Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sauna und Hamam
#1
Hallo !

Ich habe da eine etwas "dumme" Frage - besonders an die muslimischen User.
Ich habe vor, evtl. mal in einen Haman (also ein "türkisches" Dampfbad) zu gehen, da ich im www gelesen habe, daß es hier eines geben soll.
Meine Frage:
Worin besteht der Unterschied zur Sauna und worauf sollte man als Neuling achten?
Die Fragen deshalb, weil ein Freund von mir in Tunesien unbedarft in ein Dampfbad ging und - das Saunen gewohnt - "schief" angeschaut wurde, als sich auch die Unterhose ausziehen wollte. Icon_wink
Nun ja, er lernte schnell, dass diese "Kleiderordnung" im Hamam nicht (!) gilt.

Kephas
Zitieren
#2
Kephas schrieb:Hallo !

Ich habe da eine etwas "dumme" Frage - besonders an die muslimischen User.
Ich habe vor, evtl. mal in einen Haman (also ein "türkisches" Dampfbad) zu gehen, da ich im www gelesen habe, daß es hier eines geben soll.
Meine Frage:
Worin besteht der Unterschied zur Sauna und worauf sollte man als Neuling achten?
Die Fragen deshalb, weil ein Freund von mir in Tunesien unbedarft in ein Dampfbad ging und - das Saunen gewohnt - "schief" angeschaut wurde, als sich auch die Unterhose ausziehen wollte. Icon_wink
Nun ja, er lernte schnell, dass diese "Kleiderordnung" im Hamam nicht (!) gilt.

Kephas

die frage ist, ob du das fragst weil du leidenschaftliche Saunageherin bist, oder ob du das fragst weil du gerne "holz ins feuer" wirfst ?
Wennst gerne Sauna gehst, dann geh doch eine der unseren Saunas, da gibts mehr als genug.
warst schon einmal in einer türkischen Sauna ? Dann weißt erst was Hitze bedeutet. im vgl. dazu sind die europäischen Saunas eine Abkühlung (trotz Aufguss) .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste