Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumpause
#1
Nachdem auch Lea sich für eine Weile aus diesem Forum verabschiedet hat, finde ich, dass es gut ist, wenn ich mich ebenfalls für ein halbes Jahr ausklinke. Leider gibt es keinen Urlaubsthread für Nicht-Mods, aber ich mach's dann auf diesem Weg.

Ich persönlich komme in diesem Forum zur Zeit nicht weiter.

Es gibt so gut wie keine gemeinsame Basis, das Desinteresse an den anderen Usern nimmt schon absurde Ausmaße an. Wenn es keine Schnittmengen mehr gibt, sollte man gehen.

Liebe Grüße,
Karla
Zitieren
#2
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und vielleicht führt er auch irgendwann wieder hier her zu uns.
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#3
Karla,

auch ich wünsche Dir viel Glück und Segen auf all Deinen Wegen.

Gerhard
Zitieren
#4
Es ist wieder soweit. Ich verabschiede mich aus der aktiven Diskussion bis mindestens Ende des Jahres.

Viele Grüße,
Karla
Zitieren
#5
Trotz der Unterschiedlichkeit unserer Meinungen - find`ich`s schade. Aber: Erhol`Dich gut !!
Zitieren
#6
Karla schrieb:dass es gut ist, wenn ich mich ebenfalls für ein halbes Jahr ausklinke. Leider gibt es keinen Urlaubsthread für Nicht-Mods, aber ich mach's dann auf diesem Weg.

Ich persönlich komme in diesem Forum zur Zeit nicht weiter.

Es gibt so gut wie keine gemeinsame Basis, das Desinteresse an den anderen Usern nimmt schon absurde Ausmaße an. Wenn es keine Schnittmengen mehr gibt, sollte man gehen.
Es scheinen fast immer die Falschen zu gehen oder sich rarer zu machen.
Daran ändern selbst pflichtschuldige Krokodils-Tränen und Nachrufe nichts ... Vielleicht sollte man eher das Forum in Winterschlaf schicken ... Es ist niveaulos und langweilig geworden ... wie die Moderatoren-Neuzugänge und ihre hirnlosen Rum-Schwätzereien. ...

Was soll man auch schreiben zu unsäglichen stupid-fundamentalistischen Stuss, wie hier Logestilzchen im Bereich Judentum ablässt? Was sollen die plattdumpfen Versuche, Forenschreiber lächerlich zu machen, bloß zu stellen, zu öffentlichen Bekenntnissen zu nötigen? Ich kenn die Freikirchler-Maschen zur Übergenüge, wie kritische Geister durch Vorführen mundtot gemacht werden. DESWEGEN bin ich dort auch nie mehr als gastweise gelandet.

Das Forum passt sich anscheinend dem Niveau der neuen Mods an ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#7
Karla schrieb:Es ist wieder soweit. Ich verabschiede mich aus der aktiven Diskussion bis mindestens Ende des Jahres.

Viele Grüße,
Karla
Hallo Karla,

ich bedaure Deinen Schritt außerordentlich. Deine Beträge zeichneten sich durch hohe Sachkenntnis aus und wurden immer mit scharfem Verstand vorgetragen. Auch ich habe es satt, mich hier mit fundamentalistischen Interpreten "aller hl. Schriften" auseinander zusetzten und werde mich bis auf weiteres nur mehr zu religionshistorischen Fragen äußern.

Liebe Grüße E.
Zitieren
#8
Hallo Karla,

hinter den Masken finde das Wahre. Auch Worte sind manchmal nur Hülsen, die mit Leben erfüllt werden wollen. Und es geht immer um Leben, nichts als Leben und schliesslich um diese Liebe, die hinter all diesen Masken und Hülsen wirkt.

liebe Grüsse
Lea
Zitieren
#9
Ich finde die derzeitige Situation hier allgemein schade. Da haben wir stark religiöse Gläubige, streng wissenschaftlich Denkende und solche, die irgendwie Versuchen einen Mittelweg zu halten- Und am Ende endet es im Streit
Zitieren
#10
Zitat:

"Es scheinen fast immer die Falschen zu gehen oder sich rarer zu machen.
Daran ändern selbst pflichtschuldige Krokodils-Tränen und Nachrufe nichts ..."

- erste Unterstellung....

"wie die Moderatoren-Neuzugänge und ihre hirnlosen Rum-Schwätzereien. ..."

-erste Beleidigung....

"Was soll man auch schreiben zu unsäglichen stupid-fundamentalistischen Stuss, wie hier Logestilzchen im Bereich Judentum ablässt?"

- Beleidigung, Unterstellung, bewusste Verunglimpfung Anderer.... und der Schreiber dieser Zeilen bemängelt ein "Abflachen" des Forums.....

Gib`mir mal `nen Tipp, Neal, was man da machen soll..... Wir hatten hier mal `nen Thread, da gings um die Umgangsformen miteinander.... obwohl vordergründig es so aussah, als hätten sich die "Wogen geglättet" - hat der Thread anscheinend doch nix genutzt.
Zitieren
#11
t.logemann,
du brauchst dir das nicht bieten zu lassen und es gibt Optionen.
Zitieren
#12
Ich bin ja neu im Forum. Ich hoffe ich bin keiner der hier dem Forum das Niveau stiehlt.
Wenn es doch so sein sollte, sagt es mir.

Wünsche dir eine gute Zeit Karla. Hoffentlich kommste dann wieder zurück.

G Suspended
Es gibt viele Wege, aber nur eine Wahrheit
Zitieren
#13
t.logemann schrieb:Gib`mir mal `nen Tipp, Neal, was man da machen soll..... Wir hatten hier mal `nen Thread, da gings um die Umgangsformen miteinander....

Rein menschlich kann man da wohl nichts machen. Man muss selber entscheiden, wie man mit seinem Gegenüber umgeht.
Administrativ dagegen lassen sich schlechte Umgangsformen zumindest eindämmen. Aber ich fände sowas schade
Zitieren
#14
Guten Abend!

Karla hat ja auch gesagt, was sie gestört hat und es in verschiedenen Themen angesprochen. Da wurdest Du, Suspended wohl nicht genannt.

Karlas Schritt kann ich durchaus verstehen und wünsche Dir Karla alles nur erdenklich Gute.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#15
.
Liebe Karla,

wir werden deine netten und toleranten Beiträge sehr vermissen.

Mit freundlichen Grüßen

Keiner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste