Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allah ist nichts als der Mondgott
#46
Ich habe den ganzen Koran gelesen.
Ich finde es gibt bessere Bücher.

Gruß
Lhiannon
#47
ja wenn man etwas lest mit ignoranz und untoleranz und vor allem mit wut, dann wird man nichts verstehn
#48
Ich habe den Koran mit viel Wohlwollen gelesen. Doch mich hat der Hass des Propheten auf Nichtmuslime abgeschreckt und die Gewalt in der sich dieses Buch suhlt. Die Höllenschilderungen, die Strafen für Vergehen (Frauenkammer, Hand abhacken, Kreuzigen, Auspeitschen, Mitleidlosigkeit) und die Polemik. Ferner enthält der Koran viele Mißverständnisse zu anderen Religionen. Beispiele: die Juden haben niemals Elia als Gott verehrt und die Dreifaltigkeit ist nicht Gott Vater, Mutter Maria und Kind Jesus.


Gruß
Lhiannon
#49
(03-01-2009, 23:47)Lhiannon schrieb: Ich habe den Koran mit viel Wohlwollen gelesen. Doch mich hat der Hass des Propheten auf Nichtmuslime abgeschreckt und die Gewalt in der sich dieses Buch suhlt. Die Höllenschilderungen, die Strafen für Vergehen (Frauenkammer, Hand abhacken, Kreuzigen, Auspeitschen, Mitleidlosigkeit) und die Polemik. Ferner enthält der Koran viele Mißverständnisse zu anderen Religionen. Beispiele: die Juden haben niemals Elia als Gott verehrt und die Dreifaltigkeit ist nicht Gott Vater, Mutter Maria und Kind Jesus.


Gruß
Lhiannon

man kann im kuran keine widersprüche finden und dass ist auch ein wunder gottes!! wie viele verschiedene bibeln gibts heute auf den markt?? soll ich das mal sagen?? aber es gibt nur einen koran oder nicht!!!!!!!!!
#50
hier eine seite für die wundern im koran!!!!!!!!!!!

+http://www.harunyahya.de/praesentation/miracle

/index.html

hier
#51
Wie ich schon sagte, es ist vor allem die Gewalt und der Hass des Propheten was mir am Koran nicht gefällt. Außerdem gibt es im Islam die Abrogation von Koranstellen. Es wurden jüngere Verse des älteren vorgezogen, wenn es Widersprüche gab.
Das ist islamische Theologie.

Ich habe zwei Korane mit unterschiedlicher Verszählung. Ein Koran?

Gruß Lhiannon
#52
(04-01-2009, 00:40)Lhiannon schrieb: Wie ich schon sagte, es ist vor allem die Gewalt und der Hass des Propheten was mir am Koran nicht gefällt. Außerdem gibt es im Islam die Abrogation von Koranstellen. Es wurden jüngere Verse des älteren vorgezogen, wenn es Widersprüche gab.
Das ist islamische Theologie.

Ich habe zwei Korane mit unterschiedlicher Verszählung. Ein Koran?

Gruß Lhiannon

was bitte lüge hier nicht!!!!!!!!!
du laberst immer so märchen wie immer, du hast bestimmt andere übersetzungen!!!!!! aber der arabische koran gibt es nur in einer version!!!!!!!!!!
das ist ein wunder allahs und ende der lüge
lügner haben kurze beine
#53
Es gibt zwei Arten der Verszählung:
Die häufige Kufische Zählung der Kairoer Ausgabe und die
Basrenser Zählung der Basrenser Schule (Basra)
#54
Ich hatte nach der Wahrheit gefragt: Was ich als Antwort lese, ist Folgendes:
(03-01-2009, 20:52)kurdenfaust schrieb: dass der islam (hingabe zu Gott) die einzige wahrheit ist!!!!! kappiert??
Nein, das verstehe ich nicht. Die erste Wahrheit ist die physische Welt, an der man sich das Knie stoßen kann, wenn man nicht aufpasst. Alle anderern Wahrheiten sind Konventionen von Menschen für Menschen, welche von Priestern, Propheten oder Theologen "im Heiligen" (auch "Himmel" genannt) festgemacht werden. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar erzieherischer Natur - und der gesamte Duktus des Korans ist ein "Erziehungsbuch". Das ist meine Wahrheit und nicht nachgeplappertes, indoktriniertes Zeugs, hinter das man: "kappiert??" schreiben muss.
Wunder? Die Antike wimmelt von Wundern, weil das Leben kurz und der Glaube das Einzige war, was zählte. Möchtest du in die Antike zurück?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#55
eure herzen sind schwarz und verschlossen, deshalb könnt ihr es nicht kapieren, ihr gluabt nicht an die gebote gottes, deshaln seid ihr kuffar, und eure herzen sind verflucht
#56
In aller Regel schreibe ich nichts zu so dummen Kommentaren wie jenen von Kurdenfaust, denn da ist meist jedes Wort zu viel. Aber solangsam nehmen diese Äußerungen überhand und werden beleidigend.
Da diese Fehltritte bereits gehäuft auftreten, bitte ich darum solche Beiträge zu löschen und Kurdenfaust zu sperren. Danke!
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
#57
Ja und es ist doch wieder einmal bezeichnend, das er bisher noch von keinem Moderator zur Ordnung gerufen worden ist.
#58
(04-01-2009, 22:31)Presbyter schrieb: In aller Regel schreibe ich nichts zu so dummen Kommentaren wie jenen von Kurdenfaust, denn da ist meist jedes Wort zu viel.

Du hast recht!

Aber: Man darf die durch nichts gestützten Märchen, die Kurdenfaust in die Welt setzt, nicht unwidersprochen stehen lassen.

MfG E.
MfG B.
#59
(04-01-2009, 21:50)kurdenfaust schrieb: eure herzen sind schwarz und verschlossen, deshalb könnt ihr es nicht kapieren, ihr gluabt nicht an die gebote gottes, deshaln seid ihr kuffar, und eure herzen sind verflucht

Kurdenfaust repräsentiert jene islamischen Eiferer, mit denen ein aufgeklärter Mensch nichts zu tun haben will. Er verschreckt mit verbaler Gewalttätigkeit auch jene, die sonst für ein Gespräch mit religiös Andersdenkenden gerne offen sind. Er ist nicht bereit, anderen und ihren Argumenten auch nur anstandshalber Beachtung zu schenken. Wer seinen Behauptungen widerspricht, wird übel beschimpft!

Er ist der Typ Muslim, den man nicht gerne nebenan wohnen hat!

E.
MfG B.
#60
(04-01-2009, 21:50)kurdenfaust schrieb: eure herzen sind schwarz und verschlossen, deshalb könnt ihr es nicht kapieren, ihr gluabt nicht an die gebote gottes, deshaln seid ihr kuffar, und eure herzen sind verflucht
Hierin, kurdenfaust, eifert jemand, der "Allah unterstützen zu können" glaubt. Dazu bist du ein viel zu kleines Menschlein, das auf einem ziemlich unbedeutenden Planeten am Rande der Galaxis einem erbärmlichen Gottesbild nacheifert, das anderen eine ganz bestimmte Sichtweise aufnötigen möchte.

Gott hat ein großes und weites Herz, und steht damit über jedem menschlichen Fluch!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Allah allwissend ist.. Ekpyrosis 63 55556 19-03-2024, 00:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 174424 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Wer ist eigentlich Allah? Logonat 75 80193 12-11-2017, 22:24
Letzter Beitrag: Rudi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste