Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohes Fest
#1
Ich machs mal in einen Topf: :cheesygrin:

Ich wünsche all denen, die morgen feiern ein frohes Weihnachtsfest und ich wünschen denen, die schon gefeiert haben, Opferfest oder Wintersonnenwende, dass sie ein schönes Fest hatten -
und uns allen, dass diese Feste noch lange positiv nachwirken mögen.

Ich wünsche euch den Segen des Höchsten Wesen, wie auch immer ihr er/sie/es wahrnehmt.

Lhiannon

P.S Verzwickte Dualität der Sprache. Eusa_snooty
Entweder männlich, weiblich oder :eh: sächlich.
Nichts passt. :icon_rolleyes:
Zitieren
#2
Hallo Lhiannon und all die anderen Forenmitglieder und Leser,

schliesse mich gerne den frohen Wünschen zum Fest an. Wie auch immer Menschen dieses Fest feiern mögen, sei es als stiller Beobachter oder als Christ mitten im traditionellen Geschehen. Etwas Licht und Wärme - was zu wünschen wäre - kommt hoffentlich bei jedem Menschen an.
Auch ich hoffe, dass diese Feste, wie es Lhiannon ausgedrückt hat "...noch lange positiv nachwirken mögen". Ja, wir sind oft recht vergessliche Wesen, da wäre es hin und wieder heilsam, dieses Licht im rechten Moment zu spüren.

Lea
Zitieren
#3
Ja, danke Icon_lol

Auch ich wünsche allen Christen ein frohes und gesegnetes Fest und allen anderen auch frohe und schöne Feiertage, dazu allen einen guten Start nach 2008

Gerhard
Zitieren
#4
Ich wünsche Euch allen
zum Fest der Erscheinung unseres Gottes in Armut und wahrer Menschlichkeit dessen Segen und viel Frieden in Euren Herzen.

Euer Mandingo.

[Bild: jesuslach.jpg]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#5
...eben eben: FROHE WIHNACHTEN ! Auf dass die Gaben reichlich, der Bauch dick und rund und trotzdem das allgemeine Wohlbefinden prächtig werde....
Zitieren
#6
Wenn es unerträglich laut wird und man sich Stille wünscht, um innere Einkehr zu halten und besinnliche Ruhe zu erleben, dann muss man weggehen aus den Städten mit allgegenwärtigen Weihnachtsmännern, Schaufenstern, die Wünsche nach Dingen schaffen, die nicht benötigt werden.
Glücklich ist, wer eine Waldhütte besitzt, in die es sich flüchten kann und den Heiligen Abend als stille Nacht erleben darf. Und am Morgen, wenn die klirrkalt-feuchte Luft an Zweigen von Bäumen und Sträuchern fantastische Kristalle schafft und die Sonne durch den Nebel bricht und die Landschaft in eine lichterfüllte Kristallwelt verwandelt, dann darf man sagen, gläubig oder nicht, ich habe die Herrlichkeit Gottes mit eigenen Augen gesehen.

Ein frohes Fest wünscht Epicharm
Zitieren
#7
Epicharm schrieb:Glücklich ist, wer eine Waldhütte besitzt, in die es sich flüchten kann und den Heiligen Abend als stille Nacht erleben darf.

Lieber Epicharm,

ich habe das grosse Privileg, so eine "Hütte" zu haben. Naja, es ist ein Haus, in einem kleinen ostbayrischen Dorf, und unser Haus steht am Waldrand, das letzte Haus des Dorfes, danach kommt der Bayrische Wald. Ich LIEBE es, dort zu sein, egal in welcher Jahreszeit, und diese Ruhe überträgt sich dann stark auf mein Inneres, ich habe dort weder Fernsehen noch Internet, nur das alte Röhren-Radio verbindet mich mit dem "Nötigsten" aus der Welt. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nur 2-3 Monate im Jahr dort sein, und leider nie zur Weihnachtszeit. Aber wenn ich pensioniert bin (3 Jahre), wird das unser Hauptwohnsitz... Icon_lol

Auch Dir und allen hier ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest, ganz so, wie Ihr es mögt.

Petrus
Zitieren
#8
Hallo Petrus,

ich hab die Zeilen in einer solchen Hütte geschrieben. Meine einzige Verbindung zur Außenwelt ist in den Tagen zum Jahreswechsel das Internet. Im tiefen Waldviertel (nahe der tschechischen Grenze) bin ich mit der (mir göttlichen) Natur und meinen Gedanken allein.

Liebe Grüße v. Epicharm
Zitieren
#9
Lieber Epicharm,

unsere "Hütte" ist auch nahe der tschechischen Grenze Icon_lol Gerade in dieser herben Natur (im Osten Bayerns und im Süden Sachsens) scheint mir manches anders zu sein als z.B. hier im Rheinland, auch spirituell.

Ich wünsche Dir gute und wunderbare Tage

Petrus
Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben Forenmitglieder und Gäste!

Wie die Hütte nun auch sei wünsche ich allen eine segensreiche
und besinnliche Zeit bzw. eine Zeit so, wie Ihr sie euch wünscht.

Gerhard
Zitieren
#11
Ich lebe auch in einer, nun ja, Hütte (Bauernhaus) auf dem Land und genieße die Stille, die ich wiederentdeckt habe.
Wenn ich nicht (fast) täglich raus in die stille Natur gehen kann bin ich nur ein halber Mensch.

Viele Grüße
Lhiannon
Zitieren
#12
Ich finde es sehr schön, hier so vielen "Einsiedlern" zu begegnen Icon_lol

Liebe Grüsse

Petrus
Zitieren
#13
Hallo meine Lieben,

nun denn.... ich bin auch in einer Einöde, ganz nah am Wald geboren und aufgewachsen - im Bayerischen Wald. Eine Stunde Fußweg zur Schule.
Auch ich liebe den Bayerischen Wald, meine erste Heimat, mein Kindergarten, meine Lebensschule.

Vielleicht laufen wir uns eines Tages - liebe Waldhüttenbewohner - mal über den Weg. Wer weiß.

Eure Lea
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  weihnachten - fest der liebe petronius 2 4665 26-12-2009, 12:29
Letzter Beitrag: zahira
  Allen ein frohes neues Jahr 2009 Gerhard 13 14261 04-01-2009, 13:25
Letzter Beitrag: Fritz7
  Frohes Fest Lhiannon 3 4965 25-12-2006, 21:14
Letzter Beitrag: Lea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste