit und Weisheit gefunden - bin aber zu dem Ergebnis gekommen, das
die theologia negativa im Christentum und die Philosophie des madhyamaka
im Buddhismus ebenso ausdrückt wie manche modernen Philosophen - dass
die Wahrheit sich nicht in unseren Worten und Gedanken einfangen lässt...

Und hier habe ich ein paar Jahre mitgeschrieben und auch moderiert Eusa_angel -
dann bin ich aber wohl durch irgendeinen Systemcrash 'rausgeflogen...

() qilin
() qilin
Zitieren
#6
qilin schrieb:viele werden sich ja wohl an mich erinnern
öhm...nö Eusa_snooty

Zitat:Ich bin ein alter Bibliothekar (kurz vor der Pensionierung)
was kann man dazu noch sagen :icon_twisted:


hm, ich überlege gerade, ob mein acc auf grund der langen inaktivität meinerseits oder durch einen systemcrash o.ä. getilgt wurde.
ich hab mir jedenfalls noch zu den anderen veränderungen in meinem leben gerad mal vorgenommen hier ab und an mal wieder reinzuschauen. :bduh:
Zitieren
#7
Big Grin 
Hallo Du schwarzes Federvieh - wo kommst denn Du so plötzlich her -
willst Du mich der letzten Haare auch noch berauben? :doh:

() qilin
() qilin
Zitieren
#8
nö, deine letzten haare kannst du behalten. zum einen will ich einigen tierchen nicht ihr zuhause wegnehmen und zum anderen - wo soll ich denn sonst mein nest bauen? :cheesygrin:
Zitieren
#9
Schön, dass ihr beide von selbst wieder aufgetaucht seid.
Es war wohl in der Tat eine technische Panne, die euch "freisetzte".
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#10
Hallo!

Heron, auch von mir noch ein ganz herzlichen Willkommen.

Auch für Schwarze Möwe und Qilin ein herzliches Willkommen zurück im Forum.

Gerhard
Zitieren
#11
hihi, danke ich beiden.

noch freust du dich mandingo ~gg~ noch...
Zitieren
#12
Vielen dank für die liebe begrüssung, von allen.
Danke auch bezüglich des PROFILS.
Ich hoffe ichwerde hier viel interessantes lesen und sehen.


Danke an alle!:clap:
Zitieren
#13
Toungue 
Huhu möchte nur kurz sagen,

dass ich auch wieder da bin Eusa_angelEusa_angel
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#14
eine unabgesprochene invasion Eusa_think
Zitieren
#15
Zitat:"Discordianismus ist nicht nur eine Religion; es ist eine Geisteskrankheit" - Lord Omar Ravenhurst
Woraus sich schließen ließe: Es gibt Religionen, die Geisteskrankheiten sind... Eusa_think
() qilin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu hier Pakt44 6 947 09-09-2023, 14:59
Letzter Beitrag: d.n.
  Neu hier Papillon 12 1838 04-07-2023, 22:25
Letzter Beitrag: Ulan
  Jonconner neu hier! jonconner 3 2787 22-02-2020, 12:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste