Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten
#1
Hallo!
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 19 Jahre alt, Schülerin eines Gymnasiums und lege in meinem Leben großen Wert auf ein Leben mit Gott.
Doch ich bräuchte dringend einen Rat.
Ich habe mir schon öfters vorgenommen, zu fasten, undzwar ein Totalfasten. Doch ich wohne bei meinen Eltern, meine Mama kocht immer, somit ist es ziemlich schwierig. (Nicht weil es mir dann schwer fallen würde, es nicht zu essen; es wird mir einfach nicht erlaubt!)
Ich habe deshalb schon ab und zu das Essen heimlich weggeworfen. Doch ich weiß nicht so recht, es ist doch eigentlich eine Sünde?
Aber es hilft den Armen in Afrika doch nichts, ob ich das Essen nun zu mir nehme oder nicht. Vielleicht hilft es ihnen eher, da ich mit ihnen mithungere und das Hungern mit ihnen teile. Doch ich muss es wie gesagt wegwerfen. Ist das in Ordnung? Ich weiß es wirklich nicht.
Zitieren
#2
Hallo Klaudia!

Essen einfach so wegzuwerfen; ich würde davon abraten. Ich persönlich denke, es ist da besser, mit den Eltern zu sprechen, zumal, wenn man schon volljährig ist.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#3
Hallo Klaudia,

Jesus hat vom Fasten nicht viel gehalten. So kam es, dass die Jünger des Täufers und jene der Pharisäer sich bei ihm beschwerten, warum sie Fasten müssten, die Jünger Jesu aber nicht.

Epicharm
Zitieren
#4
Aber Epicharm,

Jesus hat selbst gefastet, bevor er vom Teufel versucht wurde.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#5
Klaudia schrieb:(Nicht weil es mir dann schwer fallen würde, es nicht zu essen; es wird mir einfach nicht erlaubt!)

Guten Morgen, Klaudia,